Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Domsi Domsi ist offline

    LED-TV - Samsung vs. Sony vs. LG

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einen Fernseher für meine neue Wohnung. Da ich mir ein Heimkino mit Dolby-Surround einrichten möchte, bräuchte ich einen passenden Fernseher!

    Ich hab 4 LED-TV Geräte empfunden, die mich ansprechen und in meiner Preisleichenkategorie von unter 800€ liegen.

    Preislich ist bei allen 4 Geräten ein minimaler Unterschied von 40€

    Hier die Links zu den 4 Geräten:
    42LE5500 TV TV/Audio/Video
    42LE5300 TV TV/Audio/Video
    40" UE40C6000 - LED-TV SAMSUNG
    KDL-40EX605 (KDL40EX605) Sony

    Bei den Grundfunktionen, Autoabschaltung, TV-Tuner, Sound (ist überflüssig, da ich ja fix meine Dolby Digital Anlage anschließe!), Full HD, hoher dynamischer Kontrast, HMDI usw...
    Diese Funktionen haben ja alle 4 TV-Geräte.

    Aber welcher der Hersteller ist jetzt der bessere? Zu welchen TV-Gerät könntet ihr mir raten?
    Man ließt ja in viele Foren, "Samsung ist mindere Qualität mit Superbild" ... "Sony ist das beste, ich nehme nur Sony" usw...

    Es ist nicht böse gemeint, aber mit solchen Antworten kann man nicht viel anfangen.

    Meine Frage ist jetzt wo liegen Unterschiede? Welche TV-Hersteller verarbeiten besser? Welches Gerät funktioniert besser, hat eine bessere Bildverarbeitung? Jeder Hersteller hat ja seine eigenen Bezeichnungen für gewisse Eigenschaften, jeder benennt die anders? Welche Hersteller versprechen eine längere Lebensdauer?
    Was sind eben die versteckten Eigenschaften hinter den betriebseigenen Bezeichnungen?

    Oder ist am Ende schon nunmehr eine reine Sympathie zum Hersteller, wenn man TV-Geräte vergleicht? Ich kenne Leute die "schwören" auf Sony, die anderen hatten mit Sony schlechte Erfahrungen und sind dafür wieder mit Samsung bestens zufrieden.
    Da ich in der Computerbranche als EDV-Techniker tätig bin, ist mir sehr wohl klar, dass man mit seinem gekauften Gerät "Pech" haben kann und ein defektes Gerät erwischen kann.

    Würde mich über zahlreiche Antworten, Erfahrungsberichte und ev. technischen Erklärungen zu den einzelnen Bezeichnungen sehr freuen!

    Mfg,
    Domsi

  2. Anzeige

    LED-TV - Samsung vs. Sony vs. LG

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chris24 chris24 ist offline
    Avatar von chris24

    AW: LED-TV - Samsung vs. Sony vs. LG

    Hey Domsi,

    ich hatte bisher immer nur Samsung LCDs und war immer voll zufrieden damit.

    Diese beiden waren/sind es (allerdings in 32 Zoll):

    Samsung LCD 1
    Samsung LCD 2

    Die Farbe ist toll, Kontrast perfekt. Bei beiden LCDs bieten dir bzw. mir so ziemlich alles, was ich brauche. Vorallem der LE40C530 hat richtig klasse Farben. Außerdem kannst du mit dem LE40C530 die Bildgröße noch verändern. Wenn du z.B. bei Blu Ray gucken oben und unten noch die schwarzen Balken siehst, kannst du einfach zoomen und schon ist die gesamte Kiste voll mit dem Bild ohne, dass etwas fehlt.

    Samsung generell kann ich empfehlen, habe aktuell 2 Monitore von Samsung und insgesamt hatte ich 3. Mit Samsung machst du nichts falsch.

  4. #3
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: LED-TV - Samsung vs. Sony vs. LG

    Samsung ist der aktuelle mit Abstand beste LED-TV-Hersteller. Definitiv. Sie waren die ersten, sie haben die Technik am weitesten entwickelt und super abgestimmt.
    Auch allgemein zählt Samsung zu den Dominanten im LCD-Bereich. Und das alles beruht auf Objektivität.

    Qualität schlecht? Die Bildquali zählt zur besten überhaupt, die Verarbeitung sowieso. Das müsste aber lang bekannt sein...

    Die Angabe der Lebensdauer ist nichts als Marketing, ist absolut irrelevant und dient wenn überhaupt nur als sehr sehr grober Richtwert. Die Angaben erfüllen sich eh niemals.

    Diese sunjektiven Sympathien darfst du letztendlich und gerade im TV-Bereich nicht beachten, denn gerade hier ist und bleibt Objektivität wichtig, da es hier einfach zu viele Faktoren gibt, die qualitativ und faktisch gesehen am Schluss wichtig sind.

  5. #4
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: LED-TV - Samsung vs. Sony vs. LG

    Also ich würde entweder ein Sasmung oder Sony tv nehmen, bei LG weiß ich nicht so recht.
    Jeodch ist Philips auch zu empfählen.
    Ich glaube aber das du bei Philips, Samsung oder Sony nicht viel falsch machen kannst.

Ähnliche Themen


  1. [Kauf] Samsung/LG oder Sony?: ein kauf steht bevor und jetz möcht ich mal eure meinung wissen. sollte aber dvb-s/2 integriert sein! welche der beste ist Samsung LE 32 B 579...

  2. SAMSUNG-LE40M86BD vs SONY KDL40V3000: Hi! Will mir demnächst auch einen LCD zulegen, mein Budget beträgt ca 900,-- EURO und ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Ich...

  3. Sony W3000 vs Samsung F86: Ich wollte mal die experten fragen welcher von diesen beiden TV's der besser ist . Denn so langsam will ich mir endlich einen kaufen :D . Also...

  4. Samsung oder Sony BluRay??: Hi, ich habe mal wieder eine Frage, sorry das ich das Forum so vollmülle. Wollte mal wissen welcher BluRay Player besser ist? Samsung BD-P1400 oder...

  5. Sony oder Samsung?: hiho, ich schwanke zwischen dem Samsung LE32M86BD und dem Sony KDL32D3000, da ich nur nen normalen analogen kabel anschluss habe und nur tv...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lebensdauer led tv lg 5500