Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Renor Renor ist offline

    Lg 32lh5000 - Bild plötzlich dunkel

    Hallo!

    Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt:

    Vor ca. zwei Wochen habe ich mir einen LG 320LH5000 zugelegt und war damit auch ziemlich zufrieden, alles hat wunderbar gepasst - bis gestern plötzlich das Bild dunkel wurde.
    Mit dunkel meine ich jetzt nicht, dass man nichts mehr sieht - eher so, als ob jemand die Helligkeit stark zurückgedreht hätte.
    Wenn ich fernesehe oder DVD-schaue sieht man bei etwas dunkleren Szenen nur noch Silhouetten, auch helle wirken gräulich.
    Die Einstellungen habe ich natürlich überprüft, alles in Ordnung.
    Auch Energiesparmodus ist aus (trotzdem wird das Bild nach ein paar Sekunden immer deutlich blasser!)
    Ich habe den Fernseher dann auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles nochmal konfiguriert, aber es hat nichts geholfen... das Bild bleibt duster, und wenn ich die Helligkeit hochdrehe, sieht alles recht verwaschen aus.
    Dachte, es liegt vielleicht an der Spannung - habe einfach mal alles ausgesteckt und die Steckdose gewechselt, hat aber - wie eigentlich erwartet - nichts gebracht.

    Hat jemand schon mal von sowas gehört? Irgendwie trau ich mich damit gar nicht zum Verkäufer zu gehen, weil mir der bei der Aussage "das Bild ist einfach ganz dunkel geworden" wahrscheinlich den Vogel zeigen wird.
    Also, wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

  2. Anzeige

    Lg 32lh5000 - Bild plötzlich dunkel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    shAKez

    Idee AW: Lg 32lh5000 - Bild plötzlich dunkel

    Hi,
    da mein Opa mich gestern angerufen hat mit genau dem geschilderten Problem (TV = LG 32 PG 6000 ZA) hab ich mir die Geschichte mal vor Ort angeschaut. Ich war sehr erstaunt...

    1. Fernsehbild über Receiver (Scart Anschluss in AV1)
    Habe alles überprüft..Kabel sitzen perfekt aber das Bild ist sehr schwach als ob jemand alle Bildeinstellungen heruntergefahren hat. Seltsam: Fernsehbild = schwach aber die Optionen, sprich das Menü, ist ganz normal zu sehen. Auch der Videotext wird in normalen Farben angezeigt.

    2. Übergangslösung & Problem
    Der AV1-Anschluss scheint defekt zu sein. Ich habe den Scart-Stecker nun in AV2 eingesteckt.
    Siehe da, Bild ist wieder perfekt.

    Das Gerät wird trotzdem abgeholt da der Fehler nicht behoben wurde & solange die Garantie noch vorhanden ist (kostenlose Reperatur) würde ich jedem mit dem Fehler diese Empfehlung geben.

    SFire|shAkez

Ähnliche Themen


  1. Plötzlich kein Bild mehr: Hey Leute, Ich hab nun ein Problem. Von heute auf morgen hab ich kein Bild mehr. Meine Ps4 geht ganz normal an und läuft auch, aber plötzlich...

  2. Zweiter Monitor plötzlich extrem dunkel: Tag auch, hab seit ca. 1 Woche jetzt zwei TFT's fürs DJ'ing, hat auch alles super geklappt bist jetzt. Nur vorhin als ich den PC angemacht hab,...

  3. Nach Installation von Wii Sport Resort Bild dunkel?: Hallo Der Super gau meine WII ist umgebaut mit einem WII key und beim einlegen der CD Sport Resort wurde ein update gemacht und dann blieb der...

  4. Bild etwas dunkel?: Hy. Habe ein kleines Problem. Bei mir sind die Spiele an manchen Stellen ziemlich dunkel. Habe die Helligkeit hoch. Weiß nicht woran das...

  5. PS2 Bild am TV plötzlich unbrauchbar: Hi, ich hab schon lange eine PS2 und spiele die Spiele am selben Fernseher. Plötzlich hab ich aber ein sehr schlechtes Bild. Die Farben sind kaum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lg fernseher dunkles bild

lg fernseher bild wird dunkel

lg fernseher bild dunkel

fernsehbild wird dunkel

Fernsehbild dunkel

fernsehbild sehr dunkel

lg fernseher dunkelt ab

fernsehbild wird dunklerFernsehen Bild wird dunkelfernseher zu dunkel lgfernsehbild wird einfach dunkeltv bild extrem dunkel lg fernseher sehr dunkellg fernseher dunkelLG TV Bild sehr schwach lg ferseher wird scharz32lh5000 uhrfernsehbild dunkel seit receiverlg flatron bild dunkellg fernseher bild teilweise dunkellg tv bild wurde einfach dunekl fersehbildschirm teilweise dunkelps4 bild dunkelFernseh Bild schwach Ps4 aufeinmal dunkel