Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    LG LCD TV - kein Bild & verbrannter Kunststoff

    Abend Forumlaner!
    Mein LG LCD TV 37LD420 gibt anscheinend den Geist auf!
    Seit ein paar Tagen konnte man beim längeren Betrieb einen leichten Geruch von verbranntem Kunststoff feststellen.
    Erst habe dachte ich, dass irgendein Kabel vielleicht durchgebrannt ist.
    Jedoch fand ich heute keine Kabel vor, die irgendwie kaputt zu sein schienen.

    Jedenfalls wurde heute der Geruch extrem stark, während des Betriebs (nutze den Fernseher hauptsächlich als Monitor für meinen PC)
    Plötzlich hat sich der Fernseher abgeschaltet!
    Nun, wenn ich versuche ihn einzuschalten, funktioniert nur noch die Tonausgabe.
    Auch ist das Licht unterhalb des Bildschirms anders. Früher wechselte es einfach von Rot (ausgeschaltet) in Blau (eingeschaltet) und jetzt leuchtet es 3 mal rot auf und wechselt dann ins blaue.
    Nach kurzer Zeit schaltet er sich wieder ab.
    Der Geruch kommt definitiv aus dem Fernseher, konnte aber keine heissen Stellen am Fernseher entdecken!

    Das blöde ist, dass die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen ist. Nun würde ich euch gerne fragen, was da eventuell durchgebrannt sein könnte und was ich da jetzt machen kann?
    Kostet eine Reparatur viel? Ich habe 370 für den Fernseher damals bezahlt!

    Den Fernseher habe ich jetzt erstmal vom Netz genommen und lasse ihn ein paar Tage stehen.

  2. Anzeige

    LG LCD TV - kein Bild & verbrannter Kunststoff

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: LG LCD TV - kein Bild & verbrannter Kunststoff

    Bei den Geräten kann man heute nicht mehr viel machen. Es kann ein Schaden am Mainboard sein (das ist bei LG ein Teil) oder halt Kabel. Auf jeden Fall nicht mehr einschalten, wenn etwas verschmort riecht. Du kannst ja mal die Rückseite öffnen und mal schauen ob du was erkennen kannst an Mainboard oder Kabeln.

    Dann schauen wir mal weiter.

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: LG LCD TV - kein Bild & verbrannter Kunststoff

    Ich habe nun herausgefunden, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert.
    Wenn man mit einer Lampe auf der eingeschalteten Fernseher leuchtet, erkennt man das laufende Programm.

    Warum er sich jedoch immer nach ein paar Sekunden wieder abschaltet weiß ich nicht.

    Wie sehen die Preise für so eine Reparatur aus? An wen sollte ich mich wenden, bzw. wo kriegt man das am günstigsten repariert?

  5. #4
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: LG LCD TV - kein Bild & verbrannter Kunststoff

    Du kannst ja mal LG direkt Kontaktieren per Chat.

    LG Hotline | Kontakt, Kundenservice & Support | LG Deutschland

    Aber ich denke, das die Reparatur teurer wird wie ein neues Gerät.
    Ich selber hatte aber noch nie Probleme mit Lg Geräten. Mein alter Plasma läuft auch noch , obwohl wir jetzt schon einen neuen 3d LCD haben.

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  3. PC zusammengebaut (kein Bild und auch kein BIOS): hi Leute! ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt Mobo : ASUS M5A78L Prozessor: AMD FX 8-CORE Black Edition Graka: msi R6950 TWIN FROZR 2...

  4. Computer kein sendet kein Bild am Monitor: Hey Leute kurzgefasst: Ich habe einen alten Computer: Intel Pentium 4 3.00 GHZ Grafikkarte Geforce 6200 Vor 4 Jahren gekauft vor 1Monat noch im...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fernseher riecht verschmort

fernseher geht immer aus und es riecht verkokelt

roehrenfernseher bild weg riecht verschmortfernseher stinkt verschmortfernseh riecht angeschmortflachbildfernsehe riecht verbranntLG lcd fernseher zischt beim einschaltenlg fernseher riecht verschmortFernseher LG kein blaues lichtlcd tv oder kabel kurzschluss riecht verbrannttv kabel roch nach kabelbrand oder doch seg lcd tv durchLCD TV LG geruch geschmolzenes plastiklg tv kein bildled fernseher geht aus und nicht mehr an riecht verbranntlg fernseher kartenslot riecht angekokeltlg fernseher zischt und stinkttvkein nider fernseher stinktfernseher riecht verschmort und kein bild mehr fernseher kaputt und stinktlg fernseher blaues licht kein bildled tv kein bild mehr riecht verkokeltlg flachbildfernseher keim ton mehr verkokelter geruchled tv riechttv nur ton kein bild riecht komisch