Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch ab.

    Hallo Heimkinofreunde

    Ich bin momentan dabei mein Heimkino etwas zu verändern.
    Neue Möbel, nen neues Sofa und einen 2ten Subwoofer hab ich mir besorgt.
    (Fotos gibt es, wenn alles fertig ist, im Heimkino Thread)

    Nun habe ich also 2 Magnat Quantum 625A Subwoofer, an einem Sony STR DH 820 AV Receiver angeschlossen. Der Receiver hat 2 Subwoofer Ausgänge (Chinch), und ein Sub ist mit je einem Chinch Kabel am "Line In" angeschlossen !

    Die Subs sollten sich eigentlich selbstständig einschalten (wenn ein Signal vom Receiver kommt) und ausschalten (wenn es kein Signal mehr gibt).
    Leider schalten sich die Subs nur ein, aber nicht mehr aus !

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Diese "Auto On/Off" Funktion habe ich vorher nie benutzt, da ich meinen Sub immer extra ausgeschaltet habe. Jetzt bei 2 Woofern ist mir dies aber etwas zu umständlich

    Hier mal nen Foto von den anschlüssen:


  2. Anzeige

    Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch ab.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Was passiert denn, wenn du das Kabel am Subwoofer abziehst, funktioniert die Auto-Abschaltung dann?

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn du das Kabel am Subwoofer abziehst, funktioniert die Auto-Abschaltung dann?
    Jop das funktioniert.

  5. #4
    iHook

    AW: Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Jop das funktioniert.
    Dann mach mal die Einmessung neu, und stell den Pegel am Subwoofer höher. Ich tippe darauf, dass das anliegende Signal am Subwoofer ausreicht um die Auto-Ausschaltung zu umgehen.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Dann mach mal die Einmessung neu, und stell den Pegel am Subwoofer höher. Ich tippe darauf, dass das anliegende Signal am Subwoofer ausreicht um die Auto-Ausschaltung zu umgehen.
    Schon gemacht
    Es liegt am Signal... Wenn nur ein Subwoofer angeschlossen ist, läuft alles richtig.
    Ist der 2te aber auch an, klappt nur noch die "anschaltung". Wird der Receiver dann abgeschaltet, bleiben beide Subs an...

    Wie kann ich nun das Signal vestärken ?

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch

    Löse das Problem einfach anders. Kaufe Dir eine Steckdosenleiste mit Master-Slave-Funktion. Den AVR nimmst Du als Master und die Subs etc. als Slave und voila bekommt erst nach Einschalten des AVR alles andere auch Strom und nach Ausschalten des AVR ist der Rest komplett stromlos.

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Löse das Problem einfach anders. Kaufe Dir eine Steckdosenleiste mit Master-Slave-Funktion. Den AVR nimmst Du als Master und die Subs etc. als Slave und voila bekommt erst nach Einschalten des AVR alles andere auch Strom und nach Ausschalten des AVR ist der Rest komplett stromlos.
    So eine Steckdose werde ich mir mal besorgen.
    Wüsste aber trotzdem gerne wo bei mir das Problem liegt ?!?

  9. #8
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch

    Dreh einfach mal den Stecker in der Dose. Könnte evtl. ne Brummschleife sein, die man nicht unbedingt hören muss, aber als Signal am Sub anliegt. Phasenrichtiger Anschluss wäre zumindest meine erste Überlegung gewesen.

  10. #9
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Dreh einfach mal den Stecker in der Dose. Könnte evtl. ne Brummschleife sein, die man nicht unbedingt hören muss, aber als Signal am Sub anliegt. Phasenrichtiger Anschluss wäre zumindest meine erste Überlegung gewesen.
    Hatte ich alles schon probiert... aber Danke
    Ich werde mir morgen mal ein Y Kabel besorgen, und beide Subs an einen Ausgang anschließen.
    Vielleicht klappt das ja.

Ähnliche Themen


  1. Mein DVD Player schaltet sich automatisch ein: Ich habe einen älteren Samsung DVD Player. Kenne die genaue bezeichnung nicht. Meistens passiert es, wenn ich auf einer anderen Fernbedienung...

  2. Winamp schaltet sich automatisch stumm, Warum ?: Hallo Seit kurtzem schaltet mein Winamp sich durch keinen mir bekanntem Grund stumm/leiser, als ob ich mit jemandem über Skype telefonieren...

  3. Yamaha RX-V 567 schaltet Subwoofer nicht ein: Also ich habe das problem dass mein Yamaha Receiver den Subwoofer der auf 'Automatisch' gestellt ist in bestimmten Situationen nicht einschaltet! ...

  4. Netbook Touchpad schaltet sich automatisch ein: Hallo, ich habe ein Samsung NC-10, und habe mir extra eine Funkmaus gekauft, damit ich nicht immer mit dem Touchpad schrieben muss. Aber immer...

  5. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

magnat quantum 625a

625a magnat

magnat subwoofer

magnat woofer

magnat quantum 625 a

magnat quantum subwoofer 625a

SUBWOOFER 625A kabel

magnat quantum sub

magnat Heimkino subwoofer

sub 625A

magnat quantum sub 625a subwoofer

subwoofer schaltet sich nicht aus