Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PoloSportBoy PoloSportBoy ist offline

    Frage Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?

    hallo,
    habe meinen samsung LE-37S71B hat seit ca. einem monat einen bereich (ca. 40 x 35) der dunkler ist als der rest des displays .
    woran kann das liegen und läuft sowas unter garantie
    es ist immer zu sehen, wenn ich meine PS3 (über HDMI) angeschlossen habe. und beim normalen fernsehen nur in manchen situationen.

  2. Anzeige

    Frage Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?

    Das ist vermutlich Clouding..
    Kann passieren bei LCDs..
    Manchmal geht es auch von alleine weg habe ich gehört..
    Habe aber nicht soviel Ahnung davon..
    Kann mich auch irren und es ist ein anderes Problem..

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?

    der dunkle bereich ist vermutlich richtig - und der helle bereich nennt sich wie schon gesagt clouding.....

    beschreib mal genauer die strukturen - ist es eher fleckenmäßig, oder ein viereckiger bereich...oder mehrere helle flecken ?

    zum testen kannst du einfach auf ext 1 oder 2 schalten - dort sollte ein schwarzer bildschirm erscheinen...dort solltest du die unterschiede besser sehen...

    gruß Bummel

  5. #4
    PoloSportBoy PoloSportBoy ist offline

    AW: Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?

    so hab mal versucht ein paar bilder davon zu machen, ist aber nicht wirklich gut zu erkennen!
    gilt bei sowas die garantie, weil es mih scon sehr stört?

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    zum testen kannst du einfach auf ext 1 oder 2 schalten - dort sollte ein schwarzer bildschirm erscheinen...dort solltest du die unterschiede besser sehen...
    schuldigung aber wie mach ich das???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?   Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?  

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?

    mmh, das sieht irgendwie nach einem backlight problem aus.....geht das problem nach 1-2 stunden betrieb weg ?

    stell mal im menü die hintergrundbeleuchtung höher - also wenn du auf 3-4 hast auf 5-10....problem immer noch da ?

    nach clouding sieht das nicht aus....eher wie ne defekte backlight (hintergrundbeleuchtung).

    das wäre übrigens ein klarer garantiefall...samsung anrufen, techniker vorbeischicken lassen und der wechsel vor ort kostenlos das ganze panel (also den bildschirm)


    gruß Bummel

  7. #6
    PoloSportBoy PoloSportBoy ist offline

    AW: Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?

    vielen dank,für die schnellen antworten!
    werde morgen mal samsung anrufen, weiß ja nicht wie gut der service dort ist.

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Mein Samsung LCD hat einen dunklen bereich, was kann das sein?

    eigentlich ganz gut - innerhalb von paar tagen sollte dann ein techniker bei dir antanzen und die sache wenn möglich vor-ort beheben. nen termin sagen dir dann.....schau auch vorher gut nach das du den fehler zeigen kannst - damit der techniker direkt weiss was ist....am tele bei samung: sag das es dich sehr stört...ebenfalls solltest du erwähnen das du diverse quellen ausprobiert hast und der fehler überall auftritt..es scheint so als sei was am backlight kaputt..sonst kommen die noch auf die idee dich abzuwimmeln mit "kabelproblem" und testen sie mal folgendes.......

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. Nokia N900 vs Iphone , Hilfe für einen Neuling im Smartphone bereich!!!: Ja wie der titel schon sagt. Atm hab ich ein N96 davor ein N73.. alsobin Nokia sehr verbunden. So vom optischen find ich ja das N900 sehr gei,grad...

  2. Kann mein handy unbemerkt gehackt worden sein?: Hey ich hab von sowas keine ahnung und deshalb frag ich jetzt einfach mal so graderaus in irg.welchen foren die mir irg.wie hilfreich...

  3. Wer möchte mein Freund sein ? ^^: Hoi an alle hab mia heute i net anschluss für meine Wii geholt und ich möchte jetzt gern ein paar Wii-Freunde wer Interesse hat Mein Code is 3648...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung fernseher oben dunkel

samsung tv schwarzer schatten

samsung tv unten dunkel

samsung tv dunkle schatten

samsung led tv dunkle schatten

samsung tv schatten

samsung led tv dunkle flecken

samsung lcd tv bild dunkel

fernseher unten dunkler

samsung tv oben hell unten dunkel

lcd tv dunkle flecken

tv bildschirm unten dunkel

fernseher halbseitig dunkel

led tv dunkle schatten garantie

samsung smart tv dunkle flecken

samsung fernseher unten dunkel

samsung tv oben dunkel

fernseher schatten am rand

dunkle flecken auf led fernseher

dunkler fleck lcd samsung

samsung tv unteres bild was dunkler

samsung lcd led tv leichte dunkle Stellen

lcd fernseher unten dunkel

fernseh am bildschirm oben dunkel

schatten am fernseher