Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    c-master c-master ist offline
    Avatar von c-master

    Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualität?

    Hallo,

    Ich hab einen neuen Festplattenrecorder (Bluray-Recorder mit Festplatte) und möchte damit von der Wii aufnehmen, während ich spiele. Das Problem ist, dass der Festplatterecorder nur einen Scart- und einen 3-Komponenten-Eingang hat, ich aber normalerweise die Wii per 5-Komponenten-Kabel am Fernseher (42 Zoll, Plasma, Full HD) angeschlossen hab und somit mit EDTV-Qualität spiele.

    Wenn ich also was aufnehmen möchte von der Wii, muss ich die Wii per 3-Komponenten-Kabel am Festplattenrecorder anschließen, der wiederum per HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen ist. Dadurch muss ich dann mit 50Hz-Qualität spielen (bei 60Hz verschiebt sich das Bild) und aufnehmen. Die Qualität würd mir an sich reichen, um das Aufgenommene z.B. im Youtube hochzuladen, allerdings muss ich eben auch bei der Qualität spielen und die ist eben auf 42 Zoll ziemlich hässlich und ich spiele dabei merklich schlechter.

    Meine Frage also, kann ich die Qualität i-wie verbessern, mit der ich spiele, während ich aufnehme. Vllt könnte man irgendwie vom Fernseher aus aufnehmen, also dass die Wii direkt am Fernseher angeschlossen ist. Oder kann man das Bild, das am Fernseher angezeigt wird, kleiner machen, vllt auf 30 Zoll oder sowas, damit das Bild dafür wieder schärfer ist? Oder was gäbs sonst für Möglichkeiten?

    Hier die Einzelheiten zu den Geräten:

    Panasonic Full HD Plasma TV
    42 Zoll (106 cm)
    mit DVB-T/-S/-C Tuner
    100 Hz
    Eingänge: HDMI, 5-Komponenten, 3-Komponenten, Scart

    Panasonic Bluray-Rekorder mit 500 GB Festplatte
    mit DVB-S/S2 Tuner
    Eingänge: 3-Komponenten, Scart
    Ausgänge: HDMI, 5-Komponenten, Scart

    Wii
    mit 3-Komponenten-Kabel, 5-Komponenten-Kabel und 3-Komponenten-to-Scart-Adapter

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    MfG c-master

  2. Anzeige

    Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualität?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualitä

    Wie wärs mit nem RGB-Kabel für die Wii? Sollte eine merkliche Verbesserung zu Composite bringen, und so laufen wie bisher.

  4. #3
    c-master c-master ist offline
    Avatar von c-master

    AW: Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualitä

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem RGB-Kabel für die Wii? Sollte eine merkliche Verbesserung zu Composite bringen, und so laufen wie bisher.
    Du meinst also das Kabel hier:
    Wii RGB Cable: Amazon.de: Games

    Das ist ja dann quasi ein Scart-Anschluss, ist da die Qualität dadurch wirklich besser als mit 3-Komponenten-Kabel und 3-Komponenten-to-Scart-Adapter?

  5. #4
    iHook

    AW: Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualitä

    Ich gehe davon aus, dass du gegenüber Composite einen Qualitätszuwachs merken wirst, wie gut das aussieht weiß ich nicht, ich besitze keine Wii.

  6. #5
    c-master c-master ist offline
    Avatar von c-master

    AW: Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualitä

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass du gegenüber Composite einen Qualitätszuwachs merken wirst, wie gut das aussieht weiß ich nicht, ich besitze keine Wii.
    hm kay, aber an EDTV werd ich dann wohl trotzdem ned rankommen. Oder ist hier auch wer, der sich mit der Wii auskennt?^^

  7. #6
    iHook

    AW: Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualitä

    Was heißt auskennen, über SCART ist eben kein progressives Bild bei der Wii möglich, daher auch kein "EDTV" und "nur" 576i, dass muss aber auch nicht schlechter aussehen als 480p.

  8. #7
    c-master c-master ist offline
    Avatar von c-master

    AW: Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualitä

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Was heißt auskennen, über SCART ist eben kein progressives Bild bei der Wii möglich, daher auch kein "EDTV" und "nur" 576i, dass muss aber auch nicht schlechter aussehen als 480p.
    ich glaub, ich hol mir das kabel mal und dann seh ichs ja, obs besser geworden ist.

  9. #8
    c-master c-master ist offline
    Avatar von c-master

    AW: Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualitä

    Hab das Kabel jetzt und ich bin begeistert. Die Quali ist echt super und kommt nahe an EDTV ran. Jetzt kann ich auch den 60Hz-Modus verwenden

  10. #9
    iHook

    AW: Mit Festplattenrecorder aufnehmen, wie ereicht man bessere Qualitä

    "Bitteschön".

Ähnliche Themen


  1. Youtube Videos automatisch auf bessere Qualität stellen: Peace! Ich hatte gerade überlegt, ob es nicht möglich ist, durch einen bloßen Klick auf ein YouTube-Video, wenn das Video in besserer Qualität...

  2. Frage zu Aufnehmen vom Spiel über HDD Festplattenrecorder: Hi Habe seit einigen Monaten einen HDD Festplattenrecorder und wollte weil mir langweilig war meine wii über den anschließen um das ganze dann zu...

  3. Welches Handy kann aufnehmen und hat dabei die beste QUalität: Welches Handy kann aufnehmen und hat dabei die beste QUalität und Unendlich

  4. Blue-Ray auf Röhre- bessere Qualität?: Hey Leute hab ma ne Frage: Ich hab ne PS3 und zock aber noch auf ner Röhre. Wenn ich mir jetz Blue-Ray Filme kauf, sieht man da nen Unterschied oder...

  5. bessere qualität?: hi, habe überlegt, mir einen 22 zoll tft monitor zuzulegen um daran wii zu zocken, weil ich einen teuren lcd fernseher für zu teuer hielt, die wii...