Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    mit neuem Sat Receiver Bild Probleme

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem nen neuen Receiver (digital) und seitdem hängt das Bild hin und wieder. Sehe dann im bild Große Pixel und dann hab ich wieder ein normales Bild. Das passiert in unregelmäßigen Abständen(so als hätte er Empfangsstörungen). Bei meinem alten Receiver war das nur wenn es stark Regnet. Wisst ihr an was das liegen könnte?
    Das der LNB nen Schaden hat schließe ich aus da es ja beim alten Receiver auch nicht war
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

  2. Anzeige

    mit neuem Sat Receiver Bild Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: mit neuem Sat Receiver Bild Probleme

    Du hast aber schon ein digitaltaugliches LNB?

  4. #3
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    AW: mit neuem Sat Receiver Bild Probleme

    Zitat F1Flo Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon ein digitaltaugliches LNB?
    Ja klar denn sonst würde ja wohl gar kein Bild zu sehen sein, oder?

  5. #4
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: mit neuem Sat Receiver Bild Probleme

    Hast du dir mal die Signalstärke bzw. Qualität beim Receiver anzeigen lassen?

    Solche Artefakte treten normalerweise nur auf wenn das Signal zu schwach wird, eben bei Regen kann es z.b. passieren.

    Hast du dir das Antennenkabel selbst konfektioniert? Wenn ja dann überprüf mal ob beide Stecker ordentlich am Kabel sitzen, die dürfen nicht wackeln oder so.

    Ansonsten könntest du eventuell die Schüssel ein wenig falsch eingestellt haben, aber das siehst du am besten wenn du dir mal die Signalstärke und Qualität anzeigen lässt.

  6. #5
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    AW: mit neuem Sat Receiver Bild Probleme

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal die Signalstärke bzw. Qualität beim Receiver anzeigen lassen?

    Solche Artefakte treten normalerweise nur auf wenn das Signal zu schwach wird, eben bei Regen kann es z.b. passieren.

    Hast du dir das Antennenkabel selbst konfektioniert? Wenn ja dann überprüf mal ob beide Stecker ordentlich am Kabel sitzen, die dürfen nicht wackeln oder so.

    Ansonsten könntest du eventuell die Schüssel ein wenig falsch eingestellt haben, aber das siehst du am besten wenn du dir mal die Signalstärke und Qualität anzeigen lässt.
    Ja das hab ich mich auch schon gefragt ob es das sein könnte. Habe nachgeschaut. Also ein Balken heißt Level und der Wert der Angezeigt wird ist so bei 57%-59%. Der Andere Balken der die Qualität anzeigt steht zwischen 58 und 61%
    Ist das zu wenig für ein ordentliches Signal und wie viel sind mind. notwendig

  7. #6
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: mit neuem Sat Receiver Bild Probleme

    Zitat Stevie79 Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich mich auch schon gefragt ob es das sein könnte. Habe nachgeschaut. Also ein Balken heißt Level und der Wert der Angezeigt wird ist so bei 57%-59%. Der Andere Balken der die Qualität anzeigt steht zwischen 58 und 61%
    Ist das zu wenig für ein ordentliches Signal und wie viel sind mind. notwendig
    Genau die Werte meinte ich, die heissen von Receiver zu Receiver anders, bei mir halt Stärke und Qualität. Aber egal, wichtig ist eigentlich nur die Qualität und die ist mit 60% sicher nicht viel.

    Hast du das Kabel schonmal überprüft? Hast du es nur selbst konfektioniert, also selber die Schraubstecker montiert?

    Es kann natürlich auch sein das die Schüssel nicht optimal eingestellt ist, da kann schon ein halber CM einiges bewirken. Aber bevor du jetzt anfängst die Schüssel loszuschrauben überprüf erstmal die Kabel.
    Am besten nach folgeder Reihenfolge:

    sitzt das Kabel ordentlich am LNB?
    sitzt das Kabel ordentlich am Receiver?
    irgendwo vielleicht ein Knick im Kabel?
    eventuell kleine Hausnager die da was angeknabbert haben?

  8. #7
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    AW: mit neuem Sat Receiver Bild Probleme

    Die Stecker passen soweit. Ich hatte ja bei meinem alten Receiver auch nicht mehr Signal Stärke. Nur waren da eben keine Bildstörungen zu sehen. Es wird wahrsch. am Standort der Schüssel liegen. Ich habe sie am Balkongeländer montiert und es könnte sein daß das Dach stört. Mal sehen wie ich es ändern kann

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit neuem Schreibtischstuhl: Hallo Freunde des Forums, Ich habe da ein kleines Problem und habe mir gedacht vllt könntet ihr mir ja helfen. Ich bin gerade in mein neues Büro...

  2. Kein HD Bild bei HD Sat Receiver: Hey, habe mir einen HD Sat Receiver gekauft. Habe auch einen HD Fernsehr (HD Ready, nicht Full HD), jedoch kein guter, irgendwas von AMOI. Wenn...

  3. Backuploader: Seit neuem TV/Komponentenkabel Bild schwarz !?: Hallo, ich hab auf meiner Wii die FW 3.2, den Backuploader 0.3 und den Geckoloader. Früher hatte ich einen alten Röhrenfernseher, der über Scart...

  4. Probleme mit neuem ATI Treiber: So, da ich hier ja GTA IV rumliegen hab und das auf ATI Karten nicht läuft, habe ich heute natürlich gleich den heute erschienenen neuen Treiber...

  5. optimales bild am LCD vom Receiver: hey leute, erstmal zum equipement, um das es geht -HD Ready von Universum mit tausenden anschlüssen (auch YUV) -Festplatten Receiver 80GB von...