Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    supahstar supahstar ist offline

    Ne frage zur auflösung & PS 3

    also.... hab da ne frage......ist due auflösung von 1024 x 1080i für die ps3 geeignet?


    ich weiss ist kein full hd....aber ich höre hier immer wieder von 720 p....

    gibt es einen grossen unterschied zwischen 720 p und 1024 x 1080i??


    und was ist besser für die ps3 geeignet?

    blicke da nicht richtig durch,


    und danke schonmal für eure antworten

  2. Anzeige

    Ne frage zur auflösung & PS 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Ne frage zur auflösung

    Hallo, natürlich ist die optimale auflösung für die play ein normaler LCD oder Plasma mit 1920x1080p (Full-HD) oder nen HD.

    Aber dein Computermonitor geht deswegen auch, wenn du den passenden anschluß hast. Hierbei muss halt Skaliert werden. Was aber automatisch geht.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Ne frage zur auflösung

    danke für deine antwort


    das ist ein plasma fernseher 42 zoll.....hm.......wenn das skalliert werden muss, muss ich dann damit rechnen, das ich irgendwelche nachteile zu 720 p habe?

    der fernseher hat ja hdmi eingang und all sowas

  5. #4
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Ne frage zur auflösung

    Hat nen normaler Plasma nicht ne Auflösung von 1024x768 native Auflösung???
    Also seine maximale Physikalisch mögliche Auflösung.

    Alles andere ist eh Skaliert. Mach dir keine Sorgen, das wirst du im Spielebetrieb nie bemerken ob was anders ist, hast ja nicht nen anderen Fernseher daneben stehen.

  6. #5
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Ne frage zur auflösung

    Lies dir doch bitte mal die Video FAQ durch, da wird bezüglich der Formate einiges erklärt...

    FAQ : Videoübertragung

    Am besten ist natürlich wenn man seinem Fernseher die Auflösung zuspielt, die er nativ hat, bzw die am nähsten daran liegt.


    Hast du einen Fernseher mit einer Auflösung von 768x1366 würde es z.B. keinen Sinn machen im Bilder im Format 1080i/p zuzuspielen, da er diese sowieso wieder auf seine Auflösung runterrechnen muss.

  7. #6
    Steini86 Steini86 ist offline

    AW: Ne frage zur auflösung

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Hast du einen Fernseher mit einer Auflösung von 768x1366 würde es z.B. keinen Sinn machen im Bilder im Format 1080i/p zuzuspielen, da er diese sowieso wieder auf seine Auflösung runterrechnen muss.
    Das ist ein interesanter Ansatz, bin mir da auch nicht sicher, weil wenn man 720p einstellt so muss der TV die restlichen Bildpunkte interpolieren, wenn man dagegen 1080i/p einstellt, so muss er sie nur auf seine native Auflößung runterrechenen, was im Normalfall besser sein sollte als hochrechnen! Ich hab bei meinem 1080p, hab aber auch kein Full HD! Vielleicht ist ja ein Fernsehtechniker hier im Forum, der definitiv sagen kann, wie man die bestmögliche Qualität erreichen kann!

  8. #7
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Ne frage zur auflösung

    Persönlich bin ich auch der meinung das es besser ist wenn man mit der höheren Auflösung rein geht und dann runter rechnet.

    Denn hochrechnen kann nicht besser sein.

    Aber sicher bin ich mir auch nicht. klingt nur logischer.

  9. #8
    Steini86 Steini86 ist offline

    AW: Ne frage zur auflösung

    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man den Unterschied Full HD zu HD unter 42 Zoll nicht im positiven sieht, außer man ist auf 1,5m am TV dran!

    Allerdings ist es auch hier so, dass wenn man auf einem Full HD DVD schaut, es bescheiden aussieht, weil hier auch extrem viel hochgerechnet werden muss! Darum denke ich dass es bei der 720p, 1080p genauso ist!

  10. #9
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Ne frage zur auflösung

    Naja Full-HD lohnt sich noch nicht so recht, gibt noch zu wenig Medien dazu.

    Aber das ist nen anderes Thema.

    Einfach mal ausprobieren was einen besser erscheint.
    Kommt sicher auch auf den TV an, ob der besser hochrechnet oder Runterskaliert.

  11. #10
    Steini86 Steini86 ist offline

    AW: Ne frage zur auflösung

    Hab gerade in meiner Bedinnungsanleitung gesucht und da steht, dass bei meinem die besten Ergebnise über HDMI mit 1080i erreicht werden, vielleicht hat ja mal einer von euch Lust in seiner Bediennungsanleitung nachzusehen, was die anderen Hersteller entfehlen, vielleicht werden wir ja dann alle daraus schlau ...

    werde es heute Nachmittag mal testen

  12. #11
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Ne frage zur auflösung

    Wenn er die Auflösung umrechnen muss auf seine native Auflösung ist auf jeden Fall ein Qualitätsverlust dabei im Vergleich zum Orginal...

    Ein 720p Bild auf 768 zu skalieren macht eine vergrößerung von ~6-7 % ; ein 1080p Bild auf 768 zu skalieren macht eine verkleinerung von ~30 %...

    Ich denke dass bei der vergrößerung die verfälschung, bzw der qualitätsverlust sich geringer auswirken wird, als wenn ich das Bild um fast 1/3 verkleinern muss - natürlich kommt es auch immer auf den Fernseher an und ob diese einen gescheiten Scaler haben, aber dies dürfte bei vielen geräten gerade nicht der Fall sein.

  13. #12
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Ne frage zur auflösung

    Ich denke mal hier ist einzig und allein ausschlaggebend wie gut der Scaler des Fernsehers arbeitet.

    Wobei ich immer noch nicht verstehe warum das Signal nicht in 768p kommt.
    Ist doch albern. oder warum die Displays nicht 720 zeilen haben.

  14. #13
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Ne frage zur auflösung

    Zitat Carpe_Diem2222 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal hier ist einzig und allein ausschlaggebend wie gut der Scaler des Fernsehers arbeitet.

    Wobei ich immer noch nicht verstehe warum das Signal nicht in 768p kommt.
    Ist doch albern. oder warum die Displays nicht 720 zeilen haben.
    Weils sonst ja Sinn machen würde

  15. #14
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Ne frage zur auflösung

    Glaube auch, das ist verarschung der Menscheit.
    Da haben wieder irgendwelche Techniker was falsch verstanden...

    Naja.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Ne frage zur auflösung

    also ich habe diesen fernseher geschenkt bekommen

    Philips 42PF5331/10 Plasma-Fernseher


    dann muss ich mir also keine gedanken um das bild machen... weil er das von selbst skalliert richtig!?


  17. #16
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Ne frage zur auflösung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    also ich habe diesen fernseher geschenkt bekommen

    Philips 42PF5331/10 Plasma-Fernseher


    dann muss ich mir also keine gedanken um das bild machen... weil er das von selbst skalliert richtig!?


    Ja das macht das gute stück allein, füttere ihn mit nen guten signal und er ist zufrieden.

  18. #17
    Steini86 Steini86 ist offline

    AW: Ne frage zur auflösung

    also ich hab gerade mal getestet und mich auf nen meter davorgehockt, also ich bin der meinung, dass bei mir 1080p besser aussieht, aber nicht wirklich viel unterschied! wenn man von 3-4 metern schaut ist es vollkommen egal!

  19. #18
    Steini86 Steini86 ist offline

    AW: Ne frage zur auflösung

    Also ich muss des vorhin geschrieben doch nochmal berichtigen, das war mein Fehler, da Formel 1 ja nur ein 720p Spiel ist! Bei der GT Demo ist der Unterschied doch mehr erkennbar ( glattere Kanten, noch besser lesbare Nummernschilder, Landschaft auch besser)

  20. #19
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Ne frage zur auflösung

    Ohh, das ist interessant, muss ich wohl auch mal probieren.
    Wobei ja die meisten spiele noch in 720p sind.

    Aber Blu-Ray Film ........

Ähnliche Themen


  1. Display-Auflösung Frage: ich sehe mich nach einem neuen handy um da ist mir aufgefallen das das samsung waveII eine auflösung von 800x480 pixeln hat und das samsung wave...

  2. Auflösung: was ist der unterschied zwischen 800x480 pixeln und 480x 800 pixeln?

  3. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  4. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  5. Frage zu Auflösung oder wie das heisst.: Hallo Ich habe mal eine Frage . Mir hat die nette Dead cooki mal ein Signatur gemacht . http://www.forumla.de/bilder/2008/08/923.jpg Doch ich...