Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    A$$-Clown A$$-Clown ist offline

    Ausrufezeichen Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Hallo,

    wir haben uns gestern den oben genannten LCD-Fernseher von Samsung gekauft. Im Laden ist uns dieser sofort durch sein tolles Bild aufgefallen, daheim aufgestellt sieht das Bild aber irgendwie gar nicht mehr so toll aus (ist irgendwie nicht richtig scharf).

    Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Gerät und kann mir jemand die richtigen Einstellungen sagen? Vielleicht ist er ja einfach nur falsch eingestellt. Wäre echt sehr dankbar für jede Hilfe, da der Frust im Moment tief sitzt...

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir einen analogen Kabelanschluss haben und im Wohnzimmer eine große Fensterfront ist (weiß nicht ob das wichtig ist, weil bei LCD-Fernsehern heißt es ja immer, dass die nicht so wie Plasmafernseher spiegeln, glaub ich zumindest...). Bin leider kein Experte was Fernseher angeht.

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

    Gruß

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    hallo,

    erstmal glückwunsch zu dem tollen gerät! ist wirklich ein sehr gutes.

    zu deinem problem:

    analog signal ist natürlich auch sehr dürftig...bei so einem gerät sollte man digitales tv zuspielen...ansonsten ist grieseln und unschärfe fast normal...wie siehst denn aus wenn du eine dvd abspielst? siehst das bild dort auch "schlecht" aus ?

    und was habt ihr im laden gesehen ? was lief dort was so "toll" aussah ?

    Gruß Bummel

    ERSTER

  4. #3
    hotspot hotspot ist offline

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Zitat A$$-Clown Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben uns gestern den oben genannten LCD-Fernseher von Samsung gekauft. Im Laden ist uns dieser sofort durch sein tolles Bild aufgefallen, daheim aufgestellt sieht das Bild aber irgendwie gar nicht mehr so toll aus (ist irgendwie nicht richtig scharf).
    eventuell hast du dich von hd blenden lassen? analoges kabel und grosser lcd ist halt bissle naja wie porsche mit trabbi-motor

    ansonsten schau mal hier vorbei:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...51&thread=3475

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Einstellungen habe ich leider nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem bisschen helfen..

    Also dein LCD spiegelt auch ein bisschen, weil du einen Fernsehr von Samsung gekauft hast, der das Super Clear Panel verbaut hat.. Dadurch wird ein sehr guter Schwarzwert erstellt und ein hoher Kontrast ermöglicht..

    Aber du solltest deinen analogen Kabelansanschluß mal schnell vergessen..
    Das ist ganz normal so ein schlechtes Bild.. Da wird sich mit optimales Einstellungen nicht viel verbessern.. Besorge dir Digitales Fernsehen oder so.. Das würde dir erhebliche Verbesserungen bringen..

    Wie sieht den das Bild bei einer Konsole aus oder bei einer DVD ??
    Da sollte doch alles perfekt sein oder ??
    Wenn nicht, dann hast du vielleicht doch ein Problem..

    EDIT:
    Hahahahaha alle drei in einer Minute.. Hihihi.. xD
    Dritter...........

    Gruß
    rEEplay

  6. #5
    hotspot hotspot ist offline

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Hahahahaha alle drei in einer Minute.. Hihihi.. xD

    Gruß
    rEEplay
    no comment. ihr suchtis

  7. #6
    A$$-Clown A$$-Clown ist offline

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Aber du solltest deinen analogen Kabelansanschluß mal schnell vergessen..
    Das ist ganz normal so ein schlechtes Bild.. Da wird sich mit optimales Einstellungen nicht viel verbessern.. Besorge dir Digitales Fernsehen oder so.. Das würde dir erhebliche Verbesserungen bringen..
    Das heißt jetzt, ich brauch einen digitalen Reciever oder wie?
    Falls ja, kann mir jemand einen guten empfehlen?

  8. #7
    A$$-Clown A$$-Clown ist offline

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    hallo,

    erstmal glückwunsch zu dem tollen gerät! ist wirklich ein sehr gutes.

    zu deinem problem:

    analog signal ist natürlich auch sehr dürftig...bei so einem gerät sollte man digitales tv zuspielen...ansonsten ist grieseln und unschärfe fast normal...wie siehst denn aus wenn du eine dvd abspielst? siehst das bild dort auch "schlecht" aus ?

    und was habt ihr im laden gesehen ? was lief dort was so "toll" aussah ?

    Gruß Bummel

    ERSTER
    Danke^^

    Im Laden liefen Nachrichten im ZDF oder sowas, da sah das Bild aber echt top aus. Das mit DVD muss ich noch ausprobieren.

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    ard und zdf haben auch die höchste bandbreite....allerdings sieht in den geschäften das normale tv bild in der regel besch...eiden aus weil in saturn und co. über 10 geräte an einem verteiler hängen.....meist sogar mehr....zuhause solltest du also ein noch besseres bild erreichen.

    digitales kabel musst du beantragen - du bekommst dann auch einen digital receiver geliehen (aber noch kein hd! reines digitales pal tv - dafür je nach sender wirklich tolle qualität...)

    kosten etc kannst du hier erfahren:

    Kabel Deutschland: Fernsehen, Internet & Telefonie aus einer Hand.

    oder hier

    Digital TV BASIC

    je nach bundesland...

    wenn du mehr fragen dazu hast schiess los...

    gruß Bummel

  10. #9
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    @Bummel:

    Warum noch kein HD ?? Meinst du etwas, dass man in ferner Zukunft einen HD Receiver geliehen bekommt ?? Oder wie jetzt ?? xD

    Gruß
    rEEplay

  11. #10
    hotspot hotspot ist offline

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    @Bummel:

    Warum noch kein HD ?? Meinst du etwas, dass man in ferner Zukunft einen HD Receiver geliehen bekommt ?? Oder wie jetzt ?? xD

    Gruß
    rEEplay
    man steckt mit hd ueber kabel im moment in einem grossen haufen probleme.
    zum einen bekommt man pro7/sat1 hd nicht bei jedem kabelanbieter eingespeist.
    wenn man einen kabelanbieter hat, wie in meinem falle kabelbw, kommt jetzt gerade eine umstellung des verschluesselungssystems zum tragen, was dazu fuehrt, dass (in meinem falle premiere) den hd-receiver tauschen muss, gegen einen der das neue system kann (videoguard). und das obwohl mein hd-receiver jetzt grad mal 2 wochen alt ist!
    desweiteren will wohl kabelbw und ich glaub unity dingsdiebums zu einer grossen gesellschaft fusionieren und die sender einander angleichen.
    die anderen beiden hd-sender lux-tv und euro hd1 kann ich seltsamerweise seit 1.1.08 auch nicht mehr bekommen.

    alles in allem war in meinem falle der sprung ins kabel-hd-zeitalter irgendwie verfrueht oder so. leider kann ich bei mir keine schuessel hinhaengen, weil ich auf der falschen seite des hauses wohne

    wenn diese probleme nicht waeren, ist ein hd-receiver ein MUSS. was ich bisher auf premiere hd angeschaut habe ist schon sehr sehr geil und auch die filme auf pro7 oder sat1, die in hd gesendet werden, sind schon ganz klar als hd erkennbar. zwar nicht so dolle wie auf premiere, aber besser als pal *wuerg*

  12. #11
    What-K What-K ist offline

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Hallo,
    ich habe auch dieses schöne Fernsehgerät und schon ein paar Erfahrungen mit den Einstellungen gemacht.
    War von dem Bild in unserem Media Markt auch sehr positiv überrascht und muss sagen das es bei mir auch so aussieht wie im Laden. Ich habe einen Digitalen Stelliten Receiver der über Scart angeschlossen ist, also wird es wohl an deinem analogen Kabelanschluss liegen...
    Mir ist allerdings aufgefallen das wenn man im Menu das Digitale RM (soll Kriseln im Bild minimieren) aktiviert (auf Hoch stellt) scharfe Konturen bei schnellen Bewegungen nachziehen.
    Habe bei mir auch keinen Unterschied zwischen aktiviert und aus festgestellt.
    Durch das Nachziehen kann es teilweise auch unscharf wirken! Wenn du das 100 Hz Motion Plus auf hoch stellst wird die Bewegungsunschärfe minimiert! Wenn ich mir eine normale DVD über HDMI anschaue bin ich immer wieder erstaunt! Das Bild ist absolut klar und wirkt annährend Plastisch!
    Der Samsung LE-40F86BD hat das Super Clear Panel welches spiegelt. Ich persönlich finde das gut, weil dadurch ein wirklich super Schwarzwert erreicht wird und die Farben super rüber kommen. Habe bei mir die Helligkeit auf 47 und die Hintergrundbeleuchtung auf 6 gestellt. So habe ich ein tiefes schwarz und eine super Leuchtkraft. Kontrast habe ich auf 100. Die Hintergrundbeleuchtung auf 10 ist mir zu hell und verbraucht auch ne ganze Menge mehr Strom!
    Hoffe das hat etwas geholfen...

  13. #12
    Unregistriert

    Böse AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Zitat A$$-Clown Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben uns gestern den oben genannten LCD-Fernseher von Samsung gekauft. Im Laden ist uns dieser sofort durch sein tolles Bild aufgefallen, daheim aufgestellt sieht das Bild aber irgendwie gar nicht mehr so toll aus (ist irgendwie nicht richtig scharf).

    Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Gerät und kann mir jemand die richtigen Einstellungen sagen? Vielleicht ist er ja einfach nur falsch eingestellt. Wäre echt sehr dankbar für jede Hilfe, da der Frust im Moment tief sitzt...

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir einen analogen Kabelanschluss haben und im Wohnzimmer eine große Fensterfront ist (weiß nicht ob das wichtig ist, weil bei LCD-Fernsehern heißt es ja immer, dass die nicht so wie Plasmafernseher spiegeln, glaub ich zumindest...). Bin leider kein Experte was Fernseher angeht.

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

    Gruß
    Hallo!
    Uns geht es wie dir.Im Laden war das Bild Top.Und zu Hause sind wir gar nicht zufrieden.Wir haben einen digitalen Satelitenanschluß.Unser Bild ist zwar klar,aber bei Bewegungen verschwimmt das Bild und wird wässrig.
    Wir wissen auch nicht,ob das so sein muß.
    Wir haben auch schon alles mögliche versucht enzustellen,aber hat nicht geklappt.
    Sigrid

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Also ich habe den Fernseher auch. Ich habe Digitalen Satellitenanschluss mit einem guten Receiver.
    So wirklich glücklich bin ich mit dem Bild nicht, auch nicht bei DVD über HDMI (auch gut mit Goldkontakt und so).
    Es treten gerne mal Artefakte auf und so wirklich scharf ist das Bild auch nicht.

    Wenn jemand eine wirklich tolles Bild hat und mir die Einstellungen mailt wäre ich sehr dankbar.

    axka@internetspace.com

    cu Axel

  15. #14
    Indio-Black Indio-Black ist offline
    Avatar von Indio-Black

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ich habe den Fernseher auch. Ich habe Digitalen Satellitenanschluss mit einem guten Receiver.
    So wirklich glücklich bin ich mit dem Bild nicht, auch nicht bei DVD über HDMI (auch gut mit Goldkontakt und so).
    Es treten gerne mal Artefakte auf und so wirklich scharf ist das Bild auch nicht.

    Wenn jemand eine wirklich tolles Bild hat und mir die Einstellungen mailt wäre ich sehr dankbar.

    axka@internetspace.com

    cu Axel
    Artefakte??? Wirklich???
    Also bei der DVD Wiedergabe ist bei mir alles im Lot...
    Ich habe einen Samsung 1080p 7 DVD-Player angeschlossen - das Bild ist wirklich phänomenal... Besser noch als bei dem Yamaha 1700 DVD-Player, der einen Farudja Chip zum Hochskalieren benutzt... Der Yamaha-Player hatte bei mir Probleme, Original-DVDs (!!!)einzulesen und ohne Einfrieren, Stocken abzuspielen, deshalb habe ich ihn dann umtauschen müssen... Bevor einer fragt: Nein, hier waren keine Fingerabdrücke oder Kratzer vorhanden... Die Scheiben liefen auf drei anderen Geräten fehlerfrei... Auch das Ersatzgerät hat dieselben Fehler verursacht... Mit dem Samsung bin mehr als zufrieden. Das Bild ist wirklich fantastisch und bei gut gemasterten DVDs kann man kaum noch einen Unterschied zu einer Blu-ray Scheibe erkennen...

    Es kommt hier sehr auf den DVD-Player an!!! Ein Hochskalierer auf mindestens 1080i sollte es schon sein. Auf jeden Fall auch HDMi. Bei meinem alten Sony Player, den ich zu Anfang über RBG angeschlossen hatte, war das Bild verschwommen und es kam zu grün- und bläulichen Doppelkonturen. Für meinen alten Röhrenfernseher war das Gerät super - auf Full-HD jedoch eine mittelgroße Katastrophe...

    Meine Einstellungen:

    Modus: Dynamisch
    Kontrast: 88
    Helligkeit: 40 (kann bei Bedarf variieren nach meiner Ansicht)
    Schärfe: 50
    Farbe: 38
    Farbtemp: Normal
    Hintergrundlicht: 5
    Digitale RM: Auto
    Farbverstärkung: Aus
    DNIe: Ein
    100Hz Motion Plus: Gering
    Energiesparmodus: Auto bzw. höchstens gering

    Hiermit bin ich jetzt rundum zufrieden... Der Schwarzwert ist wunderbar, die Farben sind nicht zu aufdringlich und der Kontrast überstrahlt nicht...

    Übrigens:

    Diese Einstellungen gelten nur für die DVD-Wiedergabe.

    Ich empfange mein Fernsehprogramm nur über analoge Schüssel - ich schaue aber kaum noch die Fernsehprogramme an, da ich eine riesige DVD-Sammlung habe und nicht gerne Werbeblöcke mit Filmunterbrechungen sehe...

    Welche hier die richtige Einstellung sein soll, kann ich nicht sagen - hier kommt es wohl auch auf den Empfang an...

  16. #15
    A$$-Clown A$$-Clown ist offline

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Uns geht es wie dir.Im Laden war das Bild Top.Und zu Hause sind wir gar nicht zufrieden.Wir haben einen digitalen Satelitenanschluß.Unser Bild ist zwar klar,aber bei Bewegungen verschwimmt das Bild und wird wässrig.
    Wir wissen auch nicht,ob das so sein muß.
    Wir haben auch schon alles mögliche versucht enzustellen,aber hat nicht geklappt.
    Sigrid
    Wenigstens bin ich nicht der einzigste, dem es so geht.

    Irgendwo weiter oben stand was von "digitales Kabel beantragen" oder so.
    Kann mir jemand sagen, wie das geht und was das kostet? Und ob das Bild dann so ist wie es eigentlich sein sollte, da die meisten hier ja sagen, dass es sich um ein TOP-Gerät handelt?

    Ach ja, und wie ist das eigentlich mit der ganzen Kabelumstellung auf digital, die innerhalb der nächsten Jahre irgendwann kommen soll?
    Hat dann jeder automatisch einen digitalen Kabelanschluss, den ich bräuchte um mit dem Gerät glücklich zu werden?

    Gruß

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Grüß dich
    Hast Du dein Einstellungs Problem mittlerweile gelöst???
    Sonst melde dich nnoch mal.gib dir dann die optimalen einstellungen für den Hausgebrauch bzw anolgen Anschluss
    Gino990@web.de






    Zitat A$$-Clown Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben uns gestern den oben genannten LCD-Fernseher von Samsung gekauft. Im Laden ist uns dieser sofort durch sein tolles Bild aufgefallen, daheim aufgestellt sieht das Bild aber irgendwie gar nicht mehr so toll aus (ist irgendwie nicht richtig scharf).

    Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Gerät und kann mir jemand die richtigen Einstellungen sagen? Vielleicht ist er ja einfach nur falsch eingestellt. Wäre echt sehr dankbar für jede Hilfe, da der Frust im Moment tief sitzt...

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir einen analogen Kabelanschluss haben und im Wohnzimmer eine große Fensterfront ist (weiß nicht ob das wichtig ist, weil bei LCD-Fernsehern heißt es ja immer, dass die nicht so wie Plasmafernseher spiegeln, glaub ich zumindest...). Bin leider kein Experte was Fernseher angeht.

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

    Gruß

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Hallo,
    habe den Samsung 46 Zoll 200 HZ auch seit Freitag letzter Woche und das Fernsehbild war wie bei allen matschig und wässrig!
    Mein alter Phillips Plasma war das Fernsehbild TOP!!!
    Habe gerade mit KabelBW telefoniert und die meinten man soll einen HD Reciever zwischen schalten, egal ob von KabelBW direkt oder einem anderen freien Händler und schon wird aus dem alten analogen Antennenkabel durch den Reciever eine hochauflösende Umwandlung passend zum HD Ready TV gemacht.
    Hole mir jetzt mal so ein Teil und hoffe....;-)

  19. #18
    HansaKiker HansaKiker ist offline
    Avatar von HansaKiker

    AW: Optimale Einstellung für LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD

    Wie ist die beste Bild Konfiguration von disem Fehrnsehr.

    http://www.amazon.de/Samsung-450- WXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK 5BXA k

Ähnliche Themen


  1. Optimale PS3 Einstellung für Panasonic TX-P42C3E: Hi... Ich suche die perfekte PS3 Einstellung für meinen Panasonic TX-P42C3E Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen. MFG *METALLICA*

  2. Full HD Auflösung/ Optimale Einstellung: Hallo Leute, habe meine AnzeigenEinstellungen jetzt mal genau durch probiert und habe bemerkt das ich bei einer Auflösung von 1360 x 768 eine...

  3. Samsung LE-40a686 Optimale Bild einstellung?: was ist eigentlich die optimale bild einstellung für den Samsung LE-40a686 Fernseher? :confused: es kommt mir vor als währe das bild sehr pixelig...

  4. Suche optimale Bildeinstellung für Samsung LCD-Fernseher: Hallo, ich habe den Samsung LE27S71b und spiele darauf mit meiner PS3. Kennt jemand von euch die optimalen oder einfach sehr gute Bildeinstellungen...

  5. [TUT] Optimale Einstellung des Recovery Menü´s (M33): so habe ein geniales TuT für die Optimale Einstellung des Recovery Menü´s gefunden ist nicht meins Uhrheber sehe unten das TuT wurde von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

digitale rm

samsung le32c450e1w receiver

samsung digitale rm

samsung le40f86bd Kabelfernsehen hd

samsung le40a536t1f kabel

optimale bildeinstellung samsung 2008

le40f8 hifi forum

Samsung le40f86bd digital

samsung le40f86bd umstellung von analog auf digital

samsung le40f86bd beste bild Einstellung

samsung le40n87bd

samsung le40f86bd optimale einstellungen

le40f86bdx blaue Beleuchtung ausschalten

bild fernseher einstellungen le40f86bd

le40b530 samsung tv einstellungen

le40f86bd sat empfang

samsung le40f8 Einstellung

samsung tv le32c450e1w satellit

samsung fernseher le40f8 6 anschliessen

samsung le40a536t1f farbeinstellungen

samsung le32c450e1w an sat receiver

samsung Le 40f8 digital einstellung

was ist digitale rm

le32c450e1w mit receiver

Fernsehen digitale rm