Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Slish Slish ist offline

    Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?

    Hey Leute, hab ein Problem bei dem mir sogar ein 'Fachhändler' nicht weiterhelfen konnte, ich werd' hier einfach mal die Mail die ich an ihn geschickt habe hier posten & auch interesse halber mal seine Antwort ;-)

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf der Suche nach einer Lösung meines Audio-Problemes bin ich auf ihr Produkt, den Optisch-Koaxial Wandler inkl. Netzteil gestoßen. Folgendes Problem: Meine Anlage besitzt einen Optischen und einen Koaxialen Eingang, mein Fernseh und meine Playstation allerdings nur jeweils einen Optischen.
    Jetzt folgende Frage, welchen Wandler benötige ich um meine PlayStation mit meiner Anlage zu verbinden? Playstation out optisch - Wandler - Anlage in Koaxial, das müsste die Verbindung sein, jetzt frage ich mich nur ob ich einen Koaxial-Optisch-Wandler, oder einen Optisch-Koaxial-Wandler benötige? Ich hoffe sie verstehen mein Problem und können mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha Weigand


    Seine Antwort:
    Hallo bitte entschuldigen SIe die weis ich inicht Lg


    Hoffe ihr könnt mir eine bessere Antwort liefern & mir helfen mein Problem zu lösen, danke!

    MfG

    Sascha

  2. Anzeige

    Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?

    PS3 -> Optisch zu Koaxial -> Anlage.

    Gruß

  4. #3
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?

    Du käptn ( @Kaeptn Hook ) warum braucht er denn überhaupt n wandler wenn er 2 mal optisch hat ???

    Anlage optisch eingang, ps3 optisch ausgang ???? bast des neda?????

  5. #4
    Slish Slish ist offline

    AW: Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?

    Vielen Dank!

    Ich brauch den Wandler weil meine Anlage nur 1 optischen Eingang hat und mein Fernseh über den schon angeschlossen ist. Jetzt hab' ich erstmal improvisiert und den Sound von der Playstation via HDMI auf n Fernseh weitergeleitet und von dort aus via Optisches Kabel auf die Anlage, aber irgendwie ist das nicht das richtige, der Sound ist nicht so gut 'geordnet' sag ich mal wie er es war als ich noch die Playstation direkt an die Anlage angeschlossen hatte, rückgängig kann ich das nicht machen weil ich einen neuen Fernseh hab' indem der Receiver eingebaut ist, davor hatte mein Receiver n Koaxialen Ausgang

  6. #5
    iHook

    AW: Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Du käptn ( @Kaeptn Hook ) warum braucht er denn überhaupt n wandler wenn er 2 mal optisch hat ???
    Hatte das auch so verstanden wie es Slish nun erklärt hat - sprich einen Toslink-Eingang an seinem AVR.

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?

    This thread was captured by the smith!

    Folgendes set up steht bei mir zu Hause rum:

    - Samsung TV, 52", 3D, 2 x HDMI, 1 x Chinch, 1 x VGA, 1 x optical Audio Toslink
    - Samsung Bluray, 2 x HDMI Eingang, 1 x HDMI Ausgang, 1 x optical Audio Toslink
    - PS3
    - HD TV receiver
    - DVD Player/PS2

    Also, PS3 ist direkt via HDMI am TV Gerät, HD TV Receiver via HDMI in Bluray Player und dieser direkt am TV Gerät via HDMI; also kein Problem mit Anzahl der HDMI Anschlüsse. DVD Player via Chinch am TV Gerät.

    Es geht allerdings im Audio Set up. Hierbei probiere ich jetzt zwei Dinge:

    1. Ich habe den hier bestellt: 数字光纤同轴转模拟音频转换器解码器转模拟 PDIFRCA接收av调制器-淘宝网 plus Toslink Kabel. Damit möchte ich den optischen Ausgang vom TV Gerät verbinden und mit meinem analogem Sound System verbinden.

    2. Zudem habe ich noch diesen AV Receiver hier bestellt: http://detail.tmall.com/item.htm?spm...3f5b65306c9355 den ich regulaer via optical Toslink an den TV anschließen werde.

    Beide Optionen werde ich versuchen und schauen was mir besser gefällt. Die Frage ist aber, wenn ich beides direkt an das TV Gerät anschließe, erfolgt die Ausgabe doch bei jedem Gerät das ich betreibe oder?

  8. #7
    ARRMATEY

    AW: Optisch-Koaxial-Wandler oder Koaxial-Optisch-Wandler?


Ähnliche Themen


  1. HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .: Hallo, bei meiner PS3 kann man einstelllen ob man per HDMI oder optisch etc. Ton wiedergeben möchte. Nun habe ich die XBOX per HDMI am TV und...

  2. FIFA09 (PS3 Version) ist bei mir optisch eine Katastrophe!:

  3. Mit Wandler alle Attacken erlernen: Wer über Linkkabel oder W-Lan gegen einen Freund oder sich selbst kämpft, kann gezielt steuern welche Attacken eingesetzt werden und damit auch, was...

  4. Soundkarte mit digital Koaxial Ausgang..: ..gibts sowas auch in gut? Betreibe derzeit ueber den onboard Sound (ugh) Coax Ausgang meine Logitec 5.1 Lala. Soooo schlecht klang das eigentlich...

  5. 5.1 Sound / Optisch per USB Adapter?: Hallo Wiiuser Meine kleine weiße hat ja nur den chinch ausgang. Ist es technisch möglich per USB einen Adapter zu liefern um nen Optischen zu...