Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    hillifant hillifant ist offline

    Ausrufezeichen PC am Fernseher angeschlossen! Sound?

    Guten Abend,

    Hab Folgendes Problem:

    Hab mir vor paar Wochen ein LCD-Fernseher gekauft(Hersteller: ONN Model No.: XQ-2623).
    Heute habe ich mir überlegt das ich mein PC anschließen will. Das ist auch nicht das Problem, geht ohne Probleme.

    Aber wie kann ich mein 5.1 Soundsystem so anschließen das ich übern PC und TV hören kann??
    Hab das Soundsystem jetzt erstmal am PC angeschlossen, aber ich weiß jetzt nicht wie ich den Fernseher mitanschließen kann...

    Mein Soundsystem heißt: Airis L163

    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

    MFG Hillifant

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PC am Fernseher angeschlossen! Sound?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: PC am Fernseher angeschlossen! Sound?

    Dafür bräuchtest du einen Decoder.
    Z.B die Teufel Decoderstation 5.
    Anders ist das nicht möglich.

  4. #3
    hillifant hillifant ist offline

    AW: PC am Fernseher angeschlossen! Sound?

    Gibt es keine billigere Lösung?? Die Decoderstation 5 ist mir zu teuer...

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC am Fernseher angeschlossen! Sound?

    Nein, gibt es nicht. Um mehrere Geräte an einer Soundanlage anzuschließen, benötigt man eben einen Audio-Receiver, sofern die Soundanlage nicht selbst schon mehrere Eingänge bietet. Die Decoderstation ist schon so ziemlich das Günstigste auf dem Gebiet. Wobei man für unwesentlich mehr auch schon einen "richtigen" Receiver bekommen würde.

    Ohne bleibt nur ständiges Kabel-Umstecken oder eigenes Gebastel.

  6. #5
    iHook

    AW: PC am Fernseher angeschlossen! Sound?

    Hey Kelshan, auch umstecken ist keine Lösung, die STB wird denke ich keinen integrierten DD Decoder besitzen, das Soundsystem auch nicht, mehr als Stereo ist da also nicht drin.

Ähnliche Themen


  1. Hab Wii am Fernseher angeschlossen, bekomme aber kein Bild mehr: Kann mir jemand helfen bin am verzweifeln hab die Wii ganz normal am Fernseher wie immer angeschlossen aber es geht einfach nicht ich höre immer nur...

  2. PC an LCD Samsung Fernseher angeschlossen mit einem VGA Kabel. Aber jetzt spinnen die Farben total!: Unszwar habe ich meinen PC per VGA Kabel an meinen LCD Samsung Fernseher angeschlossen. Am Anfang hat alles geklappt nur jetzt spielen irgendwie alle...

  3. Sound vom Pc über TFT Fernseher abspielen?: Hallo, Ich versuche verzweifelt meinen Pc mit dem Fernseher richtig zu verbinden. Ich habe L/R mit Pc und Tv verbunden.Dann Vom Tv(HDMI) auf Pc...

  4. Sound für Fernseher und Bluray: Moin, ich möchte erstmal voranstellen, dass ich absoluter Laie bin was Hifi-Technik betrifft (aber deshalb bin ich ja hier). Ich habe in meinem...

  5. an welchen fernseher habt ihr eure ps3 angeschlossen?: an welchen fernseher habt ihr eure ps3 angeschlossen?