Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Hey,

    ich hab seit längerer Zeit einen eigenen Fernseher, der über einen PC-Anschluss verfügt (VGA).

    Na Ja, ich hab jetzt mal ein zweites VGA Kabel von meiner Grafikkarte an meinen Fernseher gelegt/gesteckt. Dann bin ich bei meiner Grafikkarteneinstellung auf zweites Anzeigegerät hinzufügen gegangen und siehe da, da kam ein analoges Anzeigegerät. So, so weit so gut. Dann hab ich im Internet gelesen, man müsste diese beiden Monitore klonen, was man mit einem klick ganz leicht machen kann, und was ich auch ausprobiert habe., Mein Fernseher zeigt allerdings nie das PC Bild an, obwohl ich bei meinem Fernseher auf PC Bild gegangen bin (Da kann ich umschalten von AV auf PC). Doch dann zeigt mein Fernseher immer noch schwarzen Bildschirm. Ich verzweifel so und find auch keine gescheite Lösung mehr. In der Anleitung des Fernsehers steht auch nur, das man den PC anschließen müsste, und dann einfach auf PC umschalten müsste, und es würde ein Bild kommen. Kommt aber nicht! Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann?

    Hier noch ein paar Daten:

    Grafikkarte:

    Axle nVidia GeForce 8600 GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR2 Speicher, DVI-D / VGA, 1 GPU)

    Fernseher:

    Panasonic Viera TX-L 32 X 15 P 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready 100 Hz LCD-Fernseher

    Anschluss von PC zu Fernseher:

    VGA-Kabel

    Betriebssystem:

    Vista Home


    Danke im Vorraus

    Gruß Tobi

  2. Anzeige

    PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Hallo, mach das mal so, zunächst schraubst du die Auflösung des Monitors runter, soweit wie möglich. Dann versuchst dus nochmal.

  4. #3
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Naja, hab das jetzt mal gemacht und die Auflösung auf 800x600 und Farbtiefe 16 bit gestellt...aber da tut sich trotzdem nix...

    Gibts noch was woran das liegen könnte?

    An meinem Fernseher kann ich die synchronisation umstellen auf grünsignal und auf h & V was bedeutete des...normal brauch ich doch h & V oder?

    da ist auch unten noch so ne leiste wo in rot dran steht H-Frequenz 0,0 kHz und V-Frequenz 0,0 Hz

    ?????

    Gruß Tobi

  5. #4
    iHook

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Steck mal DVI aus, und lass nur das VGA Kabel drin, also bloß der TV angeschlossen.

    Dann bootest du mal so. Aber warten bis zum Anmeldebildschirm.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    naja ich hab gar kein dvi kabel an meiner grafikkarte angeschlossen...wofür auch? an meiner grafikkarte ist nur mein bildschirm und mein fernseher angeschlossen. beides mal über vga kabel.


    Gruß Tobi

  7. #6
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Naja an meiner Grafikkarte ist gar kein DVI angeschlossen. Da ist nur Das VGA Kabel für meinen PC Monitor und für meinen Fernseher angeschlossen.

    Mal ne zwischen Farge. wenn ich mein fernseher angeschlossen hab und das geclonet hab und so muss ich dann nen neustart machen, so das der den bildschirm auch erkennt oder so?


    gruß tobi

  8. #7
    iHook

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Hast du 2 VGA ausgänge?
    Oder läuft 1 von beiden über einen Adapter ?

  9. #8
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Warum verwendest du nicht den DVI-Ausgang deiner Grafikkarte und steckst ihn am HDMI des Fernsehers an?

  10. #9
    iHook

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Dafür muss er ja einen adapter kaufen, wenn das ohne geht spart er Geld
    Auch wenn DVI qualitativ hochwertiger ist.

  11. #10
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    also ich hab nen adapter von meinem alten grafikkarte, die ich für den fernseher dann verwende. Gut ich könnt vielleicht mal noch die stecker tauschen. das wer noch ne möglichkeit. das ich den adapter mal für meinen pc bildschirm nehm und den normalen für den fernseher. vielleicht liegt da ja des problem.

    jo hdmi und dvi kann ich auch machen. aber ich hab kein kabel dafür. bräuchte ich da dann so eins oder wie?

    http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DV...2902126&sr=8-1

    ist des richtig, auch von der polig her...des is des meiste kann ja net schaden oder? und das dann einfach reinstecken in meine grafikkarte und dann noch beim fernseher in hdmi 1/2 oder 3 und dann umschalten und das müsste ja dann klappen oder nich?

    also ich hatte sonst immer diesen adapter:
    http://www.bitcorner.de/shop/images/...dvivgastbu.jpg

    von daher ist das ja das selbe und wäre kein problem...

    ich glaub ich kauf mir dann gleich mal eins, wenn ich euer OK habe...


    vielen dank für die guten antworten und ratschlägen.... xD

    gruß tobi

  12. #11
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    HDMI und DVI ist bis auf den kleinen, aber vielleicht auch entscheidenden Unterschied, dass DVI kein Ton überträgt das selbe. Also ist der Adapter im Prinzip nichts anderes als wie ein Kabel mir zwei unterschiedlichen Steckern.

    Und das müsste eigentlich (und eigentlich ist oft das Problem ) einfach so funktionieren.

    Bei VGA glaube ich, dass es nicht funktioniert hat, weil du in den Einstellungen auf den 2. Monitor umschalten musst.

  13. #12
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    Ja, das mim ton is mir egal...den kann ich extern machen. Ehm ja des mit VGA, ich war immer in den Grafikeinstellungen von nVidia und hab da das ganze geklont und so. Ich weiß ned wo ich den bildschirm auswählen muss...normal hab ich des gemacht. Naja is jetzt auch egal. Denn ich habe mir gerade ein HDMI DVI Kabel besorgt und alles funktioniert tadellos.

    Eins gibnt es da noch. Wenn ich filme schaue (habs mal kurz getestet) dann flimmert das bild ab und zu mal. Ich weiß nicht. Liegt das an irgendwelchen einstellungen. Könnt ihr mir da helfen?

    Gruß tobi

  14. #13
    JOP

    AW: PC-Bild auf Fernseher übertragen

    rechtsklick nvidea systemsteuerung dann mehrere anzeigen einrichten dann auf clon..und fertig ..

Ähnliche Themen


  1. Neuer fernseher --> schwarzes bild: ich habe ein problem. ich habe meine ps3 an einem 1080p fernseher angesteckt gehabt, jetzt aber möcht ich es an einem 720p anstecken. aber wenn ich...

  2. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  3. Fernseher Bild: hey ich wollt erstmal sagen ich bin neu hier im Forum :coolthumb: ^^ ich habe glaube einen Natus X 822 von Techwood (Modell unbekannt)(Techwood...

  4. Schwarzes Bild auf LCD Fernseher: Hallo erstmal!! Ich habe mir eine Xbox 360 Arcade (mit HDMI Ausgang) über eBay gekauft & heute bekommen. Voller Vorfreude probiere ich diese...

  5. Laptop an fernseher = komisches Bild: Jo also wenn ich meinen Laptop an meinem fernseh anschließe ist 1. das bild zu breit. 2. Es sind komige Farben alles so trüb keine schönen...