Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    chris30o0 chris30o0 ist offline

    PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Hi,
    ich bin gerade dabei, mir aus alten PC-2.1-Anlagen meine 5.1 Anlage zusammen zu bauen.
    4.0 habe ich schon
    Nun hakt es allerdings am Subwoofer.
    Der mag da nicht so einfach dran. Von hinten sieht das ganze so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_3581cyety.jpg
    Reciever sieht von hinten so aus:
    http://www.avforums.com/forums/attac...98-reverse.jpg
    Bei den Boxen war das kein Problem: Stecker abgeschnitten und Kabelenden reingesteckt.
    Aber bei dem bin ich jetzt etwas ratlos.

    Grüße
    Chris

  2. Anzeige

    PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Das Einzige was eventuell gehen könnte, wäre ein Cinch auf Klinke Kabel. Mit dem Cinch gehst Du an den Subwoofer Audio out des AVR und mit der Klinke in den Sub selbst.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Genau so ist das zu machen.

    Cinch-Klinke-Kabel sind in der Regel 2xCinch auf Klinke. Ist aber egal, das sollte dennoch funktionieren. Hängt ein Cinch-Kabelende eben nutzlos daneben. Ggf. geht auch ein Mono-Kabel, da der Eingang aber Stereo ist weiß ich nicht, ob es da zu Problemen kommen könnte.

  5. #4
    iHook

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Zitat chris30o0 Beitrag anzeigen
    ich bin gerade dabei, mir aus alten PC-2.1-Anlagen meine 5.1 Anlage zusammen zu bauen.
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber mit dem gezeigten Receiver kannst du weder automatisch einpegeln noch einzelne Kanäle individuell durch einen Equalizer jagen. Das wird sich sehr inhomogen anhören, der kleine Schreibtischwoofer wird es nicht besser machen.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ggf. geht auch ein Mono-Kabel, da der Eingang aber Stereo ist weiß ich nicht, ob es da zu Problemen kommen könnte.
    Das LFE Signal ist ja sowieso nur Mono.

  7. #6
    chris30o0 chris30o0 ist offline

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Also das mit dem zitieren bekomm ich nicht so hin, muss also ohne gehen:
    @ Kelshan und wer das noch empfohlen hat. Habe folgendes gefunden:
    Es sieht richtig aus, ist das etwa das falscheß Funktioniert jedenfalls nicht, egal ob weiß oder rot.
    http://www.abload.de/image.php?img=img_35828ku9l.jpg

  8. #7
    iHook

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Richtig eingesteckt isses? Ist der Verstärker richtig eingestellt (Bass Out -> Subwoofer)?

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Liegt überhaupt ein 5.1 Signal an?

  10. #9
    chris30o0 chris30o0 ist offline

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Oh Gott.. *schäm*
    Der funktioniert, aber so leise, dass ichs nicht gemerkt habe...
    Es ist gerade mit nem optischen Kabel angeschlossen.
    Da ich da nicht so die Einstellungen finde, die ich gern hätte, such ich noch schnell ein "normales" Klinkenkabel.
    Aber das habe ich ja jetzt schon für den Subwoofer benutzt, mal sehn, obs da noch eins gibt.
    Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge offen, wie ich den per optischen Kabel lauter bekomme.

  11. #10
    iHook

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Zitat chris30o0 Beitrag anzeigen
    Es ist gerade mit nem optischen Kabel angeschlossen.
    Du hast gerade Subwoofer und AV-Receiver per optischem Kabel verbunden? Das kann Ich jetzt fast nicht glauben

  12. #11
    chris30o0 chris30o0 ist offline

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Quatsch.. den PC mit dem Reciever.
    Der Subwoofer hängt mit Cinch-Klinke dran, wie beschrieben^^
    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt..
    Habe noch ein paar Cinch-Klinke Stecker gefunden und wollte damit PC und Reciever verbinden.
    Ich stecke also Klinke in den PC und rot/weiß in den Reciever bei SA-CD/CD.
    Passiert aber nichts?!

  13. #12
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Du hast gerade Subwoofer und AV-Receiver per optischem Kabel verbunden?
    Das sind diese speziellen Universalkabel. Lade grad mein Iphone damit.

  14. #13
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Zitat chris30o0 Beitrag anzeigen
    Passiert aber nichts?!
    Quelle umgeschaltet?

  15. #14
    chris30o0 chris30o0 ist offline

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Verzeiht mir, es ist schon spät^^
    Wenn man für optisch und Klinke die gleiche Quelle nutzt, sollte man ggf. eins der beiden rausziehen.
    Okay, nun ist also alles angeschlossen.
    Windows will davon aber nichts wissen.
    Weder die beiden hinteren Boxen, noch der Subwoofer wird angesprcohen.
    Da kann man ja diesen Soundtest machen. Sind immer nur die vorderen beiden. Obwohl im Normalbetrieb überall was raus kommt - wenn auch leise.

  16. #15
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Welches Kabel hast du denn jetzt rausgezogen? Analog (also Klinke-Cinch) wirst du auch nicht mehr als Stereo bekommen.

    Zitat chris30o0 Beitrag anzeigen
    Obwohl im Normalbetrieb überall was raus kommt
    Was meinst du mit Normalbetrieb?

  17. #16
    JokerofDarkness

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Beim AVR lag da ein so ein weißes Buch dabei. In Fachkreisen nennt sich das Teil Bedienungsanleitung (kurz BDA). Die schlägst Du jetzt mal auf und stellst ersteinmal Deinen AVR ein. Dann sollte es auch mit der Lautstärke klappen und Du lernst ein paar grundlegende Eigenschaften des Gerätes kennen.

  18. #17
    chris30o0 chris30o0 ist offline

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    @sesuadra:
    Naja, meine 2.1 Analge läuft ja auch so, also sollte ja zumindest der Subwoofer seinen Job machen.

    Das mit der Anleitung ist mal ein Plan, aber ich glaub, das verschieb ich mal auf morgen.
    Danke schonmal für eure Hilfe bis hier.

  19. #18
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Zitat chris30o0 Beitrag anzeigen
    Naja, meine 2.1 Analge läuft ja auch so, also sollte ja zumindest der Subwoofer seinen Job machen.
    Nicht unbedingt. Mein Receiver ist so eingestellt, dass er Stereo ohne Sub spielt. Daher halte ich den Hinweis von JokerofDarkness doch nicht für ganz unangebracht
    Meine fast unfehlbare Methode ist aber, solange alle Knöpfe und Einstellung auszuprobieren, bis es funktioniert und nur im äußersten Notfall eine BDA oder ein Forum zu bemühen So lernst du gleichzeitug auch dein System richtig kennen.

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Meine fast unfehlbare Methode ist aber, solange alle Knöpfe und Einstellung auszuprobieren, bis es funktioniert und nur im äußersten Notfall eine BDA ... zu bemühen So lernst du gleichzeitug auch dein System richtig kennen.
    Der Brüller schlechthin! Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass zu dieser Methode eine Menge Grundwissen und Sachverstand gehören sollte. Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber wenn es schon bei den Kabeln nicht reicht ....

  21. #20
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: PC-Subwoofer an AV-Reciever

    Hätte ich noch erwähnen sollen, ja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Passt der Reciever?: Moin Leuts! Bin neu bei euch und hab mal gleich ne Frage :-) Ich hab den Fehler gemacht und mir bei Media Markt ein Home Theatre von Sony...

  2. Surround Reciever: Hallo, kann mir jemand einen guten und günstigen surround Reciver empfehlen?! Am besten mit Opt. eingang für sound, und mit unterstützung für...

  3. 360 an Reciever und dann TV ?: Hi, also ich bekomme hoffentlich bald meine 360. Und ich hatte das gleiche Problem schon mal mit meinem DVD Player! Mein TV hat nich 2...

  4. was ist ein DVB-S reciever??: hallo leute kan mir einer erklären was ein DVB-S reciever ist und wie ich ihn nutzen könnte ?? habe einen hd ready fernseher und kann NUR über...

  5. Reciever + Sourroundsystem: Hallo ich wollte mal frage was ihr von dem system hier haltet????? Der Reviever: Sony STR-DE 475 Das Sorroundsystem: Jensen Accura 5.1 A ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc subwoofer an av-receiver