Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    Perfekter Bass? - Listen Mode?

    Hey, wie bereits schonmal gesagt, hab ich ja die Kenwood DVR-6300 Heimkino-Anlage.
    Leider ist nicht in jedem Film ein guter Bass vorhanden, fast als würde der Subwoofer einfach aussetzen.
    Deshalb hab ich nun einmal 'ne allgemeine Frage, ob sich da überhaupt was machen lässt?

    Zweitens kann ich per Fernbedienung den Listen Mode umstellen.
    Zumindest sololte ich das können.
    Momentan ist der auf Bypass gestellt, kann den aber nicht wehcseln?


    Gruß,
    Ch41n.

  2. Anzeige

    Perfekter Bass? - Listen Mode?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Perfekter Bass? - Listen Mode?

    Wenn in manchen Filmen der Bass vorhanden ist und in manchen nicht, liegt das wohl schlicht daran, dass die letzteren Filme nicht mit viel Bass abgemischt wurden. Ist zumeist bei älteren Filmen der Fall, aber auch einige neuere sind sehr zurückhaltend.

    Ob man da etwas machen kann kommt wohl auf deine Anlage an. Bei mir kann ich die Bass-Box einzeln hoch und runter regeln wie ich will. Ob das immer zur Verbesserung beiträgt ist eine andere Sache. Denn wenn man den Bass auf diesem Wege erzwingt, hat man selten noch ein vernünftiges Klangbild.

  4. #3
    Deathwing

    AW: Perfekter Bass? - Listen Mode?

    Du kannst nicht erwarten, dass jeder Film oder jedes Lied gleich abgemischt ist. Um aber den bestmöglichen Bass auf deinem hörplatz zu erzielen, versuch mal folgendes, sofern du ein langes Anschlusskabel hast, und die Möglichkeit den Subvariabel aufzustellen.

    Du stellst den Sub genau auf deinen bevorzugten Sitzplatz (natürlich möglichst auf den Boden, musst du den Sessel mal beiseite schieben). Dann musst du mal auf alle viere und krabbelst durch den Raum.Dort wo du den Bass als am stärksten empfindest, gehört der Sub hin. Dabei darf der Sub aber nicht voll aufgedreht sein, sondern eher auf 50-70%.
    Danach die Gegenprobe,sub dort hin und setz dich auf deinen bevorzugten Hörplatz.

  5. #4
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Perfekter Bass? - Listen Mode?

    Hi, ich hab ja die Kenwood DVR-6300 Heimkino-Anlage.
    Die ist momentan an meinem mitgelieferten DVD Player angeschlossen.
    Kann ich die Boxen/das ganze System jetzt auch irgentwie an den Fernseher oder z.B. die Playstation anschließen?
    Fernseher wäre ganz gut^^.


    Gruß,
    Ch41n.

Ähnliche Themen


  1. Windows Media Player Zufallswiedergabe von Listen: Hi! Die Frage klingt einfacher als sie ist, also: Ich will unter verschiedenen Playlists immer eine Zufalls wiedergabe haben, aber unter dem...

  2. DSi Mode geknackt. Cyclo DS iEvolution DSi Mode Kompatibel.: Team Cyclops hat das geschaft, was noch keiner geschaft hat. Sie haben den DSi Mode geknackt. Vorerst wird es "nur" möglich sein DSi Homebrew zu...

  3. Allowed to listen: Ich möchte hier eine unbekannte, jedoch hörenswerte Band vorstellen: Interpret: Allowed to listen Mitglieder: Gesang: Michael Kern Gitarre:...

  4. Veintitres - Listen Up: Hallo Leute.... Veintitres - Listen Up fällt laut Label in die Kategorie Drum & Bass , für mich eher in so ne Reggaeton schiene Was...

  5. Ein perfekter Platz: Ein perfekter Platz http://www.forumla.de/bilder/2007/01/643.jpg Titel: Ein perfekter Platz