Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    Hallo!
    Ich habe heute an meinem Panasonic TH-42 PX80 gesehen das er in der unteren rechten Ecke einen kleinen schwarzen Punkt im Bild hat. Dacht erst es wäre Dreck und hab vorsichtig hingewischt. Musste aber dann feststellen das der Punkt sich innerhalb das Bildschirms befindet. Ist das ein Pixlfehler? Wenn ja woher kommt sowas, wäre das ein Grund zum reklamieren da ich noch Garantie auf dem Plasma habe? Spiele gelegentlich Playsi darauf und bevor ich denn TV ausschalte wechsel ich auf ein TV Programm wo nur dieses schwarz-weiße Grieseln ist und lasse es ca 30 sek. laufen damit sich nichts rein brennt(.Habe ich mal gelesen das dies helfen soll und es stimmt auch weil wenn ich den TV ausschalte dann kann man noch leichte spuren erkennen wo ein Standbild war nach dem schwarz-weiß grieseln ist der TV wieder komplett schwarz)

  2. Anzeige

    Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    hört sich segr sark nach einem toten pixel an! meines wissend nach ist das auch ein reklamierungsgrund! wenn du ihn eh aus einem geschäft in deiner nähe hast, dann kannst du dort ja genaz einfach mal fragen gehen.

  4. #3
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    Jap, ist sicher n Pixelfehler. Und ja, das is n Reklamationsgrund. Also hol dir deinen neuen! x)

  5. #4
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    Die Bildschrimfläche eines LCD's oder Plasmas ist in Zonen eingeteilt... und wenn die Pixelfehler in bestimmten Zonen sind, dann ist das ein Austauschgrund. Aber in deinem Fall ist der irgendwo aussen, das werden die dir nicht austauschen. Wenns in der Mitte wäre, direkt im Sichtfeld dann hättest du große Chancen.

  6. #5
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Die Bildschrimfläche eines LCD's oder Plasmas ist in Zonen eingeteilt... und wenn die Pixelfehler in bestimmten Zonen sind, dann ist das ein Austauschgrund. Aber in deinem Fall ist der irgendwo aussen, das werden die dir nicht austauschen. Wenns in der Mitte wäre, direkt im Sichtfeld dann hättest du große Chancen.
    ich hoffe du liegst falsch

    Zitat Salva Beitrag anzeigen
    hört sich segr sark nach einem toten pixel an! meines wissend nach ist das auch ein reklamierungsgrund! wenn du ihn eh aus einem geschäft in deiner nähe hast, dann kannst du dort ja genaz einfach mal fragen gehen.
    habe ihn bei Zarsen.de bestellt da werde ich morgen mal anrufen und fragen was die dazu sagen


    Nach einem Telefonat mit Panasonic Deutschland hat man mir gesagt das es sich um nen Randbereich handelt und ich es evtl.so hinnehmen muss. Man schickt mir aber nen Techniker vorbei der diese fotografiert und zu Panasonic schickt. Dann wird man entscheiden was man macht. Aber viel hoffnung das ich einen neuen Plasma bekomme habe ich nicht

  7. #6
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    Ja das ist das was ich meinte... Panasonic tut jetzt so als ob die was machen können aber im Endeffekt machen die dir nur Hoffnung.. am Ende kriegst du nichts. Es gibt halt versch. Kriterien die erfüllt sein müssen das ein Gerät wegen Pixelfehler ausgetauscht wird. Bunte Pixel, schwarze Pixel, Abstand weniger 50mm, Abstand mehr wie 50mm bla bla bla...

    Ich hab mal einen Satz aus einem anderem Forum rauskopiert

    Zonen: Teile den Bildschirm Vertikal und Horizontal in Viertel. Aussen herum der Rand von jeweils einem Viertel ist Zone B. Die Bildmitte (innere 2 Viertel) ist Zone A.
    Mach dir allerdings keine Hoffnung, jede Firma hat einen Qualitätssicherung und kein Bildschirm verlässt das Haus ohne den Siegel des Qualitätsbeauftragten. Der Fehler ist denen mit Sicherheit bekannt gewesen aber kein Grund es nicht auf den Markt zu senden.

    Wünsch dir trotzdem viel Glück. Aber das stört einem doch nicht wirklich oder!?
    Einige Händler bieten für paar Euro Aufpreis, vor dem Kauf, eine "Pixelprüfung" an. D.h. du bekommst garantiert ein pixelfreies Gerät. Für diejenigen die paar Tausend Euro investieren ist es vllt. interessant (=

  8. #7
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    hi,

    lies dir mal die gebracuhsanleitung durch, da steht auch oft bei welchen pixelfehlern ein garantiefall eintritt, bei meinem pc monitor zB wäre es erst dein ein pixelfehler wenn mehr als 3 pixel schwarz sind oÄ

    wünsch dir trotzdem viel glück bei der reklamation, sei einfach freundlich vielleicht bist du ja dem techniker sympathisch und der setzt sich für dich ein


    mfg

  9. #8
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    hi,

    lies dir mal die gebracuhsanleitung durch, da steht auch oft bei welchen pixelfehlern ein garantiefall eintritt, bei meinem pc monitor zB wäre es erst dein ein pixelfehler wenn mehr als 3 pixel schwarz sind oÄ

    wünsch dir trotzdem viel glück bei der reklamation, sei einfach freundlich vielleicht bist du ja dem techniker sympathisch und der setzt sich für dich ein


    mfg
    Ich werde ihn förmlich in den A... rein kriechen Aber ich glaube das es letztendlich an Panasonic liegen wird da die anhand des Fotos entscheiden was geschieht, so wie ich das am Telefon verstanden habe. Aber traurig finde ich das schon da hat man ein Gerät daheim was noch nicht mal 1 Jahr alt ist und somit noch volle Garantie hat. Und sich damit abfinden muss das es nen kleinen defekt hat

  10. #9
    MrAnderson MrAnderson ist offline

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    nujaa. ein kleiner Pixel wird jetzt aber auch nicht der Weltuntergang sein, oder?
    klar ist es blöd wenn man sowas nicht ersetzt kriegt, aber solange es irgendwo im randbereich ist, kann man sich denke ich mal dran gewöhnen.

  11. #10
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    ja klar kann man sich dran gewöhnen wie an so vieles im leben, aber das rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht das der Hersteller sagt es ist im Randbereich damit muss man leben.
    Werd euch auf dem laufenden halten wenn der Techniker da war


    bekam heute einen Anruf von nem Techniker und er sagte mir das ich damit leben muss
    Ich kann nur hoffen das sich vor März 2010 (Garantie ablauf)noch weitere Pixelfehler einheimsen so das ich dann doch noch nen neuen TV bekomme

  12. #11
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    Also wenn die dir das nicht Umtauschen/Reparieren kannste (ehrlich) KLage gegen die Einrichten



    Naja, ich würd sagen

    ...###.......#...............######.................#####... ..........#########
    ..##..........#..............#...........#..............#... ...................#................
    .#.............#.............#.............#............#... ....................#................
    #..............#............#...............#..........#.... ....................#................
    #..............#...........#.................#........#..... ....................#................
    #..............#...........#.................#........###### ...............#................
    #..............#............#...............#............... .....#..............#########
    #..............#.............#.............#................ .....#..............#................
    .#.............#..............#...........#................. ....#...............#................
    ..##..........#...............#.........#................... ..#................#................
    ...###........######....#####............######............. ...#########

    (by me)

  13. #12
    Stevie79 Stevie79 ist offline
    Avatar von Stevie79

    AW: Plasma Fernseher mit kl. schwarzem Punkt in der Ecke

    scheinbar steht das auch in der Gebrauchsanleitung das es vorkommen kann. Hab sie noch nicht durchwühlt um den Absatz zu lesen. Nachdem ich im Netz schon das eine oder andere über solch tote Pixel gelesen habe macht es meiner Meinung nach keinen Sinn andere Schritte einzuleiten, zumal ich für sowas keinen Rechtschutz habe.

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. Neuer Fernseher Gesucht : LCD , PLasma oder Röhre ?: hey leute ;) ich spiele täglich wii auf einem röhrenfernseher und hab mir überlegt einen neuen fernseher zuzulegen, weil das bild von einem...

  3. Neuer Fernseher >52" LCD/Plasma? Alten Samsung verkaufen?: Hallo liebe Leute, ich möchte mir im Laufe des Jahres einen neuen Fernseher zulegen. Er soll größer als 52 Zoll sein. Am besten wäre natürlich 60...

  4. Top LCD/Plasma-Fernseher gesucht!: Hey Leute, hab mir heute einen neuen Fernseher besorgt...leider wurde ich schwer enttäuscht. Hab mir einen Samsung 6000 LED geholt und muss sagen,...

  5. Kaufberatung lcd/plasma Fernseher: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir einen LCD Fernseher zulegen womit ich dann auch vernünftig PS3 und Xbox360 spielen kann. Er soll mind....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schwarzer punkt im fernseher

schwarzer punkt led tv

schwarzer punkt fernseher

samsung tv schwarzer punkt

schwarze punkte fernseher

kleinet schwarzer punkt auf den tv

Fernseher kleiner Punkt

punkt auf fernseher

schwarzer punkt auf dem fernsehbildschirm

plasma fernseher mit dunklem punkt

kleiner schwarzer Punkt fernseher

plasma tv grieseln

neuer Fernseher schwarzer kleiner Punkt mitten im Bildschirm

schwarzer punkt im bildschirm tv

lcd tv kleiner schwarzer punkt im bild-umtausch

schwarzer punkt im bildschirm bei flachbildfernseher

http:www.forumla.def-fernseher-heimkino-74t-plasma-fernseher-mit-kl-schwarzem-punkt-der-ecke-112897

Schwarzer punkt auf led