Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    iSimulacron3

    Plasma TV - störende Schlieren

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit einigen Monaten einen Plasmafernseher mit dem ich recht zufrieden bin.
    Da die Front Echtglas ist (nicht wie bei nem LCD) dacht ich mir - reinigst Du mit ein wenig Glasreiniger... seit dem hab ich Schlieren auf dem Bildschirm, die ich nicht mehr entfernen kann.

    Mit Wasser gehen sie am Besten ab - aber auch nicht vollkommen.

    Besonders wenn eine Lichtquelle auf den TV strahlt, siehts echt widerlich aus... sonst fällt es kaum auf. Gibt es ein Reinigungsmittel oder nen Trick, mit dem ich den TV wieder glänzend bekomme?

  2. Anzeige

    Plasma TV - störende Schlieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Plasma TV - störende Schlieren

    Was ist das für ein Glasreiniger und sprühst du das Glas direkt an? Wenn in diesem ein schönes Lösungsmittel enthalten ist, dann siehts leider nicht gut aus.

    Erfahrungsgemäß kann ich dir das Reinigungsset von Hama empfehlen:
    http://www.amazon.de/Hama-LCD--Plasm...2309978&sr=8-2

  4. #3
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Plasma TV - störende Schlieren

    ein tipp.
    nimm ein brillentuch(microfasertuch), hauchst die stelle an und gehst mit den tuch rüber.

  5. #4
    Punshing Punshing ist offline

    AW: Plasma TV - störende Schlieren

    Plasma Brennt auch viel schneller ein oder?

  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Plasma TV - störende Schlieren

    lol Der Post war sinnloser als die Existenz von Scientology.

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Plasma TV - störende Schlieren

    @TE
    Bist Du sicher, dass Du eine Glasscheibe hast? Welches Modell ist es genau?

    Wenn ich mir so Dein Problem durchlese, dann wird es schwierig mit der Hilfe da in fast jedem Glasreiniger Alkohol enthalten ist. Dieser greift dann den Kunststoff oder auch die Beschichtung auf einer Glasscheibe an. Deshalb steht in vielen BDAs auch drin, dass man seinen TV unter gar keinen Umständen mit Alkohol versetzten Reinigern behandeln soll.

    Zitat Punshing Beitrag anzeigen
    Plasma Brennt auch viel schneller ein oder?
    Wieso liest Du nicht (wie alle anderen es ja auch tun) zuerst den ersten Post, bevor Du solch unqualifizierte und auch noch falsche Bemerkung heraus haust?

  8. #7
    Audionymous

    AW: Plasma TV - störende Schlieren

    Destilliertes Wasser ist beim Putzen von LCD, Plasma Monitoren am besten Das zieht nämlich keine schlieren.

Ähnliche Themen


  1. Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12: Ich habe seit gestern folgenden TV: Samsung UE40ES6100 101 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR,...

  2. Bild zieht schlieren vom PC auf TV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Pc. (evtl. TV) Und zwar schliert mein Bild wenn ich am Zocken bin. Ich weiß man kann es mit VSYNC...

  3. Problem mit Universum 8165 rote Schlieren: Nabend zusammen, das Gerät besitz ich schon eine recht lange Zeit und hatte auch nie Probleme gehabt bis vor einem Jahr. Ja, man hat schon richtig...

  4. Schlieren Beim FullHD Samsung serie 6: hallo ich hab schon seit einem Monat ein Problem,mein lcd schliert bei schnellen bewegungen aber nur an dunklen stellen zB schatten,usw Aber nur...

  5. Aufdringliche, störende Person fernhalten ?! Bitte um Hilfe!: Guten Abend, vielleicht ist ja einer von euch Anwalt oder so und kennt sich da ein wenig besser aus. Meine kleinere Schwester ist jetzt 17 Jahre alt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

plasma bildschirm schlieren

plasma tv schlieren

plasma tv beschichtung defekt

schlieren fernseher entfernen

fernseher schlieren entfernen

plasmatv schlieren

Plasmabildschirm beschichtung

plasma schirm schlieren

plasma fernseher schlieren

plasma schlieren

tv wasser schlieren

schlieren auf plasma tv

schlieren plasma fernseher

plasma tv beschichtung

Plasma Fernseher beschichtung der Glasplatte

Schlieren auf Plasma Fernseher entfernen