Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Samyra

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Privaten mit ihren kostenpflichtigen HD-Kanälen viel Erfolg haben werden. Aber offensichtlich fehlt ja vielen Geld und vielleicht wollen sie auf diesem Weg schon mal vortesten, wie gut sich aus ihrem Programm Bezahlfernsehen machen lässt.

    Ich finde es jedenfalls gut, dass jetzt in Deutschland wenigtens ARD und ZDF endlich mal nachziehen. Woanders ist HD schon Standard, hier wird das überall noch als so besonders angepriesen.

  2. Anzeige

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Haigo86 Haigo86 ist offline

    AW: Pro7 HDTV? lol

    das ist echt zu teuer

  4. #23
    CotU

    AW: Pro7 HDTV? lol

    @Samyra:

    Das ist Teilweise richtig...
    Auch Pro7 und RTL haben vor 1 bis 1,5 Jahren schon mal probiert HD zu senden, auf den regulären Kanälen.
    Aber scheinbar war Ihnen das zu teuer auf dauer und speziell für ein andauerndes HD-Programm, somit wurde es ohne großes zögern wieder aus dem Programm genommen. Damals konnte man in den Filmvorschauen noch schön hören: Schärfer als die Realität, so scharf haben sie noch nie ferngesehen...... aber wie gesagt, das wurde von allen privaten deutschen relativ schnell eingestellt.....

    Mir stellt sich einfach die Frage wieso die öffentlich, rechtlichen Sender immer erst beginnen müssen, und die privaten erst dann nachziehen wenn sie sehen das der Erfolg so langsam kommt..... aber darüber lässt sich ewig streiten.. =o)

  5. #24
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Ich habe diese Werbung auch gesehen und da ist Pro7 nicht allein, sondern Kabel 1 und Sat.1 sind mit dabei, hier hab ich was im internet gefunden:

    HDTV: ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD ab Sonntag via Astra empfangen | Der Kabel Blog

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, kein HD-TV zu haben.

  6. #25
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Pro7 HDTV? lol

    @CotU

    Ihr Österreicher habt ja den Vorteil das ihr auf das deutsche ÖR-Angebot zu greifen könnt. Bei Euch in Österreich sieht das ganze ja anders aus. Jedenfalls was die Satausstrahlung betrifft. Ich würde auch gerne mal den ORF in HD schauen. Doch leider werden diese Angebote über Sat auch verschlüsselt. Was mich viel mehr an HD+ stört sind die Restriktionen die mir von den Privatsendern vorgeschrieben werden. Das ich gezwungen werde mir Werbung in Aufzeichnungen anzuschauen ect. Und bei den ÖR in Deutschland hat es ja auch ziemlich lange gedauert bis man den HD Regelbetrieb gestartet hat. Ist man gerade gut zwei Wochen her. Da wart ihr in Österreich ja schon wesentlich weiter. HDTV hatte das typische Henne Ei Problem in Deutschland.

  7. #26
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Der Beitrag zeigt eigentlich mal wieder wie schlecht die Meisten über HDTV aufgeklärt sind. Viele meinen immer noch weil sie ein HD ready bzw. Full HD TV besitzen schon HDTV zu sehen. Das habe ich in letzter Zeit schon von vielen so gehört.

    Um HDTV sehen zu können müssen folgende Dinge erfüllt sein: Ein HD ready bzw Full HD TV mit einen HDTV tauglich digital Tuner für DVB-C bzw DVB- S. Wenn solch ein Tuner nicht vorhanden ist dann wird ein entsprechender HD-Receiver für DVB-C bzw. DVB-S benötigt. Und das wichtigste zum Schluß . Die HDTV Signal müssen über Sat bzw Kabel auch zur Verfügung gestellt werden. In der Regel kann man dies auch am Senderlogo sehen. Diese werden nämlich mit den zusätzlichen Kürzel HD gekennzeichnet. Zum Beispiel ZDF HD.

    Bei Kabel Deutschland werden in den ausgebauten Gebieten zur Zeit die 7 Sky HD-Sender und ARD HD, ZDF HD und Arte HD eingespeist. Der Empfang ist aber nur mit entsprechender Hardware möglich.
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden^^
    Hat keiner gedacht, zumindest geäußert, dass das einfach so geht...

    Ich habe HD Receiver + Full HD Glotze
    Bekomme deshalb auch kein Pro7 HD... Jep dafür braucht man echt ne extra Karte.. Mein Receiver zeigt auch an, was wie ausgestrahlt wird. ZDF strahlt in 720p aus. Sky in 1080i
    (da frage ich mich persönlich immer ob jetzt 720p, oder 1080i, also das pseudo Full-HD besser is?)

    Ich persönliche sehe es nicht ein für HD auf Privaten Sendern extra zahlen zu müssen? Das is genauso abzocke wie GEZ!

    Übrigens weist Pro7 schon lange nicht mehr mit Hinweisen wie, "die Folgende Sendung wird ihnen in HD präsentiert hin, (ohne auf Pro7 HD zu verweisen)
    Früher haben die das sehr oft gemacht. DOch da hatte ich noch keinen HD Receiver.^^ Denn da gab es dieses Pay-HD System noch nicht. Hätte mich mal interessiert.. Aber ne danke. Zahlen für...? Nicht mit mir.

    PS. Bisher habe ich noch nie einen Sender in Full-HD ausstrahlen sehen...

  8. #27
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Pro7 HDTV? lol

    also ich würd mir filme legal () ausm netz ziehen und dann gucken

  9. #28
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr an HD+ stört sind die Restriktionen die mir von den Privatsendern vorgeschrieben werden. Das ich gezwungen werde mir Werbung in Aufzeichnungen anzuschauen ect.
    Wenn Dir die Werbung nicht passt,musst Du halt Pay-TV kaufen, denn die freien Privaten finanzieren sich eben mit dieser "lästigen" Werbung. Und keine Firma wird groß für Werbung bezahlen, die schnell und einfach weg geklickt wird.
    Des weiteren haben die Sender bei den Film-Lizenzen eine ganz andere Verhandlungsgrundlage, wenn sie die Aufnahmen reglementieren.

    Es funktioniert halt nicht, dass man alles haben, aber nichts zahlen will.

  10. #29
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die Werbung nicht passt,musst Du halt Pay-TV kaufen, denn die freien Privaten finanzieren sich eben mit dieser "lästigen" Werbung. Und keine Firma wird groß für Werbung bezahlen, die schnell und einfach weg geklickt wird.
    Des weiteren haben die Sender bei den Film-Lizenzen eine ganz andere Verhandlungsgrundlage, wenn sie die Aufnahmen reglementieren.

    Es funktioniert halt nicht, dass man alles haben, aber nichts zahlen will.
    Nur das HD+ nicht umsonst ist. Sprich man muß spätestens nach dem ersten Jahr 50€ löhnen wenn man weiter HD+ sehen will. Somit ist HD+ nicht umsonst. Fällt quasi schon unter Pay TV. Dazu kommt noch das es diese Restriktionen für den SD Bereich nicht gibt. Also macht dieser Bereich das Geschäftsmodell auch kaputt. Und ich frage mich wie die Sender die ganzen Jahre dann überleben konnten. Denn damals gab es auch den guten alten Videorekorder mit dem man die Werbung vorspulen konnte. Und auf einmal geht es nicht mehr. Wenn bei den Privaten die Einschaltquoten nicht mehr stimmen dann sollten die sich mal Fragen ob es am Programmangebot liegt. In meinen Augen senden die viel zuviel Trash. Ich persönlich schaue schon so gut wie gar nicht mehr was bei den Privaten läuft. Da schaue ich doch lieber bei den ÖR und bei Sky. Dann lieber richtiges Pay TV als für Werbung bei den Privaten in HD zu bezahlen.

  11. #30
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Was glaubst du denn wie zur Zeit die finanzielle Lage der Privaten ist? Die kämpfen ums überleben, bekommen kaum noch lukrative Werbung, Pro7 hat sogar überhaupt Probleme die Werbeblöcke voll zu bekommen und versuchte es deshalb vermehrt mit Gewinnspielen.
    Um die Werbeblöcke voll zu bekommen wurden sogar schon zur Primetime die Lücken mit den Internetproduktionen gefüllt.

    Und die Qualität der Videorecorder hat sich doch geändert. Erstens hast du bei der Aufnahme keinen Qualitätsverlust (gerade bei HD brisant) und die Werbung ist leicht herauszuschneiden oder du kannst 10min später mit dem Film beginnen und dir ein paar Werbungen sparen.

    Und wenn man bedenkt, dass man bei Sat eh keine Kosten hat, dann sind die paar Euro im Monat auch nicht viel (im Kabel muss man die Privaten digital und in SD auch schon extra bezahlen).

    Aber wenn Du eh lieber ÖR oder Sky anschaust, warum regst Du dich auf?

  12. #31
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Ich habe mich darüber nie aufgeregt. Ich habe nur gesagt das mich sowas stört. Deshalb habe ich ja auch kein HD+. Deshalb reichen mir ja auch die ÖR und Sky. Zumal das SD-Angebot der Privaten uneingeschränkt genutzt werden kann. Also bringen diese Restriktionen im HD-Bereich so gut wie gar nichts. Wenn es genau nimmt bezahlt der Kunde doppelt. Einmal das er Werbung schauen soll und dann noch einmal für HD+. Einmal sind die Privaten ja schon mit Entavio baden gegangen. Da hatte man das selbe ja auch mit dem SD-Bereich vor. Wir wollen doch mal ehrlich sein. Wieviele schauen in der Webepause wirklich die Werbung. Viele nutzen diese auch für andere Dinge. Die berühmte Pinkelpause oder es wird einfach ein wenig im TV gezappt. Damit wird das Geschäftsmodell der Privaten auch nicht erfüllt. Aber man könnte diesen ja ein paar Fußfesseln verpassen und die Fernbedienung blockieren damit ja auch alle die Werbung schauen.

    Wenn die Einschaltquoten nicht stimmen dann ist es ja wohl ganz klar das die Werbekunden weg bleiben. Wie gesagt stimmt die Qualität bei den Privaten einfach nicht. Mit Gerichtsshow, Talkshows ect. ist das ja auch kein Wunder. Wenn die Qualität stimmen würde, dann würde wohl auch mehr Leute die Privaten schauen. Zum anderem sollte man sich nicht nur auf die junge Generation konzentrieren. Denn diese Gruppe wird immer kleiner. Nicht umsonst haben wir die Probleme in den Sozialsystemen.

  13. #32
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    die ganzen dokus und filme bei sky in HD sind echt top für den preis.und sport.
    aber was hast du bei ZDF.nichts
    bei sky hast du was für dein geld.
    ich habe sky hd und ich finde, dass für das geld (ausnahme bei gewissen akionsangeboten) dass man ausgibt einwenig zu viel ist (grund: sehr heufige wiederholungen der Programme)
    p.s. ich habe es mit einem Aktionsagebot installiern lassen

  14. #33
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Pro7 HDTV? lol

    (im Kabel muss man die Privaten digital und in SD auch schon extra bezahlen
    wie meinst du das?
    ich bekomme alle SD digital-privaten für umme. + die HD sender HD1, HD camposTV, anixe HD (gut über den inhalt der HD sender lässt sich streiten.

  15. #34
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Pro7 HDTV? lol

    @ Torsten:
    leider ist es nicht immer so einfach, dass ein gutes Programm bessere Einschaltquoten hat. Mit billigen dummen Sendungen haben sie oftmals mehr Erfolg.


    @ Hellseeker1332:
    Bei Kabel Deutschland kosten die Privaten 2,90€/Monat mehr, wenn man sie digital empfangen will.

  16. #35
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Pro7 HDTV? lol

    da bin ich froh das ich bei kabel bw bin. lol is des wirklich so? krass...

  17. #36
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Dafür kostet der Analoganschluss bei KD 3€ weniger (den es glaub ich eh nur noch für Bestandskunden gibt), unterm Strich kommts selbe raus

  18. #37
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Dafür kostet der Analoganschluss bei KD 3€ weniger (den es glaub ich eh nur noch für Bestandskunden gibt), unterm Strich kommts selbe raus
    Nicht unbedingt. Das Programmangebot ist bei Kabel BW schon etwas besser. Vor allem was das HDTV-Angebot angeht.

  19. #38
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Die privaten freien HD-Sender werden aber bei beiden Anbietern nicht angeboten.

  20. #39
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Pro7 HDTV? lol

    anixeHD is auch ein privater sender. nur ein rein digitaler...

  21. #40
    Tomcraft Tomcraft ist offline
    Avatar von Tomcraft

    AW: Pro7 HDTV? lol

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Du musst eine HD+ Card für CI Slot kaufen,damit du Pro7HD empfangen kannst.
    Kostenlos wirst du da nix in HD sehen können.


    Ich habe zwar ein DVB-T/C Tuner ,bräuchte aber ne Smardkarte wie alexx schreibt und es wird bei dir auch nicht anders sein um Pro7 HD sehen zu können, ZDF HD und ARD HD kann ich sehen

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. Was war das damals für ein Ding bei Pro7?: Also das ist wirklich schon mindestens 7-8 Jahre her oder länger. Da gab es auf Pro7 irgendwie eine Showich weiß aber nicht mehr um was es da ging....

  3. Pro7 HDTV? lol:

  4. SAT1 & PRO7 in HD?: Hallo, Wie kann ich einstellen das ich die Kanäle Sat1 und Pro7 in HD geniessen kann? Danke im vorraus GRUß

  5. suche pro7 film !: also ne freundin von mir hat den so beschrieben da is so ne dicke olle, die chattet immer mit einem und dann so telefon, und er fragt wie sie...