Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    Problem mit Auflösung & PS3

    Also mein fernsehr hat eine auflösung von 1280 x 768 pixel...
    das heißt er sollte doch eine auflösung von 720p darstellen können...
    Naja aber das kann er aus irgenteinem grund nicht!
    Die einzige auflösung die richtig funktioniert ist 576i bei 576p stellt er das bild zweimal nebeneinander und zusammengeschoben dar.
    und bei 720p kommt nur kurz ein "flimmern" (also so weiße punkte/striche) und dann ist schwarz und der fernsehr schreibt "suche signal"
    Ich habe die PS3 über ein original SONY komponenten kabel angschlossen (mein TV hat kein HDMI)
    auserdem ist mir aufgefallen das das kabel nicht so gut past wie das AV kabel das dabei war
    Vl kann mir wer helfen das das bild zumindest in 576p normal dargestellt wird

  2. Anzeige

    Problem mit Auflösung & PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Problem mit Auflösung

    Keine Panik!Die PS3 unterstützt momentan kein 720p,also umschalten auf 1080i,dann müßte es gehen...
    Hoffe das wird helfen

  4. #3
    scyline2007 scyline2007 ist offline

    AW: Problem mit Auflösung

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Keine Panik!Die PS3 unterstützt momentan kein 720p,also umschalten auf 1080i,dann müßte es gehen...
    Hoffe das wird helfen
    wieso unterstützt sie keine 720p bei mir geht es doch auch.

  5. #4
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Problem mit Auflösung

    würd ich auch komisch finden wenn sie 720p nicht unterstützt...
    Naja aber wenn ich auf 1080i stelle ist das gleiche prob

  6. #5
    cap cap ist offline
    Avatar von cap

    AW: Problem mit Auflösung

    ist aber so. Der fehler soll mit einem der nächsten Firmware-update behoben werden. Momentan ist 720p-auflösung nicht möglich.Eine sehr gute lektüre ist das Sonderheft von CT die das problem über zig seiten genau beschreiben. Ist mit DvD auf der Linux drauf ist um aus der Konsole nen richtig guten "Fast-PC" zu machen. Lohnt sich das heft für 5,99.

    Gruß Cap

  7. #6
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Problem mit Auflösung

    hmmm komisch... naja dann wart ich halt aufs nächste firmware update.
    das es mit 1080i nicht geht wundert mich nicht weil ja mein fernsehr die auflösung nicht

  8. #7
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Problem mit Auflösung

    Schaut mal hier:
    ComputerBase - Noch immer Probleme mit Sonys PlayStation 3

    ist zwar älter,aber vielleicht besteht das Problem noch

  9. #8
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Problem mit Auflösung

    hmmm wie es aussieht bist du einer der , die echt einen dieser scheiss fernseher erwischt haben : ( ...

    hat den dein tv dvi ? dann könntest du hdmi adapter dran machen und in ps3 rein.

    aber mit yuv müsste eigentlich 1080i oder 720p locker gehen ! informier dich in paar foren über deinen tv genau . und check dein yuv kabel . Den über normal av kabel oder rbg kann man kein 720 p oder alles über normal 480p sehen , glaube ich .

    den 720 p geht halt nur bei blu ray filmen momentan nich aber bei games natürlich schon .

  10. #9
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Problem mit Auflösung

    Mein Fernseher kann 720p und 1080i zeigen. Also ich habe keine Probleme.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Problem mit Auflösung

    Ja meiner auch, nur dadurch das die PS3 das 720p Signal oder halt 1080i nicht richtig ausgibt hatte ich so einen extremen Grünstich im Bild und nicht das war auf keinen Fall die Hintergrundfarbe weil im Spiel wars genau so.
    Hoffentlich is das jetzt behoben mit dem neuen Firmware-Update das ich mir gmiadlich per W-Lan runtergesaugt habe ;-)
    PS3 rocks

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Problem mit Auflösung

    habe einen BENQ 22" TFT Monitor mit HDMI Eingang. Wenn ich die PS3 anschließe, erscheint nur ein blaues Bild. Kann es sein, dass sie nicht mit TFTs kompatibel ist ?

  13. #12
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Problem mit Auflösung

    natürlich ist sie mit TFTs kompatibel! warum sollte sie es auch nicht sein?!
    kann eig nur am kabel liegen - oder der HDMI eingang hat keine HDCP(?) verschlüsselung.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Problem mit Auflösung

    er hat HDCP

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Problem mit Auflösung & PS3

    Also ich habe den Full HD /1080p Fernseher Le 40 F 71 B (Samsung)

    Sobald ich meine Konsole auf HDMI schalte, hab' ich kein Bild mehr, sowohl wenn ich in AV bin als auch wenn ich beim Fernseher auf HDMI 1 bzw. 2 (habe
    beide Eingänge durchprobiert) switche.

    Mein PC läuft an der Glotze ohne Probleme in 1080p. Ich benutze sogar das
    gleiche Kabel., dann halt mit einem DVI-HDMI Adapter.

    Nur mit der PS 3 geht nix.

    Nach 30 sek erscheint halt wieder das BIld am AV-ausgang.

    Ich hab echt keine Idee mehr, woran das liegen könnte


    Jedlicher Hilfe wäre ich sehr verbunden

  16. #15
    Rieder Rieder ist offline

    AW: Problem mit Auflösung & PS3

    du hast das selber problem wie ich... langsam glaube ich es lieg tam tv hab den gleichen in klein

  17. #16
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Problem mit Auflösung & PS3

    Ich hab den 32 Zoll LCD SAMSUNG LE - 32 S 81 Fernseher und hole mir auch bald Die PS3 was denkt ihr werde ich damit auch Probleme haben ,weil das kein FULL HD TV ist sondern nur : 1366x768

    DANKE IM VORRAUS

  18. #17
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Problem mit Auflösung & PS3

    Zitat afg styla Beitrag anzeigen
    Ich hab den 32 Zoll LCD SAMSUNG LE - 32 S 81 Fernseher und hole mir auch bald Die PS3 was denkt ihr werde ich damit auch Probleme haben ,weil das kein FULL HD TV ist sondern nur : 1366x768

    DANKE IM VORRAUS


    Neh bestimmt nicht!
    Habe auch neh Auflösung von 1366x768 und alles leuft perfekt! Und die Grafik ist zurgleich auch gut! Nur du musst dir ein HDMI Kabel kaufen!

  19. #18
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Problem mit Auflösung & PS3

    Dankeee sehrr Kowmoy

  20. #19
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Problem mit Auflösung & PS3

    Neh frage hat dein Fernseher HDMI Anschluss?

  21. #20
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Problem mit Auflösung & PS3

    Ya sogar zwei

    Bildschirmdiagonale 32 Zoll / 81 cm (sichtbar)
    Helligkeit 500 cd/m²
    Dynamische Kontrasteinstellung 7000:1
    Betrachtungswinkel 178°
    Reaktionszeit 8 ms
    Auflösung Pixel 1366x768 WXGA
    SRS TrueSurround
    DNIe(TM) Digital Natural Image Engine
    20 Watt Musikleistung
    HD - Ready
    Automatische Lautstärkeanpassung
    Videotext
    1000 Videotext - Seitenspeicher
    Schlummerschaltung
    Kabel - /Hyperbandtuner
    Bild im Bild (in Verbindung mit Video - /DVD - Recorder)
    16:9 Bildformat
    Automatische Sendereinstellung
    Kindersicherung
    Fuß drehbar
    Anschlüsse:
    2xHDMI - Eingang

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit PS3 Auflösung HDMI - DVI/D: Hallo zusammen, ich habe ein problem mit der auflösung bei meinem BIldschirm, ich habe bisher mit meiner ps3(40gb) an einem röhrenfernseher...

  2. [Problem] Auflösung des Forums: Ich wusste nicht welche Themenrubrik die passende ist, deswegen schreibe ich es einfach mal hier. Seitdem ich gerade das Forum geöffnet habe ist die...

  3. GTA San Andreas Auflösung: Problem: Hallo, Ich habe ein Problem.Und zwar würde ich die Auflösung von GTA San Andreas gerne auf 1600x900 stellen,allerdings geht es nur bis 1280x768.In...

  4. Problem mit der Auflösung: Hallo! Heute schalte ich den PC ein und am Desktop sind alle Icons verschoben und eine komplett andere Auflösung ist eingestellt, zudem erscheint...

  5. Problem mit HDTV-Auflösung: Mein Fernseher unterstützt 60Ghz. Aber ich wil HDTV haben, da es die bessere Grafik hat. Braucht man einen LCD-fernseher? ich habe nur so einen alten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

av multi scart y pb cb pr cr