Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Slater Slater ist offline
    Avatar von Slater

    Problem mit JVC Receiver und Subwoofer

    Guten Tag
    ich habe folgendes problem, seit kurzem rauschen meine boxen ein wenig, ob das jetz ein neues problem ist oder ob mir das erst nach 6 jahren gebrauch aufgefallen ist, keine ahnung. es hört sich an wie ein rauschen + ein wenig rückkopplung. hat jemand eine idee womit das zusammenhängen könnte?

    zweites problem: wenn ich musik höre über die ps3 oder normalen tv sound anhaben, alles auf pro logic, funktioniert der subwoofer nicht. in den settings steht "subwoofer: yes" lautstärke ist auch angewählt. nur leider kommt nichts raus. wenn ich jetz eine dvd einlege oder ein spiel spiele kommt komischer weise bass aus dem subwoofer.
    wenn ich bei musik oder tv auf stereo stelle kommt auch bass aus dem sub allerdings nicht wenn ich pro logic anwähle.

    der subwoofer is ein aktiver von magnat is mit 1 zu 2 cinch am subout vom receiver angeschlossen

    weiß einer eine lösung?

  2. Anzeige

    Problem mit JVC Receiver und Subwoofer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Problem mit JVC Receiver und Subwoofer

    Zitat Slater
    ich habe folgendes problem, seit kurzem rauschen meine boxen ein wenig, ob das jetz ein neues problem ist oder ob mir das erst nach 6 jahren gebrauch aufgefallen ist, keine ahnung. es hört sich an wie ein rauschen + ein wenig rückkopplung. hat jemand eine idee womit das zusammenhängen könnte?
    Es könnte sich bei dir um eine Brummschleife handeln. Ich habe dir dazu mal was verlinkt -->> KLICK

    Zitat Slater
    zweites problem: wenn ich musik höre über die ps3 oder normalen tv sound anhaben, alles auf pro logic, funktioniert der subwoofer nicht. in den settings steht "subwoofer: yes" lautstärke ist auch angewählt. nur leider kommt nichts raus. wenn ich jetz eine dvd einlege oder ein spiel spiele kommt komischer weise bass aus dem subwoofer.
    wenn ich bei musik oder tv auf stereo stelle kommt auch bass aus dem sub allerdings nicht wenn ich pro logic anwähle.

    der subwoofer is ein aktiver von magnat is mit 1 zu 2 cinch am subout vom receiver angeschlossen
    Welches Pro-Logic ist es denn? Noch das erste? Mittlerweile gibt es ja Pro-Logic II und als letztes Pro-Logic IIx.

    Sollte der JVC nur einen Pro-Logic-Decoder haben, ist deine fehlende Sub Unterstützung nachvollziehbar.
    Erst PL II bietet eine Subwoofer Unterstützung, die voll integriert werden kann. Beim Ur-Pro-Logic war das, meines Wissens, noch nicht möglich.



    Blob

  4. #3
    Slater Slater ist offline
    Avatar von Slater

    AW: Problem mit JVC Receiver und Subwoofer

    danke erstmal werd das mit dem brummen mal durchchecken.
    zu dem pro logic problem:
    habe vorher schon filme z.b. auf pro sieben gekuckt und es kam aus allen 5 boxen + sub ton also es hat definitv schonmal funktioniert.
    müsste das erste pro logic sein. werd nachher mal die anleitung vom gerät holen die hab ich noch nicht in meiner wohnung

Ähnliche Themen


  1. Receiver-sat-tv-problem :(: halli hallo @all :) also ich hab ein merkwürdiges Problem, und hoffe hier kennt sich jmd. damit aus, ich tu es nämlich..NICHT! ^^ Ich habe...

  2. Subwoofer Problem: Hallo Ich habe mir vor kurzem das CANTON MOVIE 85 CX 5.1 Lautsprecherset geholt,mein Receiver ist der YAMAHA RX-V473 zuvor hatte ich das ONKYO HTS...

  3. Teufel Subwoofer - Einstellungssache?! - Problem (mit Video): Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinen Subwoofer nach der Anleitung eingestellt. Frequenzy auf maximum Boost in der Mitte Phase auf 0 Level...

  4. Suche Aktiven Subwoofer für Yamaha Av Receiver: Hallo zusammen. Folgendes, ich hatte bisher ein ein dvd receiver incl. surroundsystem und passiven sub. ich gönnte mir nun aber einen av receiver...

  5. Geht dieser Subwoofer mit meinem Av Receiver ?: Zuerst mal sorry für diese blöde Frage, aber es ist mir lieber 100% als nur zu 99% sicher zu sein. Ich kaufe mir demnächst eine neue Heimkino...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jvc heimkino erfahrungen

jvc receiver rauschen auf boxen