Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    friesenjung friesenjung ist offline

    Problem Plasma TV mit BlueRay-Player

    Hallo Leute,

    ich hätte da gerne mal ein kleines Problem.
    Hab gestern einen Panasonic BD-65 Player vom Weihnachtsmann bekommen. Hoffnungsschwanger schließ ich das Teil an unseren Maqma 50" Plasma an und nehm dafür das Kabel HDMI --> DVI, welches im Media-Reciever der Telekom einwandfrei und mit klasse Bild funktioniert.
    Und siehe da? Rosa Bild vom BlueRay. Ich hab alles durchgesehen in allen Menues vom Player und Plasma. Nix zu machen. Steck ich den Media-Reviever wieder an, super, alles ok.

    Hab dann auf unseren Maqma 42" LCD umgebaut HDMI --> HDMI: geht

    Was könnte hier falsch sein?

    der 50" Maqma ist von Ende 2007 und hat noch keinen HDMI-Anschluß.

    Frohes Fest
    der Friese

  2. Anzeige

    Problem Plasma TV mit BlueRay-Player

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    AW: Problem Plasma TV mit BlueRay-Player

    Hallo!

    Hab dazu nur foglendes gefunden...

    Kompatibilität von HDMI und DVI
    Wie oben bereits erwähnt ist HDMI abwärtskompatibel zu DVI. Allerdings wird man für gemischte Verbindungen ein HDMI-DVI- Adapterkabel benötigen. Laut Mitteilungen der HDMI Licensing, LLC sollen digitale TV-Geräte mit HDMI-Eingang (meist wird es sich dabei um Plasma-Fernseher oder LCD-Fernseher handeln) die Signale verarbeiten können, die Komponenten mit DVI-Ausgang (z.B.: DVD-Player) ausgeben. Umgekehrt sollen Bildwiedergabe-Komponenten (Fernseher) mit DVI-Eingang die Signale verarbeiten können, die von einer HDMI-Komponente ausgegeben werden. Wobei es sich dabei nur um eine Untermenge der ausgegebenen HDMI-Signale handeln kann. Grundsätzlich sollen heute verfügbare Komponenten mit DVI-Schnittstelle (sofern sie HDCP-kompatibel sind) zu zukünftigen Komponenten mit HDMI-Schnittstelle kompatibel sein.


    Es dürfte da ein Signalproblem geben. Ev. mal Einstellungen wie PAL, RGB, etc. herumprobieren...

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Komponenten Anschluss: PS3 an Samsung Plasma TV: Guten Morgen, ich habe mir gestern die PS3 gekauft und wollte Sie per Komponenten AV an meinen Samsung PS42D4s anschließen. Klappte auch so...

  2. PS3 Sound Problem bei Blueray´s: Servus Allerseitz, hab seit n paar Tagen n riesen Problem mit meiner PS3 bzw. mit dem Abspielen von Bluray´s auf meiner PS3. Ich streame die...

  3. Mit der PS3 fähigen Blueray-player sound in 5.1 anhören: Hallo Leute, also mal als erstes, an gruß an alle Formula !!!:D Mein Problem ist folgender.. 1.Durch den Optischendigitalen-Kabel anschluss,...

  4. Blueray Player gesucht: Hi bin ein kleiner Kinofreak und würde gerne Blueray-Filme mir anschauen gibt es einen der billiger als die PS3 ist oder muss ich noch warten ?

  5. Problem mit DVD Player: Hi, Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich meinen alten DVD Player wieder gefunden und ich wollte ihn anschliessen doch es kommt kein Bild bis mir...