Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gamer-D Gamer-D ist offline
    Avatar von Gamer-D

    Problem zwischen Samsung TV und Sony Heimkino

    Hallo an alle.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Heimkinosystem von Sony (BDV-N5200W) bekommt keine Ordentliche Verbindung zum Samsung TV (Model weis ich jetzt nicht ist aber von 2014 somit recht neu). Beim einschalten das TV geht der Blue-Ray Player mit an. Aber es kommt kein ton. Beim drücken der Home Taste vom Sony System wechselt der Fernsehr auf den HDMI Eingang aber dort steht nur das ich die Verbindung überprüfen soll. Beim drücken der Input Taste am TV sieht man auch das der HDMI Eingang ausgegraut ist.

    Die Verbindung der beiden Geräten ist irgendwie da da der Player mit angeht und der TV versucht den Tonsignal über den Optischen auszugeben. Aber eben nur irgendwie...

    Hat jemand noch eine Idee? Liegt es daran das es 2 verschiedene Hersteller sind und die sich gegenseitig blockieren?

  2. Anzeige

    Problem zwischen Samsung TV und Sony Heimkino

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Problem zwischen Samsung TV und Sony Heimkino

    Untereinander einschalten passiert durch CEC, dass ist eine Einstellungssache. Ist denn das HDMi Kabel in Ordnung und was genau ist am Sony System eingestellt?

  4. #3
    Gamer-D Gamer-D ist offline
    Avatar von Gamer-D

    AW: Problem zwischen Samsung TV und Sony Heimkino

    Das HDMI Kabel ist neu daran kann es also nicht liegen.
    Was genau am Sony System eingeschalten ist weis ich nicht da ich darauf ja nicht zugreifen kann.

  5. #4
    rexscram rexscram ist offline
    Avatar von rexscram

    AW: Problem zwischen Samsung TV und Sony Heimkino

    Habe das gleiche Problem.

    Mein Aufbau:

    Quelle -> per HDMI -> Sony AV Receiver -> per HDMI -> Samsung TV (die genauen Typbezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf)

    Bei mir hat sich folgende "Lösung" bewährt:

    alle Geräte manuell in folgender Reihenfolge einschalten
    -zuerst die Quelle einschalten
    -dann den AV Receiver
    -kurz warten ( 1 bis 3 Sekunden) und dann erst den TV einschalten. Der steht bei mir schon immer auf dem richtigen HDMI Eingang.

    Manchmal klappt dies trotzdem nicht. Dann nur den TV wieder ausschalten und das HDMI Kabel kurz vom TV abziehen und wieder einstecken. Dann den TV wieder einschalten.

    Warum die Geräte solche zicken machen weiss ich nicht. Hatte vorher einen Phillips TV. Da gab es das Problem nicht.

  6. #5
    Gamer-D Gamer-D ist offline
    Avatar von Gamer-D

    AW: Problem zwischen Samsung TV und Sony Heimkino

    Ich werd das mal versuchen aber wenn man immer wieder das HDMI Kabel ziehen soll ist das nicht die Lösung weil das viel zu umständlich ist.

  7. #6
    rexscram rexscram ist offline
    Avatar von rexscram

    AW: Problem zwischen Samsung TV und Sony Heimkino

    Da geb ich dir völlig Recht. Zum Glück muss ich das Kabel nicht so oft ziehen, da meistens die erste Variante klappt.

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Problem zwischen Samsung TV und Sony Heimkino

    Und ein HDMi Kabel im laufenden Betrieb ziehen und einstecken, kann im schlimmsten Fall zum Grillen des Chips führen, denn da ist Spannung drauf.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony bdv-n5200w probleme

sony bdv-n5200w kein fernsehton

sony bdv 5200 Probleme beim einschalten

Heimkino-Problem

samsung tv und sony heimkino

sony heimkino mit samsung tv verbinden

bdv n5200 problem

sony bdv n5200w reagiert nicht

sony bdv 5200 Fehler