Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    Frage Probleme Bei Sat Reciever Update

    Hallo,

    habe folgenden Reciever: Head HD500 KeyFly

    Ich möchte den Reciever über Nullmodemkabel (RS-232) updaten. Leider bislang ohne Erfolg. Habe die Firmwaredatei (*hex) und den nötige Loader runtergeladen. Wenn den Reciever mit dem PC verbinde und den Loader starte, die Datei auswähle, kommt eine Forschrittsskala. Jedoch tut sich nichts. Eine Befehlsschaltfläche "Send" lässst sich auch nicht bedienen. Ich denke mal das bei allen Herstellern gleich abläuft. Kann mir jemand helfen.

  2. Anzeige

    Frage Probleme Bei Sat Reciever Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Probleme Bei Sat Reciever Update

    woher hast du denn den loader und die hex ? vom hersteller selbst oder von irgendwelchen seiten ausm netz ?

    EDIT: ich hab dir mal die anleitung original vom hersteller he@d angehängt
    link zum hersteller mit aktueller software findest du da auch falls deine "frei" ausm netz ist. teste es damit einfach mal.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #3
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: Probleme Bei Sat Reciever Update

    Vielen Dank! Aber das habe ich bereits, bloß hilft das nicht weiter. Ich habe die Orginaldaten von der Herstellerseite.

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Probleme Bei Sat Reciever Update

    mmh, dann tippe ich das deine verbindung zum pc nicht funktioniert. überprüfe mal die modem einstellungen unter windows (serielle schnittstelle) eventuell auch mal in diesem loader-programm schauen ob du eine schnittstelle anwählen kannst.....vllt ist da ein fehler drinne oder es bedarf eines treibers oder einer installation.

    grüssle Bummel

    EDIT: so sollte es in windows bei der schnittstelle aussehen:

    http://www.dietmar-h.net/img/einst_ser.jpg

    und das kabel sollte eins solches sein:

    serielles Nullmodem

    vllt haste ja auch ein falsches kabel und es kommt deshalb zu keiner verbindung

  6. #5
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: Probleme Bei Sat Reciever Update

    Also das Kabel hat auf beiden Seiten 9 Pole (female) und passt sowohl in reciever als auch PC. Wie erkenne ob die einzelne Pole richtig gekreuzt wurden sind.

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Probleme Bei Sat Reciever Update

    puh, das kann man leider nicht von aussen sehen...dafür müsste man das kabel öffnen...wenn du ein übliches serielles kabel verwendest klappt es nicht....du brauchst halt speziell ein nullmodemkabel (sprich gekreuztes serielles kabel - 2 mal buchse).

    sowas hier wäre das:

    Nullmodemkabel, Buchse - Buchse 9 polig, 2m Länge bei eBay Sonstige, Sat- Kabelreceiver, TV, Video Elektronik (endet 17.08.07 09:15:05 MESZ)

    schau mal ob du sowas irgendwo herbekommst und teste es einfach - vllt von einem freund leihen, oder im blödelmarkt kaufen für nen 5er....

    vllt ist dann das problem gelöst - wäre zumindest eine möglichkeit

    grüssle Bummel

  8. #7
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: Probleme Bei Sat Reciever Update


  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Probleme Bei Sat Reciever Update

    joa, so eines ist ok

    was hast du denn vorher für ein kabel genommen ? irgendein altes serielles was du noch rumliegen hattest ?

    wenn das kabel da ist berichte mal ob alles geklappt hat.

    grüssle Bummel

  10. #9
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: Probleme Bei Sat Reciever Update

    Keins. Das einzige was ich habe ist das bei diesem Händlier gekauftes. Weißt du wie man generell eine verbindung mit Nulmodemkabel erstellt. Erkennt der Computer das automatisch oder braucht er einen Treiber? Ich weiß nicht vielleicht liegt es ja an Vista.

Ähnliche Themen


  1. Update-Probleme: so, ich hoffe, dass es so ein thema noch nicht gibt. habe zumindest keins gefunden ;) also.. jedesmal wenn ich mir die firmware 6.0 runterlade...

  2. Probleme beim Update: Hallo Forum, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Mein Sohn hat ein neues Spiel, um es spielen zu können braucht es eine Aktualisierung,...

  3. Update Probleme von NHL08: Hallo zusammen, Wollte mich kurz erkundigen ob jemand eine Ahnung hat ob man Spiele-Updates (z.b. vom NHL08) irgendwo vom Internet auch auf einen...

  4. Panasonic reciever optischer eingang probleme :S: Hi leutz, suche schon seit einiger seit nach einer lösung im inet nach einer lösung für mein problem. Habe mir vor ein paar wochen ein panasonic...

  5. Update probleme: Hi.Ich habe mir gestern abend neue updates für windows vista home basic runtergeladen und habe versucht diese zu installieren.geht aber nicht,und...