Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Philippklamm Philippklamm ist offline

    Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Hallo,
    ich habe ein HK-AVR255 und ein HKTS-16 5.1Boxensystem neu bekommen. Die Boxen und den Subwoofer habe ich nun angeschlossen. Auch die PS3 und meinen Satellitenreceiver. Probleme macht die PS3. Ich kann hier nicht auf 5.1 spielen. Ich verstehe nicht wodran es liegt. Kann auch nicht bei Info auf 5.1 stellen, obwohl die PS3 doch eigentlich 5.1 kompatibel ist.Das Bild flackert auch ein bisschen,wenn ich jetzt PS3 spielen will.Außerdem ist das Bild abgeschnitten und nach einer Zeit kommen Störgeräusche oder gar keine Geräusche aus den Boxen und ich bin gezwungen die PS3 abzustellen. Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?
    Danke für eure Mühen,
    MFG Philipp

  2. Anzeige

    Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Es würde helfen zu wissen, welche Einstellungen in der PS3 getätigt wurden. Under Einstellung-Video-Einstellungen kannst du die Audio-Ausgabe konfigurieren. Schau mal was da eingestellt ist.
    Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? Evtl. liegts daran.
    Abgeschnittenes Bild ist auch eine Einstellungssache.

  4. #3
    Philippklamm Philippklamm ist offline

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Hallo sesuadra,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hattest recht das Bildflackern lag an einem defekten HDMI-Kabel,aber das 5.1 Problem ist noch nicht behoben.Bei BD/DVD-Audio Augangsformat(HDMI) der PS3 steht lineare PCM soll ich auf Bitstream schalten? Bei BD/DVD-Audio Augangsformat(optisch digital) steht nichts.
    MfG Philipp

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Meine "Fat-Lady" kann HD Ton nur über lineare PCM. Das ist bei mir auch so eingestellt. Hast du die Slim oder die Fat. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt die PS3 über PCM das Tonsignal unverarbeitet an den Receiver, der es dann decodiert. Bei Bitstream übernimmt die Playsi das decodieren und leitet den Ton erst dann an den AVR. Die Slim kann glaube ich aber auch HD als Bitsream weitergeben.
    Bei PCM steht auf meinem Receiverdisplay statt dem Tonformat nur Multi-Channel, bei Bitstream dann entweder Dolby oder DTS.
    Schalte mal auf Bitstream und schaue was passiert. Bei der Fat würdest du dann aber nicht in den Genuss von HD-Master Soundspuren kommen.
    Es könnte aber theoretisch auch eine Einstellungssache am Receiver sein.

  6. #5
    Philippklamm Philippklamm ist offline

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Ich habe eine 320 GB PS3. Weiß aber nicht ob Slim oder FAT.Wo kann ich das denn sehen? Wenn ich auf Bitstream schalte steht auf dem AVR Multi-Channel, aber 5.1 klappt immernochnicht.

  7. #6
    Philippklamm Philippklamm ist offline

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Ich habe eine 320 GB mattschwarze PS3. Weiß aber nicht ob Slim oder FAT.Wo kann ich das denn sehen? Wenn ich auf Bitstream schalte steht auf dem AVR Multi-Channel, aber 5.1 klappt immernochnicht.

  8. #7
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Was bedeutet denn 5.1 klappt noch nicht? Womit testest du denn? Was kommt denn aus deinen Boxen? Hast du mal in die BDA deines Receivers geschaut? Beschreib bitte mal genau, was das Problem ist.

  9. #8
    Philippklamm Philippklamm ist offline

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Der Ton kommt nur aus den beiden Frontboxen und aus den Surroundboxen kommt nichts.Das ist auch das Problem,weil das Spiel eigentlich 5.1 unterstützden müsste.Weißt du zufällig auch wo ich das Bild justieren kann?Am receiver oder am TV selbst?

  10. #9
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Und aus der Center Box? Hört sich an, als wäre das System auf Stereo eingestellt. Hast du mal im Receivermenu geschaut, wie es konfiguriert ist. Ich kenne das Menu von HK nicht, deshalb weiß ich nicht wo du da gucken musst.
    Ansonsten nochmal in der PS3 unter Soundeinstellungen-Audio-Ausgangseinstellungen-HDMI-Manuell und dann einfach überall Häkchen dran. Wenn das nicht hilft, gehe die Einstellungen im Receiver mal durch. Ich würde zum testen aber mal ne BD reinmachen.
    Evtl. hat ja jmd. anders noch einen Tip, falls nicht, versuche es erstmal so.

  11. #10
    Philippklamm Philippklamm ist offline

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Aus der Center Box kommt auch nichts. Ja es ist auf Stereo eingestellt und ich kann es auchnicht im Receivermeü umstellen.

  12. #11
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Probleme mit AVR 255,PlayStation 3

    Hast du denn mal ausprobiert, was ich in meinem letzten Post vorgeschlagen habe? Solche Sachen sind per Ferndiagnose immer schwierig zu behandeln. Das alles ist eine Einstellungssache. Ich meine so viele Optionen gibt es da ja nicht. In der PS3 sind es 3 Untermenus die von Relevanz sind und im Receiver wenns hoch kommt 2. Da musst du dich dann einfach mal ein bisschen durchfummeln. Ich gehe auch meist nach der Trial&Error Methode vor, da man zu viele BDA's einfach nur vergessen kann. Und was wirklich kompliziertes hast du ja nicht vor. Aus 2.0 mach 5.1. Das sollte, solange man einen Defekt ausschließen kann, keine große Sache sein.

Ähnliche Themen


  1. Playstation 2 Slim - Probleme mit Power Knopf: Hey Leute ! Ich habe eine Playstation 2 Slim in Silber. Der Power Knopf ist mir vor kurzen ausversehen abgebrochen und funktioniert nicht mehr....

  2. Erhebliche Probleme mit Playstation Store: Hallo Ich ärgere mich grün und blau. Komm nicht mehr in den Playstation Store rein. Immer kommt irgendeine Fehlermeldung: Entwder nach 5 Sekunden:...

  3. Playstation 2 Probleme mit Laser: Hallo, ich habe ein Problem mit einer gebrauchten PS2, die ich bei eBay ersteigert hab. Zum Anfang gleich mal das Modell: SCPH-30004 R Gleich...

  4. Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!: Hey, hab ne frage. kann ein Spiel für Playstation 2, eine Playstation 2 ( ohne Chip oder so etwas, keine Slim) kaputt machen? Also das die, die...

  5. Probleme bei PES 6 (PLaystation 2): Hallo, hab 1 Frage wo kann ich im PES-Shop freigeschaltete Classic Mannschaften im Spiel finden, besonders Deutschland? Danke.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

avr 255 5.1 lautsprecher problem