Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    excxex excxex ist offline
    Avatar von excxex

    Probleme mit DTS

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich kann zwar mit meinem coaxialen Kabel über S/PDIF DTS-Filme anschauen, aber bei normalen mp3-Dateien bekomm ich keinen Ton durch. Gibts da irgendein Programm mit dem man alles über den DTS-Codec leiten kann?

    Mfg
    excxex

  2. Anzeige

    Probleme mit DTS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Probleme mit DTS

    Nen bisserl mehr Input wär schon nicht das schlechteste..

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probleme mit DTS

    Was ist denn dein Quell-System? DVD-Player? PC? Media-Center? Konsole? Alles zu DTS kodieren geht sicherlich nicht, aber man kann ja auch nicht-DTS-Signale digital übers Coaxialkabel schicken. Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache.

    Ansonsten stimme ich aber zu, etwas mehr Infos wären schon hilfreich, damit wir dir helfen können.

  5. #4
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Probleme mit DTS

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    aber man kann ja auch nicht-DTS-Signale digital übers Coaxialkabel schicken.



    Das versteh ich jetzt mal gar nicht!

    wie soll es denn sonst gehen?

    Gut,es gibt noch Toslink und HDMI,aber wieso sollen digitale Signale nicht durch ein Coaxkabel gehen?


    MfG

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probleme mit DTS

    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    Gut,es gibt noch Toslink und HDMI,aber wieso sollen digitale Signale nicht durch ein Coaxkabel gehen?
    Hä? Ich hab doch gar nicht gesagt, dass man keine digitalen Signale über das Koaxialkabel schicken kann, das wäre ja auch Schwachsinn.

    Es ging hier um DTS (den Sound-Kodierungsstandart, wie er auch vielen DVDs vorhanden ist). Und man kann eben nicht (zumindest nicht direkt beim Abspielen) z.B. MP3s in das DTS-Format konvertieren. Es sollte aber möglich sein, und darauf wollte ich hinaus, auch Soundmaterial, das NICHT als DTS Spur vorliegt, über das Koaxialkabel zu schicken.

    Hoffe das geklärt zu haben, aber etwas besser lesen könnt auch net schaden.

  7. #6
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: Probleme mit DTS

    Ja sicher kannst du dts über ein coaxial schicken aber mp3 zu dts zu machen ist sinnfrei.
    das mp3 format bietet in der regel ein stereo signal und du kannst die qualität eh nicht besser zaubern als sie ist.

  8. #7
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Probleme mit DTS

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Hä? Ich hab doch gar nicht gesagt, dass man keine digitalen Signale über das Koaxialkabel schicken kann, das wäre ja auch Schwachsinn.

    Es ging hier um DTS (den Sound-Kodierungsstandart, wie er auch vielen DVDs vorhanden ist). Und man kann eben nicht (zumindest nicht direkt beim Abspielen) z.B. MP3s in das DTS-Format konvertieren. Es sollte aber möglich sein, und darauf wollte ich hinaus, auch Soundmaterial, das NICHT als DTS Spur vorliegt, über das Koaxialkabel zu schicken.

    Hoffe das geklärt zu haben, aber etwas besser lesen könnt auch net schaden.
    Dann lies nochmal das von mir zitierte,deines Posts durch.

    MfG

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probleme mit DTS

    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    Dann lies nochmal das von mir zitierte,deines Posts durch.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "man kann auch nicht DTS-Signale" und "man kann auch nicht-DTS-Signale". Ein kleiner aber feiner Unterschied. Ersteres bezieht sich darauf, dass man DTS-Signale nicht schicken kann, zweiteres darauf, dass man auch andere Signale (außer DTS) schicken kann. Welche Variante ist hier wohl gemeint? Daher der Hinweis, es vielleicht noch mal genauer zu lesen.

    Klar soweit?

    Weiteres sollte man vielleicht per PN klären wenn nötig, es dient glaub ich nicht wirklich dem Thema.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit MSN: Hi, ich kann mich bei meinem Windows Live Messenger nicht anmelden. Da kommt immer die Nachricht das der service zu der Zeit nicht verfügbar wäre...

  2. COD 4 Probleme: Hallo, ich hab ein problem mir meinem Spiel cod4 ich benutzde Windows 7 und der einzelplayer Funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den...

  3. Probleme mit Nat-typ: Hallo ich habe mir eine X-Box gekauft so, nun hab ich ein problem, habe alles eingestellt und mir x-box gold gekauft wirklich alles damit ich COD 4...

  4. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...