Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Karanso Karanso ist offline

    Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Hallo,
    habe mir folgendes TV Gerät gekauft "SILVERCREST 55-cm-LCD-TV mit integriertem DVB-T-Tuner". Gerät funktionierte bisher ohne Probleme.
    Der DVB-S Tuner ist über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Der Videorecorder
    ist am Scart-Anschluss angeschlossen. Neuerdings ist die Bildqualität bei Wiedergabe vom
    Videorecorder sehr schlecht. Laut Hotline von SILVERCREST kann dies vorkommen, wenn HDMI UND Scart beschaltet sind. Ziehe ich allerdings das HDMI Kabel Liegt auch über Scart kein gutes Bild an. Woran liegt das und wie kann man dies abstellen? Ich weiß, Biligware und damit Schrott. DVB-T Bild ist sehr hell und mit gelbstich.

    Danke für Hinweise.

    Karanso

  2. Anzeige

    Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Sorry, nichts gegen dich, aber du hast es ja schon geschrieben: Ich weiß, Billigware und damit Schrott.

    Vielleicht beim nächsten Gerät ein bischen mehr auf Qualität achten? Ja, ich weiß das es auch eine Frage des Geldes ist aber spar lieber ein bischen länger und nimm ein Marken-TV mit guten Kunden-Empfehlungen!

  4. #3
    seeber

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    ich habe Samsung LE32C579 mit ingegriertem Sat-Receiver und keine Gelbstiche, allerdings sehe ich manchmal Störungen bei SD z. B. Doppelkonturen, bei HD aber immer Bild okay. Beim alten Sony (Röhre) gab es solche Probleme nicht. Ich vermute das Sd-Sendungen bei allen Flachfernsehern Probleme haben. Wenn man Tests von FlachTVs liest, sind Doppelkonturen usw. keine Ausnahme.

  5. #4
    Karanso Karanso ist offline

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Die Antwort von Uwe_D-G habe ich erwartet hilft mir aber nicht richtig weiter.
    Als ich das Gerät erhalten habe ging alles habe es ja ausprobiert!
    Als Sat Receiver habe ich einen Edision Piccollo dieser lifert über HDMI sowohl bei SD als auch HD ein exzellentes Bild. Wenn ich das Fernsehgerät einschalte und es startet mit HDMI sprringt es beim einschalten des Sat Receiver auf Ext-1 um und auch über Scart ist ein gutes Bild verfügbar. Wenn ich jedoch etwas später von HDMI auf Ext-1 umschalte erhalte ich ein MATT und Milchiges Bild.
    Karanso

  6. #5
    iHook

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Sorry, ich blick bei all deinen Bezeichnungen gerade echt nicht durch.

    Ich gehe mal davon aus, dass dein DVB-S Receiver, den du ja verwendest, und mit dem du aufzeichnest (...?) sowohl eine HDMI als auch eine Scart Schnittstelle bietet.

    An der Scart Schnittstelle greifst du Bild und Ton für den Videorecorder (sowas gibts noch 0.0) ab, und über HDMI schließt du deinen LCD an?

  7. #6
    Karanso Karanso ist offline

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Ja der DVB-S Receiver hat sowohl eine HDMI als auch eine Scart Schnittstelle.
    aufzeichnen tue ich per Videorecorder. Verkabelt ist wie folgt.
    Habe folgendes Combigerät DVD/CD Spieler Videokassettenrekorder. Dieses ist über Scart Kabel von AV1 mit Scart Eingang des TV verbunden.
    Am AV2 des Combigerätes ist ein SAT-Receiver mit einem Scart Kabel angeschlossen (zur Aufnahme). Der SAT-Receiver ist auch noch über HDMI mit dem Fernseher verbunden.

  8. #7
    iHook

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Wie sieht's denn aus, wenn an der STB (also am Sat Receiver) nur ein Ausgang belegt ist? Schonmal das Scartkabel ausgewechselt? Scart ist sehr empfindlich, prüf mal ob alle Steckverbindungen "fest" sitzen.

  9. #8
    Karanso Karanso ist offline

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Also Scart Kabel sind alle gewechselt. Zwischen Combigerät und Sat Receiver ist ein kurzes (ca. 30 cm) Scart Kabel eingebaut. Bisher alles noch beim alten. Wenn am Sat Receiver nur ein Ausgang belegt ist geht es wieder auch bei Videorecorder Wiedergabe.
    Das kann doch aber nicht im Sinn des Erfinders sein. Schließlich ist doch HDMI Grundvoraussetzung für HD. Übrigens wenn ich auf DVB-T Empfang umschalte habe ich auch dieses matte und Milchiges Bild. Ging am Anfang auch schon einmal.
    Fernseher hängt an einer Antennenanlage mit Antenne über Dach.

  10. #9
    iHook

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Ich kann mir vorstellen, dass der Receiver mit den zwei gesendeten Formaten nicht ganz klar kommt, das ist aber nur eine Vermutung:
    Über Scart wird ja eine andere Skalierung als über HDMI ausgegeben, vielleicht funktioniert das einfach nicht!

  11. #10
    Karanso Karanso ist offline

    AW: Probleme mit LCD TV SILVERCREST 55-cm-mit integriertem DVB-T-Tuner

    Danke Woox deine Ausführungen waren zumindest hilfreich. Deine Vermutung ist also der Receiver. Warum funktioniert dann DVB-T nicht mehr? ist doch im Fernseher integriert. Früher konnte ich wenn ich etwas vom Sat Receiver aufnehme über DVB-T anschauen.

Ähnliche Themen


  1. CD player mit integriertem USB anschluss?: hey leute, da ich nachts arbeite (alleine) und dabei meine eigene musik hören kann, habe ich meinen mittlerweile 10jahre alten cd player auf arbeit...

  2. Kopfhörer mit integriertem Bluetooth Headset: Hallo Leute! Gibt es so etwas?? Muss abends immer etwas leiser sein und da würde sich so etwas gut anbieten. Vielleicht weiss ja einer was?...

  3. Kombigerät: LCD TV mit integriertem DVD Player: Hallo Leute, ich bin vor kurzem auf den Hersteller Scott gestoßen der sich wohl überwiegend mit Audio in Verbindung mit anderen Geräten...

  4. hybrid-tv-tuner: hallo an alle! ich hab mir gestern einen neuen pc gekauft, den acer aspire M3100. super teil mit allem schnik schnack! dieser hat ausserdem...

  5. dvb-t tuner: ich wollte wissen ob man überall fernsehen kann wenn ein notebook einen eigebauten dvb-t tuner hat ohne zusätzliche sachen zu brauchen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

silvercrest LCD tv 55cm teuerste