Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dogboy Dogboy ist offline

    Probleme mit LE-40M87BD.

    Hallo Leute,Ich hab n kleines prob. mit meinem Samsung!Hab mir die unglaublich vielen Kom.hier durchgelesen bevor ich mir das Gerät gekauft habe.Sonu zu meinem Prob.Also ich habe ne Xbox360 mit HD DVD player und ne Ps3 über Hdmi angeschlossen.Habe das Gerät jetzt 4 Tage und mir sit Folgendes aufgefallen:Bei beiden Konsolen(im Filmbetrieb) ist der Hintergrund ziemlich unscharf!(bzw grieselig) Teilweise ist in den Dunkelnen berichen zeitweise ein ca. Pixelgroßes "Blitzen" zu sehen!Habe auch schon die Einstellungen von "Bummel" versucht,aber da tut sich nix!Ach ja,beim zocken auf beiden Konsolen ist von den Prob. nix zu sehen!! Woran kann es liegen?
    Bevor jemand fragt, sitzabstand ist ca.2,7 m.
    Also schonmal Danke...

  2. Anzeige

    Probleme mit LE-40M87BD.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    mmh.....unscharf und pixelblitzen bei hd-dvd/bluray...dann stimmt was nicht mit dem gerät...

    also ich hab sowohl 360 als auch ps3/blu-ray...hatte ebenfalls nen hd-dvd laufwerk....habs per vga, komponent und hdmi drangehabt....

    alles extrem scharf....ein traumbild....

    beschreib die probleme mal etwas genauer:

    welcher film, welche version, welches kabel, welche einstellung in der konsole....
    also zb so:

    problem unscharf: troja hd-dvd, gesamter film, hdmi kabel von big ben, konsole auf 1080p. durchgängig ist rauschen zu sehen...

    so also zum beispiel....

    je genauer desto besser...wenn möglich kannst du auch mal versuchen es auf ein foto zu bekommen (digicam)

    gruß Bummel

  4. #3
    Dogboy Dogboy ist offline

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    Also bei King Kong hab ich n abolut Geniales Bild! Bei beispielsweise Van Helsing(HD DVD)Ist Teilweise im Nebel ein Grieseln zu sehen(ist bei den Oceans Filmen auch so)Evtl bin ich aj auch ein wenig Pingelig. Zum Kabel:Bei der 360 Verwend ich das Org Hdmi Kabel,bei der Ps3 hab ich n Oelbach kabel.Ich hab zb. Fluch der Karibik bei nem Kumpel gesehen und da war das Bild erheblich besser!Er hat allerdings auch nen "F".Hauptsächlich tritt dieses "Blitzen"bei dunkelen Stellen auf(Aber beim Zocken ist davon NIX zu sehen)Hab das problem aber auch bei Aktuellen Filmen(I am Legend,Blu Ray)
    Ich hoffe du hast ne Idee ;-)

  5. #4
    Dogboy Dogboy ist offline

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    Ach ja,beide Konsolen sind auf 1080p eingestellt.

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    mmh, merkwürdig.....also ob f oder m ist wurst...die haben beide ein astreines hd-bild (wenn das gerät in ordnung ist).....

    das dein tv einen schuss hat glaube ich nicht - dann sollten alle filme den gleichen mangel haben......

    eventuell hat dein tv noch eine entscheidene einstellung anders/falsch....
    hast du mal alle einstellungen überprüft - also in jedes untermenü reingehen...ggf kontrast/helligkeit variieren und schauen ob sich das problem löst....

    grieseln kann übrigens auch gewollter filmkorn/filter sein bzw. durch kompression entstehen! beste beispiele sind hier miami vice und 300. ist dann kein mangel des tvs!

    deine filme kenne/habe ich leider nicht - kann es also nicht prüfen.

    nachtrag: habe gerade mal rumgeschaut und es bestätigt sich was ich meinte....

    oceans eleven ist zb bekannt für farbrauschen und reduzierte schärfe durch kompression....besonders der 3te teil hat wohl deutliches farbrauschen! (das ist dein beschriebenes "grieseln" würde ich vermuten)

    king kong ist übrigens ein referenz film und ist bekannt für sein extrem tolles hd-bild...den darfst du also nicht mit standard hd-filmen vergleichen

    langsam glaube ich du hast einfach etwas unglücklich verglichen - es gibt halt auch "schlechte" hd-filme

    prüf trotzdem mal die von mir genannten sachen und einstellungen...vielleicht kannst du noch was rausholen (das zb. fluch der karibik besser ausschaut)

    viel erfolg

    gruß Bummel

  7. #6
    Dogboy Dogboy ist offline

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    Moin,also gerade war der Samsung Techniker da!Er hat das Signalboard getauscht und was soll ich sagen,Knackscharfes Bild! zumindest über Hdmi ;-) Ähh Bummel sag mal,wie hast du denn die Ps3 eingestellt?Da hat man ja auch etliche möhlichkeiten! Wäre nett wenn du die einstellungen mal posten könntest.(Also BD/DVD etc.)
    Danke schonmal für deine Mühen!

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    huhu,

    da sieht man mal wieder wie fix und problemlos der vor-ort service von samsung ist

    naja, dann ist das problem ja soweit behoben...

    zu den einstellungen: du hast meine einstellungen ja bereits gefunden wie ich im ersten beitrag gelesen habe. andere habe ich bisher nicht gepostet...meine aktuellen sind auch nicht groß anders - hier und da ein bisschen feinschliff...aber ist ja alles geschmackssache. hier nochmal der link zu dem beitrag falls du ihn doch nicht hast:

    Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    das wären die einstellungen für bd/ps3 über hdmi:

    PS3 / BluRay über HDMI mit 1080p:

    Mode: Film
    Contrast: 90
    Brightness: 50
    Sharpness: 30
    Colour: 50
    Tint: 50
    Colour Tone: Warm 2
    Backlight: 5

    Detailed Settings
    Schwarzabgleich: aus
    Farbraum: breit
    Gamma: -1
    Optimal Contrast : aus
    Kantenglättung: aus
    xvycc: ein

    Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

    Energiesparfunktion: Gering
    hdmi schwarzwert: gering
    .......

    dvd player nutze ich ps3 oder einen normalen scart...steht aber im link auch drinne...

    wenn du noch was wissen möchtest schiess los

    gruß Bummel

  9. #8
    Dogboy Dogboy ist offline

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    Jau,bin sehr zufrieden mit dem Samsung Service!!
    Aber...ja ich möchte noch was wissen ;-) Also teil mir doch mal bitte die Einstellungen an der Ps3 mit(die ganzen Sachen bezüglich der Video/Dvd einstellungen)Ich denke da kann man auch noch was Rausholen oder? Wie ist das zb. mit dem "Superweiß" ? uii fast vergessen! Kann ich über Hdmi den "Kinomodus" am Tv nicht Aktivieren?
    Hochachtungsvoll ... ;-)

  10. #9
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    Bei mir steht alles auf HDMI, mehr große einstellungen bei der PS 3 kann man ja eigentlich nicht vornehmen....Superweiß ist mir noch nie ein unterschied aufgefallen..lol...bei meinem Samsung kann ich auch kein Kinomodus einschalten bei HDMI wird dann vom Menü geblockt.

  11. #10
    Dogboy Dogboy ist offline

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    Doch,da gibt es noch einige Einstellungen für den DVD betrieb Hochskal. etc.

  12. #11
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Probleme mit LE-40M87BD.

    nein da kann ich dir nicht helfen...sorry

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Msn: Huhu, Ich hab in letzter Zeit probleme mit meinem Msn, ich logge mich ein und nach einiger zeit werde ich einfachso wieder ausgeloggt, manchmal...

  2. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  3. Samsung LE-40M87BD X/XEC: Hallo,bin neu hier und habe schon manche Themen durchgelesen aber ich steig da trotzdem noch nicht ganz durch,folgendes Problem.Mein Vater will sich...

  4. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...

  5. Probleme bei Blu Ray: Hi Leute, also die Kompatibilität der PS3 ist mehr als ernüchtern. Habe jetzt schon 3 Blu Ray wo nicht laufen. Wir daran von seitens Sony noch ...