Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    Probleme mit VHS - Kassetten

    hey leute, könnt ihr mir helfen?

    ich hab einige Filme auf video aufgenommen (detektiv conan, dinosaurier und dokus)

    ich habe die jetzt öfters mal eingelegt, ich krieg aber nur noch ton aber leider kein bild.


    liegt das an den kassetten? weil die schon so alt und verstaubt sind? *heul* *verzweifel*

    oder am recorder? is auch schon glaub ich... vll 7 jahre alt oder so..? *keine ahnung hab*

    bitte helft mir ein? -> die dinger sind extremst wichtig für mich.


    -> normale videos und einige andere gehen noch... nur die aufgenommenen die so alt sind..

    hilfe!!

  2. Anzeige

    Probleme mit VHS - Kassetten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Probleme mit VHS - Kassetten

    Du meine güte, was grabst du denn da für alte Kamellen aus

    ...aber ich kanns verstehen, es gibt eben Sachen, die für jemanden, einen ganz persönlichen Wert haben.

    Meine erste Vermutung ging auf das Kabel (vermutlich Scart???), den Videokopf, oder den Kopierschutz. Laufen denn alle anderen Kasetten einwandfrei, oder gibt es auch dort Bildausetzer??? Liefen die aufgenommenen vorher einwandfrei???


    Vorab schonmal ein paar Tipps:

    1. Die aufgenommenen auf einen anderen Videorecoder probieren.
    2. Verbindungskabel tauschen.
    3. Reinigunskassette (ohne Flüssigkeit) durchlaufen lassen.
    4. Kassettendeckel öffnen, leicht den Staub rauspusten.

    Wenn gar nichts hilft, gucken ob das was du aufgenommen hast, auf DVD erscheint bzw. es auf DVD vorhanden ist.

    MFG Sebi

  4. #3
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probleme mit VHS - Kassetten

    Reinigungskassetten würde ich keinesfalls benutzen!

    Händisch reinigen, Kopfscheibe mit einem Taschentuch und etwas Isopropanol oder Kontakt WL reinigen, Taschentuch andrücken und vorsichtig drehen.

    Die Fädelarme, Rollen, Ton- und Löschkopf kann man mit Ohrenstäbchen reinigen (mit Isoprop oder WL dran) - aber keinesfalls damit die Gummiandruckrolle bearbeiten!

    Alles andere hat Sebi82 ja schon gesagt

Ähnliche Themen


  1. Suche Programm zum Digitalisieren von Kassetten: hallo leute,habe viele schöne songs auf meinen alten kassetten,auch saubere aufnahmen.nun möchte ich diese titel alle auf eine festplatte...

  2. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  3. Probleme: Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Rechner und auf diesen habe ich Vista Premium selbst installiert(vorher war da kein BS drauf). Hochladen macht...

  4. VHS-Kassetten auf DVD?: Hey Leute, ich habe mal wieder eine Frage! :D Gibt es Möglichkeiten, "alte" VHS-Kassetten auf eine "neue" DVD zu überspielen? Mein...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vhs kassette ton aber kein bild