Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Hallo @ all,

    ich hab ein nerviges Problem mit meinem TV !
    Und zwar kommen von unten nach oben weiße Striche durch das Bild...
    Die Striche sind sehr dunkel, man sieht sie auch nur wenn man genau hinschaut.

    Am meisten tritt dies auf wenn ich TV schaue, habe Kabel Anschluss und schaue via Unity Digital TV fern, mit einem Receiver von Techno Trend.
    Ich ging immer davon aus das der Receiver die Störung in das Bild überträgt, und so auch andere Mediengeräte (Konsolen, DVD) betroffen sind...

    Kann dies der Fall sein ?

    Hab alles so angeschlossen:

    -Also der Receiver is via Scart und TV Kabel am TV angeschlossen.
    -Die Konsolen sind alle über ein Switch gerät was für die X360 ist angeschlossen, das heißt die eingänge in den TV sind RGB und Component sowie HDMI.
    -Der DVD Player is normal über Scart angeschlossen...

    Das sind meine Geräte:

    LG5000 Full HD 42 Zoll
    X360
    Wii
    Sony DVD Player
    Techno Trend C274 Receiver
    Joytech Control Center (Switch)

  2. Anzeige

    Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Sind die "Striche" auch vorhanden, wenn der FS über den internen Tuner läuft?

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Nein, dann sind sie nicht da.
    Das Bild ist dann nur viel schlechter, deshalb schaue ich ja auch übern Receiver.

  5. #4
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Gut. Dann teste doch mal bitte die Geräte durch, bis dieses Problem auftritt, aber einzeln anschliessen, alles andere abklemmen.

    Ein Bild zum Problem wäre gut.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Hab nun alles abgeklemmt, musste ja nur den Switch abtrennen und denn DVD Player.

    Also die Streifen sind immer noch da wenn der Receiver an is...allerdings is der Neu und bei meinem alten hatte ich das gleiche, also kann er nich kaputt sein oder ?

    Wo kommt dann diese Störung her ?
    Und kann die sich so eben auf alle Geräte verteilen ?
    Wüsste jetzt nich woher die Störung kommen könnte....

  7. #6
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Sind bei den anderen - einzeln angeschlossenen Geräten - die Streifen auch da?
    Wie sehen die Streifen aus?

    Etwas mehr Infos wäre eine gute Massnahme.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Wieso ist der Receiver überhaupt per Scart UND TV-Kabel angeschlossen, eigentlich reicht da doch eines davon? Welches davon nutzt du denn primär, das Scart (AV-Anschluss am TV)? Dann eventuell mal ein anderes (besseres) Scart-Kabel versuchen, evtl. hast du das auch noch vom alten Receiver beibehalten?

    Allgemein: Je mehr Geräte auf dem Weg sind, desto schlechter wird das Bild, ist einfach so. Bei HDMI und Co nicht mehr so kritisch, da digital, aber bei Scart, Antenne, FBAS und Co macht das oft extrem den Ausschlag. So weit möglich also besser alles direkt an den TV anschließen.

    Hinzu kommt, dass solche (Scart-)Switches in der Regel Tinnef sind, es sei denn man erwischt wirklich einen guten oder teuren. Die trennen sehr häufig nicht sauber, selbst wenn das jeweils andere Gerät eigentlich abgeschaltet ist, wird das Bild durch den Switch schlechter. Hatte ich auch versucht mit Wii und DVD-Player, bisher nix bezahlbares gefunden, was da seine Aufgabe wirklich erfüllt hätte. Jetzt geht alles über einen AV-Receiver und gut ist.

  9. #8
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Receiver überhaupt per Scart UND TV-Kabel angeschlossen, eigentlich reicht da doch eines davon? Welches davon nutzt du denn primär, das Scart (AV-Anschluss am TV)? Dann eventuell mal ein anderes (besseres) Scart-Kabel versuchen, evtl. hast du das auch noch vom alten Receiver beibehalten?

    Allgemein: Je mehr Geräte auf dem Weg sind, desto schlechter wird das Bild, ist einfach so. Bei HDMI und Co nicht mehr so kritisch, da digital, aber bei Scart, Antenne, FBAS und Co macht das oft extrem den Ausschlag. So weit möglich also besser alles direkt an den TV anschließen.
    Also ich schaue TV über denn TV Eingang. Wenn ich nun denn Scart-Stecker vom Receiver rausziehe is das Bild weg beim TV Eingang ! Ich weiß nich warum, aber ich denke mal das is, damit man je nur einen TV an dem Receiver anschließt, kostet ja Geld. Und das Scart Kabel is neu, hab mir extra nen teures gekauft.

    Alle anderen Geräte laufen über den Switch, und der gibt das Signal über HDMI, RGB oder Component aus.

    @ Coronadraht

    Wenn nur die anderen Geräte angeschlossen sind, is das Bild klar, kommt also nur beim Receiver !

    Also die Streifen sind ca 1,5cm breit und gehen dann von links nach rechts.
    Sie kommen von unten und gehen dann übers Bild nach oben weg.
    Desweiteren sind die Steifen ganz schwach, man sieht sie am meisten wenn das Bild schwarz ist !

    Kann sie leider nich Fotografieren, hab nur ne Handy-Cam mit 3.2 MP und da sieht man nichts....

    Edit: @ Kelshan

    Hab auch einen AV-Receiver "Sony HTPDW 36" der stammt aus einer Heimkinoanlage, meinse denn kann man dafür auch nutzen ? Immerhin hat er hinten Componenten Anschlüsse. Weiß aber nich wie man die ansteuert, da die anderen Kanäle über RGB laufen etc

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Wenn du die Geräte per Komponente anschließen kannst, dann sollte das gehen. Bei Wii geht das (brauchst halt das Wii Komponentenkabel), XB360 keine Ahnung (denke aber sowas gibts auch dafür), DVD-Player kommt darauf an ob der Komponente hat. Das Bild ist darüber natürlich eh (normalerweise) besser als über Scart.

    Nur zur Sicherheit, die Streifen kommen auch, wenn du nur den Receiver dran hast, also Switch etc. pp. alles ab? Dann liegt es klar am Receiver oder an der Verkabelung Receiver<->TV, woran sonst? Kannst eventuell noch versuchen den Receiver in eine andere Scart-Buchse am TV zu stecken. Hast du auch schonmal TV-Kabel weggelassen und nur Scart-Verbindung zwischen Receiver und TV gelassen? Hab ehrlich gesagt noch nie einen Fall gesehen wo man beides anschließen musste um ein Bild zu haben, entbehrt auch eigentlich jeder Logik. Eventuell musst du am Receiver noch extra einstellen, dass er das Bild über RGB-Scart ausgeben soll.

  11. #10
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Ok. Dann ziehe bitte mal die Antennenleitung ab, sind die Streifen dann weg?
    (Scart muss natürlich dranbleiben, aber alles andere DVD usw. ab)


    EDIT:

    Zu langsam...

    Geht das "TV-Kabel" zum FS oder zur Antennendose?

  12. #11
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Nur zur Sicherheit, die Streifen kommen auch, wenn du nur den Receiver dran hast, also Switch etc. pp. alles ab? Dann liegt es klar am Receiver oder an der Verkabelung Receiver<->TV, woran sonst? Kannst eventuell noch versuchen den Receiver in eine andere Scart-Buchse am TV zu stecken. Hast du auch schonmal TV-Kabel weggelassen und nur Scart-Verbindung zwischen Receiver und TV gelassen? Hab ehrlich gesagt noch nie einen Fall gesehen wo man beides anschließen musste um ein Bild zu haben, entbehrt auch eigentlich jeder Logik.
    Hab alles ab außer denn Receiver...wie gesagt wenn ich das Scart-Kabel entferne und nur das TV Kabel dran lasse gibts kein Bild, wenn ich es andersrum mache ist Bild da ! Der Receiver läuft jetzt nur über Scart, is die Bildquali dadurch schlechter als durch das Tv-Kabel ?

    Oder ist das gleich ?

    Andere Scart-Buchse etc bringt nichts, also ich nehme mal an das es nich am TV selbst liegt, da ich das Problem auch bei meinem alten Röhren-TV hatte.

    Zitat Coronadraht Beitrag anzeigen

    Geht das "TV-Kabel" zum FS oder zur Antennendose?
    Das Kabel kommt von der Antennendose, geht dann in denn Receiver rein, und geht dann von da aus in denn FS.

  13. #12
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Nun gut.
    Hast du die beiden Antennenkabel mal komplett abgezogen?
    Sind die Streifen dann immernoch da?

  14. #13
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Zitat Coronadraht Beitrag anzeigen
    Nun gut.
    Hast du die beiden Antennenkabel mal komplett abgezogen?
    Sind die Streifen dann immernoch da?
    Was meinst du mit beide Antennenkabel ?
    Tv-Kabel und Scart ?

    Also wenn Scart und TV-Kabel ab sind:

    Dann is das Bild schwarz, bzw Schnee im Bild...
    Streifen sind aber weg !

  15. #14
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Neee....

    Du sagtest doch, es kommt ein Kabel von der Antenndose, welches im Receiver steckt.
    Und das dann eines vom Receiver zum FS geht, in den Tuner.
    Diese beiden bitte entfernen.

    Das SCART Kabel soll natürlich dranbleiben.

  16. #15
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Aso

    Habs nun getestet, dann bleibt das Bild schwarz, aber die streifen sind weg !
    Also liegt es wohl am Kabel oder an der Dose in der Wand...

  17. #16
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Gut.

    Das Bild vom Receiver - wenn du in dessen Menü gehst z.b. - ist dann auch streifenfrei, nehme ich an?

    Dann hast Du eine Brummschleife über die Antennenleitung, da hilft ein Mantelstromfilter.

    EDIT:

    Ich vergaß - wenn du den FS direkt mit dem eingebauten Tuner betreibst, also direkt an die Antennendose anschließt, ist das dann auch weg?

    Alles andere, auch der Receiver muss dann abgeklemmt sein!

    Wichtig ist der reine Analogbetrieb über den internen Tuner, direkt an der Antennendose.

  18. #17
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Zitat Coronadraht Beitrag anzeigen
    Gut.

    Das Bild vom Receiver - wenn du in dessen Menü gehst z.b. - ist dann auch streifenfrei, nehme ich an?

    Dann hast Du eine Brummschleife über die Antennenleitung, da hilft ein Mantelstromfilter.
    Jop, du bist meine Rettung danke

    Aber was is ein Mantelstromfilter, und wo bekommt man sowas bzw was kostet der ?

  19. #18
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Bevor Du in jubelsprünge ausbrichst, bitte erst meinen dazueditierten Rat ausprobieren.
    Die Streifen sind aber nur bei dem einen Gerät von Dir sichtbar, hoffe ich?
    Wenn nicht, gibt es noch eine andere mögliche Ursache, deshalb bitte auch das ausprobieren.

  20. #19
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Zitat Coronadraht Beitrag anzeigen
    Bevor Du in jubelsprünge ausbrichst, bitte erst meinen dazueditierten Rat ausprobieren.
    Die Streifen sind aber nur bei dem einen Gerät von Dir sichtbar, hoffe ich?
    Wenn nicht, gibt es noch eine andere mögliche Ursache, deshalb bitte auch das ausprobieren.
    Die Streifen sind auch ohne Receiver da !
    Und sie tauchen bei allen Geräten auf, außer die Geräte sind alleine angeschlossen, ohne Receiver.

  21. #20
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probs mit dem TV Bild (Kabel, Konsole, DVD etc)

    Um Missverständnisse auszuschließen:

    1.) Der Fernseher allein, ohne Receiver, DVD etc.: Bitte direkt an die Antennendose, an dem internen Tuner anschließen. Sind die Streifen da?

    2.) Mit "dem einen Gerät bei Dir" meinte ich Deinen Fernseher. Und ob die Streifen bei anderen FS im Haushalt auch zu sehen sind, wollte ich wissen.

    Sorry, manchmal kann ich mich auch nicht klar ausdrücken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS2+Component-Kabel=..Graues Bild?!: Hi Leutz, habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir erst diese Woche eine gebrauchte PS2(Slim) mit zwei Handvoll Spielen gebraucht über Amazon...

  2. Kein Bild mit Component (YUV) Kabel am LCD!: Hallo zusammen! Ich habe mir Heute ein Component Kabel für meine PS3 gekauft nur nach dem anschalten bleibt das Bild Schwarz. Habe die PS3 vorher...

  3. Bild durch RGB-Kabel unscharf: Hi, Ich habe mir ein Rgbkabel (JOYTECH) für meinen Philips-Röhrenfernseher gekauft, damit das Bild schärfer wird. Ich habs eingesteckt und das Bild...

  4. Hama HDMI Kabel Probs: hey leute hab mir heute ein HDMI kabel geholt von hamer was stolze 79€ kostet. nur leider bekomme ich kein bild auf meinem hd ready fernseher? ...

  5. Bestes Bild mit Komponenten Kabel ?: ich habe mir ein komponentenkabel (nintendo) besorgt und etwas rumprobiert, da man ja zwischen 3 übertragungen wählen kann. 576i = halbbilder bei...