Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Habe heute früh gerade gelesen das Sat1, Prosieben und Kabel 1 eventuel kostenpflichtig werden.
    Was haltet ihr davon???

    Quelle

  2. Anzeige

    ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jobbl Jobbl ist offline
    Avatar von Jobbl

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Ich weis ja nich.

    Wenn sie sich davon erwarten mehr Zuschauer zu gewinnen. Naja.
    Viele Deutsche haben ja nichtmal das Geld zusätzlich noch für einen Sender zu bezahlen.
    Schließlich bezahlen wir jetzt ja schon GEZ für ARD und ZDF.
    Jetzt kommem noch Pro7 ud Sat1 und denken sie müssen Pay-Tv machen. Na toll.
    Die Zuschauerquote wird wahrscheinlich sinken. Ist den Geldgeilen Säcken aber wahrscheinlich egal. Hauptsache mehr Kohle...

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Die wären ganz schön behämmert, wenn die das machen würden.
    Ich jedenfalls werde nichts für Pro Sieben oder die anderen bezahlen.
    Ich schaue den Sender an, obwohl dauernd nur irgendwelche Wiederholungen kommen (das trifft auf fast alle Sendungen zu), aber wenn ich dafür auch noch bezahlen soll, würde es mir zu blöd werden.
    Wie schon in dem Artikel steht: Das Unternehmen (ein Zusammenschluss aus mehreren Sendern) ist hoch verschuldet. Die sollten sich lieber überlegen, wie sie die Schulden wieder gut amchen, anstatt Zuschauer zu vergraulen. Und wenn die wirklich Geld für alles verlangen, was sie senden, gehen sie nur noch schneller unter.

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    dann wirds eben nicht mehr geschaut, sollen die doch auf die S*****tze fallen...
    Echt das letzte sich dass bezahlen zu lassen UND dann noch Werbung mit einzubringen....

  6. #5
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Wenn man das Niveau seiner Programme über Jahre mit stetiger Tendenz in den Keller fährt, braucht man sich nicht zu wundern, das die Zuschauerzahlen sinken und somit die ausgestrahlte Werbung keine Abnehmer findet. Sat1 ist da ein gutes Beispiel. Die haben mal etliche eigene und gute Produktionen gehabt, mit denen sie auch einige Fernsehpreise abgeräumt haben. Lang ist es her.

    Statt dessen gibt es Dörrpflaumen-Dancing, Gerichtsshows, Seelenstriptease am Nachmittag oder super spannendes Wörter raten um Mitternacht, mit Moderatoren die genauso blöd sind, wie die Leute die da anrufen. Das Publikum bekommt das Programm, das es verdient. So reden sich die meisten TV-Chefs gern zynisch aus der Verantwortung.

    Hat ja auch eine Zeit lang gut funktioniert, die Leute haben es geguckt und in den Chef-Etagen der Privaten haben sie sich vor lachen in die Hose gestrullt, das die Zuschauer doch wirklich so dämlich sind, wie sie es immer behauptet haben. Aber: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Ist schon irgendwie paradox, das man sich jetzt beschwert, die Werbeeinnahmen brechen weg und man müsse andere Wege finden. Manchmal ist der geneigte Zuschauer eben doch nicht so blöd, wie ursprünglich angenommen.

    Meinetwegen kann man die ganze Fernsehlandschaft in Deutschland auf Pay-TV umstellen. Ändert aber nix an der Tatsache, das sich auch mit Bezahlfernsehen mittelfristig nur das Programm durchsetzen wird, das mehr zu bieten hat, als dümmliche Shows, Doku-Soaps usw. Hoffentlich nicht nur die Privaten merken dann mal, das sie ihr Image verbessern müssen, weil jede neue Programmidee, die sie momentan hervor würgen, noch schlimmer ist, als selbst die mieseste alte. Vielleicht verschwinden auf diesem Wege dann auch ein paar Blödsender. Hätte ja auch was. Natürliche Auslese...Sozusagen.


    Blob

  7. #6
    Samyra

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    "Wenn Ebeling von Nutzungsgebühren für ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins spreche, so Geist, dann bezieht sich das etwa auf den gemeinsam mit der Mediengruppe RTL Deutschland vorangetriebenen verschlüsselten HD-Standard HD+, bei dem die Nutzer 50 Euro im Jahr für die hochauflösende Variante sonstiger FreeTV-Sender bezahlen muss."

    siehe DWDL.de - ProSiebenSat.1 will Geld von den Zuschauern

    Bisher hat niemand etwas konkrt davon gesagt, dass wir für normales Pro7Sat1-Programm zahlen müssen. Die Zeitung hat es nur ein bisschen reißerischer aufgemacht und so entstand die Schlagzeile.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mal so etwas kommen sollte. Die komplette Umstellung auf PayTV könnten die sich gar nicht leisten, dann schaut nämlich erst recht keiner mehr zu. Um die Leute zum Bezahlen zu zwingen, müssten schon komplett alle privaten Sender zum PayTV wechseln. Nur ausgewählte Alleingänge werden nicht funktionieren, Sky etwa gehts ja auch nicht gerade gut.

  8. #7
    Jobbl Jobbl ist offline
    Avatar von Jobbl

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Wenn sies tatsächlich, so wie Serena zitiert hat, mit HD machen und einem extra verschlüsselten Sender dann find ichs OK.
    Die Leute die sichs leisten wollen und können bezahlen halt für das hochauflösende Programm.

    Ich bezahl aber trotzdem keine 50Euro dafür

  9. #8
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Ich bezahl auch 50€ für die GEZ, obwohl ich seltenst öffentlich-rechtliche Programme einschalte, allein deswegen, weil da nur ü60 Sendungen kommen.

    Ist überhaupt jemandem bewusst, dass das Geld für Pilawas Quiz-Sendungen aus unseren GEZ-Gebühren bezahlt wird?

    Wozu überhaupt GEZ? Werbung bringen die trotzdem in Hülle und Fülle und wollen alle 3 Jahre die Gebühren anheben, weils immernoch nicht genug ist. Wie Sky. Wenn ich schon für irgendetwas bezahl, dann will ich auch keine Werbung, egal ob vor dem Film, mittendrin oder danach.

  10. #9
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Im HD Sektor geht es jetzt doch schon los. Die Privaten Sender RTL, Vox, Sat1, Pro 7 und Kabel 1 HD starten über der Astra Plattform HD+. Am 01.11.2009 geht es mit RTL HD und Vox HD los. Die Pro 7 Gruppe folgt dann ja im Januar 2010. Desweiteren betreiben beide Sendergruppe ja schon Sender im Pay TV. Das Problem ist wohl das man mit der Werbung nicht mehr genug verdienen so das die Sendergruppe gezwungen werden neue Einnahmequellen sich zu suchen. Ich persönlich glaube nicht das alles ins Pay TV abwandern wird. Aber bei teuren Sendeinhalten könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen. Warten wir es mal ab.

  11. #10
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Zitat Beetlejuice
    Wenn ich schon für irgendetwas bezahl, dann will ich auch keine Werbung, egal ob vor dem Film, mittendrin oder danach.
    So sollte es sein. Zumindest die ÖR haben da noch ein gewisses Grundgerüst, weil sie ab 20:00 Uhr keine Werbeblöcke mehr senden dürfen. Ein schwacher Trost - zugegeben. Bei den Privaten ist Werbung quasi Pflicht, weil sie sich eben nur daraus finanzieren können. Das wird auch weiterhin beim SD-Programm so bleiben.

    Was ich dagegen als unverschämt empfinde, sind die Pläne der Privaten mit HD+. Du bezahlst 50€ im Jahr fürs HD-Programm, hast trotzdem Werbung wie beim SD-Programm und wenn die Sendung aufgenommen wird, besteht nicht die Möglichkeit Werbeblöcke raus zu schneiden oder zu überspringen. Clever! Ob die Zielgruppe Zuschauer das tolerieren wird, bleibt abzuwarten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das es genug Konsumenten für diese Art HDTV in Deutschlands Fernsehlandschaft gibt, um das ganze rentabel zu machen. Darum vielleicht auch noch das Hintertürchen bzw. der Gedanke der Privaten Sender, mit am GEZ-Gebührentopf beteiligt werden zu sollen.


    Blob

  12. #11
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Sollten aber die privaten auch an der GEZ-Gelddruckmaschinerie beteiligt werden, wird mit Sicherheit der Beitrag dafür auch unverschämt hoch.

    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, ÖR komplett als Pay-TV zu vermarkten und wers nicht sehen will, muss auch nicht dafür bezahlen.

  13. #12
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Aber wenn sie die ÖR als Pay-TV vermarkten würden hätten sie ja kein Geld mehr... GEZ muss ja jeder Arbeitet zahlen.

  14. #13
    Samyra

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Zitat Beetlejuice Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, ÖR komplett als Pay-TV zu vermarkten und wers nicht sehen will, muss auch nicht dafür bezahlen.
    Sind sie nicht gesetzlich verpflichtet ihr Programm für alle bereitzustellen?
    Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber da war etwas mit Sendeauftrag und so.

  15. #14
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Das kann gut sein, das weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber das Problem ist doch wieder die Entscheidungsfreiheit, ich kann mir zwar aussuchen, ob ÖR gucke, kann mir aber nicht aussuchen ob ichs bezahl oder nicht.

    Die Gebühren sind meiner wie Spenden, denn man gibt Geld ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Vielleicht kann man sie wenigstens irgendwann von der Steuer absetzen.

  16. #15
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Pro 7/Sat 1 bleiben erstmal Free TV!

    Diskussion über Pay-TV - Yahoo! Nachrichten Deutschland

  17. #16
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Naja ich guck eh kein deutsches Fernsehn also is es mir egal, aber wenn die das machen, muss die Werbung komplett weg.

  18. #17
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    hm, sollten sie wirklich versuchen ihr Programm als Pay-TV anzubieten werden sie bestimmt 90% ihrer Zuschauer verlieren... sie könnten sich ja aber auch in Sky o.ä. einbinden lassen^^ Obwohl dann ihre Sendepolitik radikal geändert werden müsste
    zum Thema Werbung: ich bezweifle, dass sie keine Werbung mehr senden würden, selbst wenn sie doof genug sind zu Pay-TV zu mutieren. Sie würden durch ihre Mutation vermutlich nicht genug verdienen (Zuschauerverlust) um auf Werbung verzichten zu können. Kurzum: es wäre praktisch ihr Todesurteil
    Ich halte sie nicht für beschränkt genug um sowas zu machen, also wohl wirklich zu reisserrische Aufmachung, wie Serena meinte.

  19. #18
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Ich find das blöd. Dann gäbe es ja nur noch private wie rtl, vox, kabel 1 auf dem nur blöde Filme und ganz selten aktuelle Filme laufen und mittags nur so einen DOKU-Müll oder Gerichtssendungen. Wo soll ich jetzt abends Simpsons gucken?? Was wird denn ProSieben/Sat1 im Monat denn kosten? Wird währrend der Spielfilmen Werbung laufen. Wird mehr Fußball übertragen? Wenn diese Fragen anständig von ProSieben geklärt werden, werde ich es mir überlegen ein Pay-TV zu kaufen.

  20. #19
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Frage:

    Zitat Vendetta Returns Beitrag anzeigen
    Ich find das blöd. Dann gäbe es ja nur noch private wie rtl, vox, kabel 1 auf dem nur blöde Filme und ganz selten aktuelle Filme laufen und mittags nur so einen DOKU-Müll oder Gerichtssendungen. Wo soll ich jetzt abends Simpsons gucken?? Was wird denn ProSieben/Sat1 im Monat denn kosten? Wird währrend der Spielfilmen Werbung laufen. Wird mehr Fußball übertragen? Wenn diese Fragen anständig von ProSieben geklärt werden, werde ich es mir überlegen ein Pay-TV zu kaufen.
    Antwort:

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen

  21. #20
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: ProSieben- und Sat.1-Zuschauer sollen zahlen

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht gesetzlich verpflichtet ihr Programm für alle bereitzustellen?
    Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber da war etwas mit Sendeauftrag und so.
    Ganz genau. Die ÖR sind dafür unabhängig und neutral zu sein. Das hat auch einen guten Grund:

    Neben einem Grundversorgungsauftrag und einem gesetzlich definiertem Programmauftrag ist eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks daher die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit.
    Quelle: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ? Wikipedia

    Damit soll auch verhindert werden das noch mal sowas wie vor 1945 passiert. Was so auch in meinen Augen in Ordnung ist. Bloß mittlerweile hat sich der Öffentlich-rechtliche Rundfunk zu sehr aufgebläht. Dazu braucht man sich ja nur einmal die Vielzahl der Sender der ÖR anschauen. Dies schluckt natürlich eine grosse Menge an Geld. Dies wurde mit der Digitalisierung ja auch noch gefördert. Sieht mansich die digitale Spartenprogramme der ÖR an. Dazu kommt ja jetzt auch noch das dass ZDF am 01.11.2009 ZDF Neo startet. Und dieser Sender hat die selbe Zielgruppe wie die gossen Privatsender. Ob dies noch dem Grundversorgungsauftrag der ÖR entspricht muß jeder für sich selber entscheiden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zuschauer stirbt bei Rennunfall am Nürburgring: Zuschauer stirbt bei Rennunfall am Nürburgring Wie man in den Kommentaren liest, eine wohl recht beliebte Stelle zum Gucken ... dafür hat dies...

  2. Brauche Feedback und dafür natürlich Zuschauer :): Hey Leute, Mein Kumpel Lee und Ich Ziron5 haben ein kleines aber feines YouTube projekt am laufen. Wir wollen unsere konstanten 6 Abos pro Tag...

  3. CoD4 Zuschauer: Gamer ID verstecken! Wie?: Hallo Dudes. Ich arbeite gerade an einem video für einen ziemlich bekannten Youtuber. Für seinen Trailer muss ich ein paar Zuschauer Clips...

  4. Wo sollen die Addons für Gmod 9 hin?!: Hallo alle zusammen :D Wie manche schon gelesen haben hab ich mein Steam account wieder *freu* Und nun mach ich mich wieder an Gmod 9 rann ....