Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Dani22986 Dani22986 ist offline

    PS3 5.1 Problem

    Hi Leute,
    hab da ein Problem was mich schon ewig beschäftigt, aber ich finde einfach keine Lösung.
    Vielleicht könnt ihr ja helfen.

    Also, ich will 5.1 sound aus meiner Ps3 hören, nun hat mein 5.1 system aber keinen optischen eingang, sondern nur HDMI OUT, DMPORT,
    EURO AV OUTPUT AM ANSCHLUSS und COAXIAL 75Ohm für antenne hinten

    und

    BUCHSE AUDIO IN vorne

    es handelt sich um die SONY DAV-DZ230/DZ231

    mein Fernseher ist der Philips 32 PFL 5322

    jetzt hab ich die Ps3 über HDMI am TV, wenn ich dann per Scart oder besser noch HDMI vom TV zur anlage gehe, bekomme ich dann 5.1??
    Hatte auch schon an einen Opto Konverter gedacht, nur dann komme ich per toslink kabel von PS3 zu Konverter und daraus mit coax.
    in welchen anschluss dann mit dem coax kabel???? kann ich damit in den AUDIO IN an der vorderseite der anlage??

    bitte helft mir!!
    danke

  2. Anzeige

    PS3 5.1 Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: PS3 5.1 Problem

    Tja............Vor dem Kauf schlaumachen sag ich immer....

    Mit dem Teil wirst Du keine Freude haben.
    hier mal das DATENBLATT

    Du kannst das Teil nicht so an die PS3 anschließen,das Du 5.1 Sound bekommen kannst.

    Mein Tip......Umtauschen/Verkaufen....

  4. #3
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 5.1 Problem

    Da es sich um ein geschlossenes System (Heimkino-Komplettanlage) handelt, sieht es leider schlecht aus. Weder HDMI- oder Digital Audio-Eingang. Ergo hast du null Chance in den Genuss von Dolby Digital oder DTS via PS3 zu kommen. Die Audio In Buchse, von der du geschrieben hast, kannst du dafür ebenfalls nicht nehmen. Wenn die PS3 läuft, dann musst du mit dem Ton des Philips vorlieb nehmen. Mehr geht nicht. Deine Sony-Anlage ist dafür jedenfalls unbrauchbar.


    Blob

  5. #4
    Dani22986 Dani22986 ist offline

    AW: PS3 5.1 Problem

    hab den T-Home X300T HDTV-Receiver mit optischem eingang
    ist darüber auch nix zu machen?

  6. #5
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 5.1 Problem

    Servus Dani,

    Auch mit dem Media Receiver ist da nix zu machen. Er besitzt zwar jeweils einen optischen und koaxialen Digitalanschluß, allerdings sind das Ausgänge - keine Eingänge! Wenn es Eingänge wären, müsste er er auch entsprechende Decoder für die Tonformate (Dolby Digital, DTS, etc.) besitzen und Vor- und Endstufen verbaut haben. Dann wäre er allerdings auch nicht mehr so flach wie er jetzt ist, sondern würde eher wie ein A/V Receiver aussehen.

    Der Media Receiver ist ja im Prinzip nichts anderes wie eine Settopbox für SAT-Empfang mit Festplatte. Mit dem Unterschied, das er eben anstatt auf SAT-Empfang, auf den Empfang der Programme und Dienste des IPTV-Angebots der Telekom ausgelegt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst also auch mit ihm dein Tonproblem nicht lösen. Leider.


    Blob

  7. #6
    Hans Horst Müller

    Daumen hoch AW: PS3 5.1 Problem

    Hey hoffe die Antwort kommt noch rechtzeitig.

    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Xbox 360, nur nicht von den Falschaussagen hier im Forum verunsichern lassen es ist ohne Probleme möglich.

    Du musst einfach nur eine HDMI und Euro Scart Av Verbindung zwischen Anlage und Fernseher herstellen.
    Dann die Anlage auf TV ( Quelle /Function) stellen und dann zieht die Anlage sich das Audio Signal vom
    Fernseher.

    Und da das Audio Singal im Fernseher ankommt geht es ;-)

    Musst aber ein bisschen rummprobieren bis es perfekt ist.

    Bei mir geht es jedenfalls einwandfrei!!!

  8. #7
    iHook

    AW: PS3 5.1 Problem

    Das ist immer noch kein Surroundsound.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: PS3 5.1 Problem

    An alle User mit oben genannten Problem, bitte diese Aussage hier ...
    Zitat Hans Horst Müller Beitrag anzeigen
    .... nur nicht von den Falschaussagen hier im Forum verunsichern lassen es ist ohne Probleme möglich.
    ... komplett ignorieren, denn es ist die einzige Falschaussage in diesem Thread. So bekommt man zwar Ton, aber keinen echten Surroundsound. Bevor man jetzt aus der Not heraus diese Methode probiert, nimmt man einfach den Multi-AV Adapter der PS3 und ein Cinchkabel. Dieses steckt man auf der einen Seite in den Multi-AV (weiße + rote Buchse) und an die Anlage. Schon hat man zumindest Stereo.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: PS3 5.1 Problem

    Also ich schlag mich mal auf Hans Horst Seite:

    Hatte ein ähnliches Problem und lang getüftelt. Im Endeffekt war es einfach:

    Die PS3/X-Box/oder bei mir AppleTV-Box mit HDMI an den TV anbinden und vom TV über Klinke oder Multi-AV (rot/weiß Kabel) an die Sony Audio-In Klinke anschließen.

    Mit der Sony kannst Du dann wieder auf 5.1 "umwandeln".

    Natürlich wäre rein digital leichter, aber funktionieren tut das trotzdem einwandfrei.

  11. #10
    iHook

    AW: PS3 5.1 Problem

    Das ist kein echter Surroundsound.

Ähnliche Themen


  1. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dav dz230 toslink

dav-dz230 digital audio in