Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    .dome .dome ist offline
    Avatar von .dome

    Frage PS3 an Denon avr 1508 kein sound!

    hallo,

    habe die ps3 per optischem kabel an den denon angestöpselt. ich bekomme kein sound!
    habe @ ps3 ausgabe auf digital gestellt, alle optionen aktiviert.

    kann mir jemand erklären was ich am receiver noch machen muss??

    wäre sehr nett,

    danke schonmal..

    dome

  2. Anzeige

    Frage PS3 an Denon avr 1508 kein sound!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 an Denon avr 1508 kein sound!

    Servus .dome!


    Um den Ton via optischem Kabel wiederzugeben, solltest du folgende Einstellungen an der PS3 vornehmen:

    Einstellungen -> BD/DVD-Einstellungen -> BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) = Bitstream

    Einstellungen -> Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen = Digital Out (optical)

    Danach erscheint dann noch eine Liste mit verschiedenen Tonformaten. Alle die Formate, die der Denon unterstützt, sollten mit einem Häkchen versehen sein.

    Wenn du diese Einstellungen vorgenommen hast, ist von der PS3 aus alles klar. Hast du dann immer noch Probleme, kann es nur noch am Denon liegen. Du musst dem Denon natürlich noch "sagen", an welchem Eingang die PS3 angeschlossen ist. Am 1508 gibt es ja zwei optische Eingänge. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

    Das optische Digitalkabel von der PS3, schließt du an den OPT.-1 (CD)-Eingang des Denon an. Dann gehst du ins Menü des Denon und stellst bei CD optical 1 ein. Das müsste es schon gewesen sein. Wenn du nun die Quelle CD anwählst, solltest du auch Sound bekommen.

    Ich kenne das Menü des Denon nicht, aber das Prinzip ist bei allen AVR's gleich. Wichtig ist eben das du den Eingang, an dem du dein optisches Kabel angeschlossen hast, einer Quelle zuweisen musst.

    Man kann den Namen auch ändern. Also anstatt CD eben auf PS3. Ob der 1508 diese Möglichkeit bietet, weiß ich allerdings nicht.


    Blob

  4. #3
    .dome .dome ist offline
    Avatar von .dome

    AW: PS3 an Denon avr 1508 kein sound!

    ja danke bob! hatte das problem inzwischen gelöst, ich noob^^

    jetzt ein anderes: nach dem einmessen sagt der denon mir, dass die surround lautsprecher fehlen, da ich aber ein 5.1 system habe, habe ich die SR LR ja gar nicht! (nur die SRB LR)

    wie kann ich das einstellen, dass er nur 5.1 einmisst?

  5. #4
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 an Denon avr 1508 kein sound!

    Ich glaube, du verwechselst da was. Surround Links und Rechts hast du sehr wohl! Die Back Lautsprecher sind diejenigen, die bei einer 5.1 Konfiguration fehlen. Guckst du hier -->> Klick

    Wie das genau beim Denon abläuft, weiß ich nicht. Bei meinem Onkyo ist das Audyssey erst einmal von einer 7.1 Konfiguration ausgegangen. Nach dem Einmessen hat er erkannt, das die Back-LS fehlen und eine 5.1-Anlage angeschlossen ist. Ich musste da vorher nix einstellen. Das ist ja auch der Sinn des Einmesssystems. Es erkennt LS-Abstand, LS-Größe, LS-Anzahl und stellt die entsprechenden Pegel ein. Sollte bei dir eigentlich auch funzen. Denn im Denon ist das selbe Audyssey Multi EQ wie bei meinem Onkyo verbaut. Check noch mal alles!


    Blob

  6. #5
    .dome .dome ist offline
    Avatar von .dome

    AW: PS3 an Denon avr 1508 kein sound!

    ah nun gehts, dankeschön blob :-*

  7. #6
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 an Denon avr 1508 kein sound!

    Na also, das hört sich schon besser an. Viel Spass mit dem Denon!


    Blob

  8. #7
    Unregistriert

    AW: PS3 an Denon avr 1508 kein sound!

    kann mir jemand bitte sagen warum ein bestimmtes spiel auf der ps3 den sound nicht wiedergibt ?? alle andere spiele gehen ??

    vielen dank !!

Ähnliche Themen


  1. Denon avr Denon 1910 Einbauanleitung für pre outs: Falls jeman Interesse hat und wie mal davor gestanden hat seinen Anlage auf einfach Art erweitern zu wollen bitte... Das Ergebiniss kann sich hören...

  2. Samsung-Denon-HDD-Sound-Problem: Hallo liebe Forumla-User, ich habe eine kleine Festplatte mit Urlaubsvideo's an meinem Fernseher angeschlossen. Wie kann ich denn den Ton über...

  3. LG42LED5500 und Denon AVR-1911 kein Ton: Hallo, ich habe eine Problem mit dem Ton bei meinem Receiver. Habe einen Denon Receiver AVR-1911 und einen Fernseher LG42LED5500. Ich habe den...

  4. Denon DHT-FS5 kein sound von PS3: Hallo Zusammen, ich brauche mal HILFE. habe mir den all in one LAutsprecher von Denon DHT-FS5 geholt. Im normalen Betrieb d.h. über den digitalen...

  5. Denon DHT-FS5 kein sound von PS3: Hallo Zusammen, ich brauche mal HILFE. habe mir den all in one LAutsprecher von Denon DHT-FS5 geholt. Im normalen Betrieb d.h. über den digitalen...