Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Zimbo88 Zimbo88 ist offline

    PS3 an meinem Plasma-TV

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem hier weiterhelfen.
    Ich habe mir vor kurzem die PS3 und den Samsung PS 50 B 530 Plasma-TV zugelegt.
    Jetzt will ich zocken bzw. BD schauen aber das Problem ist, dass sich wenn ich das Game/den Film starte sich die Auflösung von selbst auf 1280x720@ 60 Hz ändert, dagegen aber im Menü der PS3 auf 1920x1080.
    Hab auch schon nachgeschaut...ds Spiel unterstützt eindeutig 1080p (steht mal auf der Rückseite).
    Und bei dem Fernseher an sich find ich auch keine Funktion für die 100 Hz...d.h. ich kann auch nur auf den 60Hz zocken

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Greets

  2. Anzeige

    PS3 an meinem Plasma-TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 an meinem Plsama-TV

    Wenn ein Spiel 1080p unterstützt heißt das nicht, dass es in 1080p nativ läuft. Es bedeutet, du kannst die 1080p erzwingen und hast trotzdem ein Bild. Fast alle PS3 Spiele laufen mit 720p.
    Bei Blu-Rays sieht das anders aus. Die sollten in 1080p laufen.
    Mit den Hz brauchst du dir keine Sorgen machen. Weder bei Blu-Rays noch bei Spielen kommen die 100Hz zum Einsatz.
    Leider kann ich das Menü der PS3 nicht auswendig. Heute Abend kann ich dir aber genauer mit den Einstellungen helfen.

  4. #3
    Zimbo88 Zimbo88 ist offline

    AW: PS3 an meinem Plsama-TV

    Achso...das find ich aber komisch. Hab gedacht die Grafik bei der PS3 sei der Hammer...habe mir vor kurzem das Game Darksiders gekauft und bin von der Grafik eigentlich schon fast enttäuscht und dann seh ich das mit der Auflösung und dachte dass ich da etwas falsch eingestellt hätte
    Ok in dem Fall wart ich mal bis heute Abend..vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Greets

  5. #4
    Tomcraft Tomcraft ist offline
    Avatar von Tomcraft

    AW: PS3 an meinem Plsama-TV

    Also ich bin mit der Grafik bei Darksiders zufrieden kann mich nicht beklagen

  6. #5
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: PS3 an meinem Plasma-TV

    Zitat Zimbo88 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Jetzt will ich zocken bzw. BD schauen aber das Problem ist, dass sich wenn ich das Game/den Film starte sich die Auflösung von selbst auf 1280x720@ 60 Hz ändert, dagegen aber im Menü der PS3 auf 1920x1080.
    Hab auch schon nachgeschaut...ds Spiel unterstützt eindeutig 1080p (steht mal auf der Rückseite).
    Wie schon erwähnt wurde, werden die meisten Videospiele auf Konsole in 720p berechnet. Um das Signal auf einem FullHD Bildschirm auszugeben, muss es dementsprechend angepasst und gestreckt werden. Dieser Vorgang nennt man "Skalieren"!
    Entweder lässt du nun deine Playstation das Bild skalieren oder dein TV Gerät muss dafür herhalten. In deinem Fall traf letzteres zu: Die Playstation gab das 720p-Signal unverändert aus. Folglich musste dein TV das Bild skalieren, um es als Vollbild darstellen zu können.
    Indem man im Menü der Playstation das Häckchen ausschließlich bei 1080p und 576p (ist nicht abänderbar) setzt, zwingt man die Konsole das 720p Signal zu skalieren. Dein TV erhält dann 1080p Videomaterial ...

    Im Endeffekt ändert das aber nicht viel an der Bildqualität. Es ist weitgehend egal ob Konsole oder TV Gerät skaliert

    Zitat Zimbo88 Beitrag anzeigen
    Und bei dem Fernseher an sich find ich auch keine Funktion für die 100 Hz...d.h. ich kann auch nur auf den 60Hz zocken
    Dein TV unterstützt keine 100Hz Zwischenbildberechnung, deshalb wirst du dafür wohl auch keinen "Schalter" finden.

  7. #6
    billsux

    AW: PS3 an meinem Plasma-TV

    Wie hast du die PS an den Fernseher angeschlossen? Per HDMI oder per Scart?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: PS3 an meinem Plasma-TV

    HDMI natürlich xD

Ähnliche Themen


  1. Kleine frage zu meinem system von meinem pc ?: Allso mit dem system wo ich jetzt habe kan ich PC games fon 2008-2009 auf hoch stellen dan funktionirt gans gut ohne ruckeln natürlich wie siht es...

  2. Was ist an meinem Plasma TV kaputt?: Hi habe einen 42zoll Plasma Tv von der Marke Gericom. Seit ca. 3wochen habe ich des öfteren rote Störungen im Bild. sieht aus wie schlechter Tv...

  3. Plasma + PS3: So hallo habe mir am Samstag diesen Plasma gekauft, Amazon.de: Samsung PS 42 A 410 C 1 42 Zoll / 107 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher schwarz:...

  4. Plasma TV: Hallo, Ich habe vor mir einen Plasma TV zukaufen hab aber keine Ahnung welchen da das Markt angebot so groß ist. Könnt ihr mir vl TVs empfehlen...

  5. Kann ich mit meinem intel core2duo e8500 auch vista x64 auf meinem computer haben?: Hi, wollt ma fragen ob ich auf mein Computer Vista Ultimate X64 draufmachen kann? Er hat ein Intel Core2Duo E8500 Prozessor. Wenn ja will ich auch...