Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Shitbirdz Shitbirdz ist offline

    Unglücklich PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    hallo..

    Ich habe mir nun einen kdl 40l400 von sony zugelegt...

    Bild vom Kabelfernsehn ist echt klasse..

    Dann natürlich ps3 gleich angeschlossn, und ich wurde etwas enttäuscht...

    Bei Spielen wie Skate 2, Little big planet und Uncharted

    Das Bild ist sehr grob, also nicht viel zu sehen von der full hd auflösung und auch nicht am detailreichtum, alles wirkt sehr pixelig...
    Es wirkt wie die normale Spiele grafik am PC, vor 5 jahren..
    keine Kantenglättung zu sehn...
    Auf gut deutsch: ich bekomm vllt 50% von 100% von der grafik leistung zu sehn.

    Sitz ca ein bis 1,5 meter vom gerät entfernt, da er jedoch full hd ist, sollte es von daher auch kein problem geben wegen der auflösung. Doch genau das is grad iwie das Problem glaub ich

    Ich hoffe es liegt an den Einstellungen und das sich dadurch das Problem beheben lässt...

    Hab schon viel an der ps3 ausprobiert mit grafikeinstellungen. Hat aber auch ned wirklich was gebracht..vllt am hdmi kabel!? kP

    Würd mich sehr freuen über tipps, anregungen und hilfe^^!

    danke schon mal vorab.

  2. Anzeige

    Unglücklich PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Hmm hört sich echt bitter an... haste alle HDMI Eingänge vom Fernseher mal ausprobiert?
    Probier es mal mit dem Standardkabel was der PS3 beiliegt mit Scartanschluss.

  4. #3
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Hast du schon mal die Bildeinstellung deiner PS3 überprüft? Hast du schon alle möglichen Auflösungen gewählt (geht auch automatisch). Wichtig sind vor allem 1080p und 720p..
    Am Ende ist bei dir noch gar keine HD-Auflösung eingestellt, also schnell mal überprüfen!

  5. #4
    Shitbirdz Shitbirdz ist offline

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Einstellungen sin schon alle richtig..

    werds ma ausprobiern gleich mim restart, owbohl ich das auch schon gemacht hab, weil ich de ps3 vorher an ner röhre dran hatte..

  6. #5
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Dein Sony hat sicher auch bei den Bildeinstellungen ein paar Tools zur "Bildverbesserung". Z.B Dynamische Rauschunterdrückung und so was. Diese Funtkionen kannst du mal alle deaktivieren und versuchen, ob das was bringt.

  7. #6
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    @ Shitbirdz

    Hat der Sony eigentlich so eine Art Info-Fenster, in dem ersichtlich ist, welches Signal bzw. welche Auflösung (720p, 1080i etc.) anliegt? Du kannst ja alle Auflösungen bis hoch zu 1080p im Menü der PS3 angewählt haben. Allerdings gibt es immer wieder Fälle, in denen User bemängelt haben, das trotzdem nur eine niedrigere Auflösung ausgegeben wird. Dann müsste man das ganze quasi erzwingen. Also nur 1080p anwählen und mal schauen, was der TV und die PS3 machen.

    Gibt es ein Bild und ist es dir immer noch zu pixelig, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Bei einem 40 Zöller ist 1m Sitzabstand meiner Meinung nach schon grenzwertig. Mir wäre das zu dicht.


    Blob

  8. #7
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Vielleicht solltest du nicht gleich 1080p sonder erst mal 720p erzwingen, sonst kann es dir passieren, dass du beim Spielen gar kein Bild mehr hast.
    @Blob: Sind 1,5 Meter, aber trotzdem recht wenig..

  9. #8
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Warum sollte der Bildschirm schwarz bleiben? Die meisten Games sind "nur" in 720p auf der BD abgespeichert, aber bei der XBox 360 funktioniert das doch auch. Ich habe schon länger keine PS3 mehr und war mit der Bildquali der Spiele damals fast immer zufrieden. Ergo hatte ich auch keinen Bedarf nach erzwingen oder ähnlichem. Deshalb aus Interesse meine Frage?

    Mal davon abgesehen, das ein skalieren von nativem 720p auf 1080p nicht wirklich so viel bringt. IMHO

    Also hast du Recht, das es für den Anfang vollkommen reicht, wenn er es mit 720p probiert. Und der Bildschirm sollte somit auch höchstwahrscheinlich nicht schwarz bleiben.


    Blob

  10. #9
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    War bei mir bei Little Big Planet mal so. Habe über die Videoeinstellungen eine 1080p Ausgabe erzwungen, dann kam bei Little Big Planet kein Bild. Dachte halt, dass es daran liegt, dass das Spiel keine 1080p unterstützt. Vielleicht war es auch einfach nur Zufall. Werde es demnächst nochmal testen.

  11. #10
    Shitbirdz Shitbirdz ist offline

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Jo jetz hat alles funktioniert, hab die bild einstellungen am tv alles ausgemacht etc.

    Der zeigt au immer an ob jez 720p oda 1080p läuft...

    sitz jez au ca 2,5 meter weg...habn halt vorm bett stehn, kann deshalb varieren...bild is jetz um einiges besser

    danke für die hilfe!

  12. #11
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem...

    Ok. Dann waren es also doch die Bildverbesserungs-Tools, wie oben vermutet.. Die haben bei mir am Anfang auch das Bild verschlechtert.

    Dann noch viel Spaß!

Ähnliche Themen


  1. Sony Vegas Pro Problem: Hallo liebe User, Ich habe ein kleines Problem mit Sony Vegas Pro (sowohl 9 als auch 10). Ich habe mir vor ein paar Wochen einen eigenen Laptop...

  2. Sony Vegas 9. Problem mit Avi: Hi leute, wollte nen Amv machen und habe mir dafür die Testversion von SOny Vegas 9 geladen. Nur wenn ich jetzt z.B den Anime den ich verwenden...

  3. PS3 an Sony Kdl 40 l 4000, problem: hallo.. Ich habe mir nun einen kdl 40l400 von sony zugelegt... Bild vom Kabelfernsehn ist echt klasse.. Dann natürlich ps3 gleich...

  4. Sony KDL 40 W 4000 E gut zum Zocken? Alternativen?: Hey Leute ich versuche mich seit einigen Tagen durch den TV-Dschungel zu kämpfen, da ich eine Neuanschaffung plane. Das Wichtigste sollte - trotz...

  5. Problem mit Sony KDL-40W3000 und PS3: Hallo Leute! Ich habe einen Problem mit meinem Sony KDL-40W3000 LCD Digital Colour TV und der PS3. Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft und an die...