Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cinnalemon

    PS3 - DD oder DTS ?

    Ich habe da mal einpaar Fragen die mir seit sehr langer Zeit (eher gesagt seit 2 Jahren) durch den Kopf gehen.

    1. Mit wie viel Kbits laufen eigentlich die Spiele in DTS und DD ?

    2. Mit Dolby Digital bekommt man auf einer BD ja 640 Kbits, mit DTS bekommt man doch höhere Bitraten, ist das auch auf die Spiele bzw Blu-ray Discs bezogen ? Und wenn ja, kommt es immer auf die Spiele an ob DTS richtig ausgenutzt wird oder nicht ?

    3. Dann wollte ich noch wissen, wieso sind die beiden Tonformate öfters von der Lautstärke her sehr unterschiedlich ? Ist das wegen der Aufnahme und der Verarbeitung so oder hat das eine andere Hintergrundgeschichte ?

    Ich möchte einfach nur sicher gehen, danke im Voraus !

  2. Anzeige

    PS3 - DD oder DTS ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: PS3 - DD oder DTS ?

    1. Die PS3 Spiele haben eine Rate von bis zu 640kbit/s. DTS und Dolby Digital sind dabei 2 verschiedene Verfahren.

    2. Wie es mit Spielen aussieht kann ich dir nicht sagen, auf DVDs ist der DTS Sound hin und wieder etwas besser, da die Bitrate bei DTS höher ist, oft ist es aber auch die gleiche Spur, nur eben in DTS umgerechnet.

    3. Soweit ich weiß ist DTS ein paar dB lauter abgemischt. Die Hintergrundgeschichte kenn ich nicht.

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: PS3 - DD oder DTS ?

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    1. Die PS3 Spiele haben eine Rate von bis zu 640kbit/s. DTS und Dolby Digital sind dabei 2 verschiedene Verfahren.
    Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass zum Beispiel eines von den beiden Formaten in einem Spiel keine wenigeren Bitraten hat ? Ich weiß das ist eine blöde Frage, ich möchte nur immer sicher sein das ich die beste Qualität habe

    2. Wie es mit Spielen aussieht kann ich dir nicht sagen, auf DVDs ist der DTS Sound hin und wieder etwas besser, da die Bitrate bei DTS höher ist, oft ist es aber auch die gleiche Spur, nur eben in DTS umgerechnet.
    hhmmm gut, dann bleibe ich einfach mal bei DTS und hör auf die Formate völlig sinnlos zu testen ^^

    3. Soweit ich weiß ist DTS ein paar dB lauter abgemischt. Die Hintergrundgeschichte kenn ich nicht.
    Genau, habe ich auch immer gedacht, aber bei manchen Spielen ist Dolby deutlich lauter, deshalb habe ich mich nun gefragt ob die 2 Formate in einem Spiel mit unterschiedlicher Qualität laufen können. Das Problem ist einfach, in einem Spiel kann ich auf der PS3 ja sehen wann immer genau der Sound mit wie vielen Kbits wiedergegeben wird, aber beim Spielen kann man nur seinen Ohren trauen..... Und die einpaar Kbits können nicht so schnell auf fallen. Aber wenns nur um die Lautstärke geht ist es für mich völlig egal.

    Dann bleibe ich wohl bei DTS. (wobei mir DTS HD, lieber wäre )

    Übrigens danke für die schnelle Antwort.

  5. #4
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: PS3 - DD oder DTS ?

    wählt dein av/r selber aus welche tonspur er findet bei spielen?
    weil viele spiele laufen nur über DD
    battelfield2 läuft z.b auch über dts 7.1 aber wird von meinen av/r gar nicht angezeigt

    die spiele bekommen die gleiche tonspur wie bei filmen auf gelegt.
    was die khz, kbits und mb betrifft
    also bei dolby schwankt es immer bei 450 bis auf 640(auf bd)
    dts hat das dobbelte mehr
    finde bei dts wirken auch die stimmen lauter.
    bei DD finde ich die ehr leise dafür geben die speaker mehr sound ab(nicht bei allen filme-spiele aber einigen )

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: PS3 - DD oder DTS ?

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    dts hat das dobbelte mehr
    Ja und DTS HD hat 64.000 Kbits...... Es geht ja darum mit wie viel die Formate auf der PS3 laufen ^^


    bei DD finde ich die ehr leise dafür geben die speaker mehr sound ab(nicht bei allen filme-spiele aber einigen )
    Genau und das verstehe ich selber nicht, wieso sind die 2 Tonformate öfters unterschiedlich laut.....

  7. #6
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: PS3 - DD oder DTS ?

    ja aber so weit hat es dts - hd noch net gebracht.
    es sind angaben die sie machen können.
    habe fast and the furious 4,
    englisch ist die ton spur auf dts-hd und erreicht net mal die 20.000kbits.
    die ps3 gibt wieder was sie auch bekommt.
    sie kann true-hd und dts-hd so wiedergeben was sie als daten übertragung bekommt.


    dolby digital und dts sind 2 verschiedene firmen.
    deswegen gibt es in große kinos auch eigene dts säle.
    ich weiß auch nicht warum bei DD die stimmen so leise wirken.
    ist von den eben so gemacht.

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: PS3 - DD oder DTS ?

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    ja aber so weit hat es dts - hd noch net gebracht.
    es sind angaben die sie machen können.
    Aja, genau deswegen habe ich es ja geschrieben ^^ Denn du hast gesagt dass man mit DTS 1500 Kbits haben könnte, und darauf habe ich ein anderes Beispiel gestellt, da könnte nicht heißt, dass es damit läuft
    habe fast and the furious 4,
    englisch ist die ton spur auf dts-hd und erreicht net mal die 20.000kbits.
    Wie gesagt, das war genau so eine Aussage wie von dir. DTS kann auch über 1500 laufen, tut es meistens aber nicht

    die ps3 gibt wieder was sie auch bekommt.
    sie kann true-hd und dts-hd so wiedergeben was sie als daten übertragung bekommt.
    dolby digital und dts sind 2 verschiedene firmen.
    Jo, schon klar

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i