Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Nun ja, HDTV geht ja fast zurück auf 1982 - und wie schon erwähnt hat sich HDTV bei der Masse bis heute nicht durchgesetzt.

    QuadHD ist wohl auch nur ein Modebegriff, Formate jenseits von HDTV, also 1080p gibt es auch in der Praxis schon längern => 2K & 4K, sind aber aktuell auch nur für Kinoproduktionen relevant...

  2. Anzeige

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Munchkin Munchkin ist offline
    Avatar von Munchkin

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Es liegt ja schon heute die möglichkeit vor Sachen mit UHDTV qualität aufzuzeichnen. Wenn ich mich recht entsinne war das mehr als 30mio pixeln und 60 Vollbildern pro sek. für mich hört das sich wie eine Masche der Fernsehindustrie an. Man jagt ein Standard nach dem anderen um neue Bedürfnisse zu wecken.
    Irgendwann ist ja auch die Grenze erreicht was überhaupt so ein Auge wahrnehmen kann. Und mal ehrlich, wer will schon detailliergetreue Augenringe im Morgenmagazin, Ultrahighdefinierte Pickel in Teenieshows oder hochaufgelöste Orangenhaut?

  4. #23
    Cinnalemon

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Aufgrund steigender Auflösungen stellte Eizo, ein japanische Hersteller von Computermonitoren, nun ein neues Großdisplay vor. Das FDH3601 verfügt über ein 36,4 Zoll großes Display, das eine maximale Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixeln bietet. Der Monitor wurde für den Videoschnitt konzipiert, da herkömmliche Modelle keine 4K-Videos in Originalgröße darstellen können.

    Nach Angaben von Eizo liegt die Helligkeit des FDH3601 bei 700 Candela pro Quadratmeter, das Kontrastverhältnis bei 1.000:1. Die Reaktionszeit für den Grauwechsel soll hingegen acht Millisekunden betragen. Das Großdisplay verfügt über eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die 100 Prozent des sRGB-Farbraums darstellen kann. Über die beiden Displayports kann das Bildmaterial mit zehn Bit Farbtiefe dargestellt werden, sofern die Grafikkarte und die eingesetzte Software dies unterstützen. Zudem verfügt der FDH3601 über zwei DVI-D-Anschlüsse.

    Das Display soll von Eizo auf der diesjährigen Video- und Broadcasting-Messe NAB in Las Vegas vorgestellt werden, die von 14. bis 19. April 2012 stattfindet. Eizo hatte den FDH3601 bereits im September 2011 für Japan angekündigt. Dort soll der Preis bei bei 2,88 Millionen Yen liegen, was umgerechnet rund 27.000 Euro entspricht. Welcher Preis für die USA oder Europa aufgerufen wird, bleibt abzuwarten.

    36 Zoll für 27.000 Euro ? Wie wird wohl ein 60er kosten

    Der Thread ist schon 2,5 Jahre alt und die Fakten stehen immer noch fest : Aus Quad HD wird in naher Zukunft nichts

  5. #24
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    die meisten Sendungen laufen nicht mal in 720p Auflösung, zumindest keine deutschen, von daher...........

  6. #25
    JokerofDarkness

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Der Thread ist schon 2,5 Jahre alt und die Fakten stehen immer noch fest : Aus Quad HD wird in naher Zukunft nichts
    Stimmt, es kommt nämlich 4K und die ersten Geräte haben es schon implementiert.

  7. #26
    Abuleh Abuleh ist offline

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Man muss sich einfach die Frage stellen "Was brauche ich wirklich"

    Eine Auflösung wie QuadHD wird niemals bzw. sicher nicht in den nächsten 20-30 Jahren Alltagstauglich sein, also braucht auch kein Hund irgendwelche Abspielgeräte für sowas!

  8. #27
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Zitat Biotec Beitrag anzeigen
    Eine Auflösung wie QuadHD wird niemals bzw. sicher nicht in den nächsten 20-30 Jahren Alltagstauglich sein, also braucht auch kein Hund irgendwelche Abspielgeräte für sowas!
    Und wie kommst du zu dieser überaus sinnlosen Behauptung?

  9. #28
    Abuleh Abuleh ist offline

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Das ist meine Meinung und die darf ich wohl haben, egal ob Sie dir gefählt oder nicht

  10. #29
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Zitat Biotec Beitrag anzeigen
    Das ist meine Meinung und die darf ich wohl haben, egal ob Sie dir gefählt oder nicht
    Ignoranz und das Leugnen von Fakten hat aber nichts mit der eigenen Meinung zu tun.

  11. #30
    Abuleh Abuleh ist offline

    AW: Quad HD - Die neue HD Generation !

    Achso hmm ja ok, naja ich habe keine lust auf streit wegen sowas ne

    Der Klügere gibt nach.
    Und sorry wenn du dich Angegriffen gefühlt hast. Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Die neue Generation: 21. Mai 2013. 19.00 Uhr. Seattle, Washington. Microsoft schreibt Videospiel-Geschichte und stellt die neue Xbox One vor. All your...

  2. Smartbooks - Samsungs neue "Handy" Generation: Eine interessanter Artikel bewegt mich zu diesem Thread. Wie evtl. manchen bekannt ist arbeitet Samsung ja an flexiblen Displays. da dieses gerät...

  3. Quad Core: Hallo! Habe mir heute gebrauchten Intel Q 6600 in mein altes Asrock Mainboard eingenaut. Habe 2 Probleme: Der mitgelieferte Intelkühler...

  4. Neue Grafikkarten Generation??: hy weiß jemand ob dieses jahr noch eine neue grafikarten-generation....oder besser reihe herauskommt?? lg ava

  5. Wiimotes 1.Generation vs. 2. Generation: Hallo zusammen! Also, ich habe den Verdacht, dass bei den Wiimotes zwischen der ersten und zweiten Version mehr geschehen ist, als dass nur die...