Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    receiver <---> Satellit

    Hi kann mir einer sagen wie das Kabel zwischen Reciver und Satellit .

    Bei uns ist das so unzwar habe ich eine sat schüssel für mein zimmer dieses komische kabel geht von der schüssel durch die wand an eine Buchse an der wand (siehe unten der anschluss oben ) und von dort zu meinem reciver da das kabel zu kurz ist wollte ich wissen wie das heisst. Also von der Buchse zum Reciever.

    Mfg The-Game
    für die person die mir WIRKLICH HILFT winkt eine (J/G)ute Bewertung


  2. Anzeige

    receiver <---> Satellit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: receiver <---> Satellit

    Hallo The-Game,

    Koxialkabel (oder auch Koax Kabel genannt) meinst du. Die Kabel gibt es entweder fertig zu kaufen oder auch als Meterware die kleinen Anschlussstücke (F-Stecker heissen die) kann man auch einzeln kaufen.
    Beim Kauf mußt du eigentlich nur etwas beachten, wie bei jedem anderen Kabel auch, das Billigste ist manchmal nicht das Beste.
    Am besten nimmst du eins das 4fach abgeschirmt ist (desto besser die Abschirmung, desto weniger Probleme hast du mit Störquellen, z.B. Dect-Telefone). Die db Zahl ist auch manchmal entscheident, aber da es bei dir ja nur um ein kleines Stückchen handelt, vernachlässigbar.

    Mfg
    Michi

    P.S. Die Kabel sind nicht komisch, sind Standart bei Signalübertragung.
    Edit: Knicke mögen die Kabel auch nicht, also lieber 10cm mehr kabel, als zu wenig.

  4. #3
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: receiver <---> Satellit

    Jup, Koax-kabel mit F-Stecker. Gibt´s mittlerweile in jedem Baumarkt, gut abgeschirmt ist aber echt wichtig. Ich hatte selbst auch schon übelste Empfangsstörung verursacht duch ein Schnurlostelefon, also besser ein paar Mark mehr ausgeben und ein gut abgeschirmtes nehmen.

Ähnliche Themen


  1. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  2. Astra Satellit kosten / einstellungen: Hey, derzeit haben wir zu Hause noch Kabelanschluss für den Fernseher... Doch nun haben wir uns einen Satellit für Astra zu gelegt mit Receiver....

  3. DSL Via Satellit: Hallöchen, Da ich leider auf einem kleinen Dorf wohne wo kein DSL verfügbar ist, haben wir uns über SkyDsl bei T-Online Informiert. Man hat uns...

  4. fragen bezüglich lcd,pc,satellit-tv: hey, bin neu hier. hab mal paar fragen. will mir bald mein system zusammenstellen. PS3 Samsung LE-40 M 87 BD Concept E Magnum inkl....

  5. Frage zu Satellit (DVB-S): Also ich habe eine frage zum Stalliten empfang... wenn ich mir jetz eine Schüssel mit doppel lnb kaufe... könnte meine mutter die freien franz....