Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mickey Mickey ist offline

    Runde Optische Buchse?

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Anlage mit 3 optischen Eingängen gekauft und wollte daran meinen Laptop anschließen, da dieser einen optischen SPDIF Ausgang hat. Ich hatte auch noch ein optisches Kabel hier liegen und wollte dass verwenden. Am Verstärker passt es, am Laptop jedoch nicht. Die Buchse am Laptop ist nämlich "rund" zur besseren Verdeutlichung hab ich mal ein Bild für euch gemacht, es handelt sich um die goldene Buchse:





    Welches Kabel/welchen Adapter brauche ich um meinen Laptop anzuschließen?

    Schon mal danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Runde Optische Buchse?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Runde Optische Buchse?

    das sieht mir aus wie ein Antennenkabel.. =o)

    eigentlich seeehr untypisch für ein Audiosignal, abgesehen von Radio.. was aber bekanntlich qualitativ nicht sooo das wahre ist. =o)

    Sicher das es sich hierbei nicht um einen Antennenanschluss für die eventuell verbaute TV-Karte handelt?

    LG, CotU

  4. #3
    Mickey Mickey ist offline

    AW: Runde Optische Buchse?

    Ganz sicher, TV Karte ist keine dabei. Gerade nochmal nachgelesen.
    Es handelt sich übrigens um das MSI EX623 falls jemand Nachforschungen betreiben will.

    Nachtrag:

    Ich habe den SPDIF Ausgang gefunden, er befindet sich im grünen Kopfhörerausgang, wenn ich dort ein 3.5mm Klinkenstecker reinstecke kann ich SPDIF Ausgang auswählen...meine Frage bleibt jedoch...wie bekomme ich das Optische Kabel in die 3.5mm Buchse?

    Und noch einmal ein Nachtrag -.-

    Ich brauche bestimmt so etwas hier richtig?
    adapter ide, spdif: Audio Adapter TosLink Buchse auf Klinkenstecker 3,5mm optisch (S/PDIF) - Toslink Adapter

    Komme mir irgendwie dumm vor, sorry, bin Anfänger auf diesem Gebiet

Ähnliche Themen


  1. TV ohne TV-Buchse: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. In meinem neuen WG-Zimmer habe ich keine TV-Buchse. Aus einem anderen Zimmer was herlegen, geht auch...

  2. Samsung Gakaxy S2 - USB Buchse defekt ?: Hallo zusammen. Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das mein Galaxy S2 den Akkuladekabel und den Usb Kabel zum Datenaustasch nicht direkt erkennt....

  3. iPhone: Kopfhöhrer Buchse kaputt?: Hallo. ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Wenn ich meine Kopfhöhrer ganz in die Buchse stecke klingt der Sound irgendwie heller, die Stiemmen...

  4. Optische Täuschungen: Also ich dachte ich mach mal ein Thread voll von Optische Täuschungen Also, Postet die Bilder Mein Bild:...

  5. Wo ist der optische Anschluss für DolbyDigital?: Hallo Forum, ich hab etwas im Wii-Forum gestöbert, da ich mir ne Wii kaufen möchte und mich etwas informieren wollte vorab. Auch alles super...