Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Ich habe seit gestern folgenden TV:

    Samsung UE40ES6100 101 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Wenn ich Fifa 12 auf der PS 3 oder PES 12 auf der Xbox 360 zocke,dann entstehen bei schnellen Spielerbewegungen schlieren,aber eher weniger,denn wenn der Ball eine hohe Geschwindigkeit erreicht hat,dann sieht man es ziemlich deutlich.

    Beide Konsolen sind per HDMI Kabel an der jeweiligen Konsole verbunden,die 3D Einstellung beim Fernseher sind natürlich auch ausgeschaltet.

    Hier die Einstellungen meines TV´s:

    Bildmodus: Standard
    Hintergrundbeleuchtung: 11
    Kontrast: 62
    Helligkeit: 39
    Schärfe: 50
    Farbe: 38

    Optimalkontrast: aus
    Schwarzton: aus
    Nur RGB-Modus: aus (was bedeutet dieser rgb-modus)?
    Farbraum: Nativ

    Ich denke jetzt kommen die wichtigsten einstellungen,denn mit denen hat das bestimmt etwas zutun:

    Digitaler Rauschfilter: aus
    Mpeg-Rauschfilter: aus

    wenn ich die beiden rauschfilter auf hoch oder automatisch mache sieht der rasen in pes und in fifa total verwaschen aus.

    Motion Plus und LED-Motion Plus sind auf "aus" und nicht anwählbar,da ich den Spielemodus aktiviert habe,
    wenn ich den wieder deaktiviere kann ich beide optionen wieder nutzen.
    Wenn ich den Spielemodus deaktiviere habe ich auch keine Verbesserung.

    Beide Konsolen sind auf "Full-HD" gestellt.

    Den Fernseher habe ich per Lan-Kabel verbunden,somit ist auch das neue Update installiert.

    Hat jemand auch einen Samsung-TV und die gleichen Probleme?

  2. Anzeige

    Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Meinst du mit Schlieren das hier:
    http://www.tweakguides.com/images/GGDSG_19.jpg

  4. #3
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    der link führt mich zu einer gamingseite?!

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Deutet auf zu wenig MS zeit hin, aber bei Amazon nicht auslesbar wieviel er hat, aber ich kann mir nicht vorstellen das es unter 5 MS ist. Aber bei den heutigen TVs / Monitore kam noch vorstellbar.

    Ansonsten nochmal an den Einstellungen rumspielen.

  6. #5
    iHook

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Ich kenne jetzt Fifa im speziellen nicht, kann sein dass da nur mit wenigen Echtbildern ("FPS") geaerbeitet wird. Der Schweif tritt aber bei vielen günstigen TVs auf, ich kenne den TV im Speziellen nicht und kann weil ich unterwegs bin auch nicht auf die Samsung Seite zugreifen, aber es scheint sich wohl um ein Einstiegsgerät zu handeln.

    Fazit: Entweder damit leben oder den hohen Inputlag in kauf nehmen und 100Hz anschalten. Dafür den Spielemodus verlassen.

  7. #6
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    schalte ich den 100 HZ modus ein inden ich den spielemodus deaktiviere?

    wiegesagt bei mir ist da kein unterschied zu erkennen.

    ich fahr gleich sowieso zu saturn da frag ich gleich nach,ich schreibe mir meine bildeinstellungen auf,muss man gucken ob ich mir nicht einen anderen kaufe hm...

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt Fifa im speziellen nicht, kann sein dass da nur mit wenigen Echtbildern ("FPS") geaerbeitet wird.
    Naja, bei FIFA lagt es eigentlich nicht. nur bei viel aufkommen im Strafraum oder so singt die FPS, das erzeugt aber keine Schleifen, wie bei Alte Monitore, ich würde glaub einfach den TV zurückgeben austauschen ob es mit dann auch so ist.

  9. #8
    Funkat Funkat ist offline

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    hi domino,
    ich habe mir vor 2 wochen den ue40es6300 gekauft und habe die selben probleme wie du.
    es ist wie eine art schweif der hinter dem ball ist, wenn er sich schnell bewegt.
    besonders auffällig bei abstößen oder torschüssen. ich habe schon alles probiert um das irgendwie zu vermindern, dennoch bis jetzt ohne erfolg. habe sogar beim kunden support angerufen die mir dann gesagt haben, ich solle ne neue firmware auf den fernseher ziehen. jedoch auch das ohne erfolg. der spielemodus ist natürlich aktiviert, denn ohne den wäre das spielen vollkommen unmöglich. andere spiele wie bspw. formel 1, call of duty oder darksiders sehen top aus.
    Mfg
    Dennis

  10. #9
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    das wirst du immer haben, weil ein lcd heute 2ms reaktion zeit hat.
    bei einen plasma hast du so ein problem nicht,weil ein plasma bei 0,1ms liegt, da brauchst nicht mal den spielmodus verwenden.
    mein vater hat auch ein samsung lcd und habe dort auch fifa gespielt.
    egal was ich eingestellt habe , der schweif war immer zu sehen.

  11. #10
    iHook

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    das wirst du immer haben, weil ein lcd heute 2ms reaktion zeit hat.
    Lass es bitte. Die Diskussion haben wir schon x-mal geführt und jedes mal hat es sich am Schluss als Blödsinn herausgestellt.

    Es gibt nichtmal ein einheitliches Messverfahren, die Angabe der Reaktionszeiten ist ein reines Märchenbuch. Real hat wohl kaum eine Glotze unter 30ms Reaktionszeit, von Grau nach Grau minimal 2ms. Das macht aber gar nichts. Dazu auch: PRAD | Lexikon Monitor | Responseverlauf (-> Fazit).

    Edit:
    Noch mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktio...hbildschirm%29

  12. #11
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    oh man frag mich wie man dich zum moni erklären konnte.

    ich kann ihn nur sagen was man als otto normalverbraucher verständlich machen kann.
    man kann die unterschiede zwischen geringer und hohe ms reaktion sehen.
    sonst würdest du bei lcd und plasma keinen unterschied merken.

    oh man deine sachverständnis ist ja echt wie ein mitarbeiter bei MM.
    andere unterstellen haben keine ahnung und selbst kein eigenes wissen besitzen.

    ich rede mal jetzt deutsch mit dir.
    du kotzt mich einfach nur an , halt gegen über mir echt mal deine k.....e.
    du hast deine sicht und ich meine.
    ich weißt nicht warum du mich von anfang an nicht leiden konntest.
    vllt neid, vllt liegt es an mein aussehen ich weiß es nicht.
    es ist mir auch egal, weil du mir egal bist.
    ich werde dich einfach auf der igno liste setzen und mir ist scheiß egal was du zu meinen antworten schreibst.

  13. #12
    iHook

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Natürlich entsteht der Schweif durch Bildverschlimmbesserer und eine hohe Reaktionszeit, solche Pauschalaussagen wie "0,1ms = schweiffrei" sind aber Blödsinn. Wenn ein LCD ernsthaft 2ms Reaktionszeit hätte, dann würde es diesen Schweif auch nicht geben. Warum? Ganz einfach.

    Eine Sekunde hat 1000ms, die Konsolen stellen das Bild in 60Hz zur Verfügung, sprich ein Bild dauert 16,7ms. Wenn die Reaktions- und "Darstellungzeit" unter diesem Wert liegen würde, steht jeder Frame für sich alleine, ein Mischbild (=Schweif) durch langsame Reaktionszeit würde nicht existieren.

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    oh man frag mich wie man dich zum moni erklären konnte.
    Ich wurde nicht zum Moni(tor?) erklärt, keine Sorge.

  14. #13
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Natürlich entsteht der Schweif durch Bildverschlimmbesserer und eine hohe Reaktionszeit, solche Pauschalaussagen wie "0,1ms = schweiffrei" sind aber Blödsinn. Wenn ein LCD ernsthaft 2ms Reaktionszeit hätte, dann würde es diesen Schweif auch nicht geben. Warum? Ganz einfach.

    Eine Sekunde hat 1000ms, die Konsolen stellen das Bild in 60Hz zur Verfügung, sprich ein Bild dauert 16,7ms. Wenn die Reaktions- und "Darstellungzeit" unter diesem Wert liegen würde, steht jeder Frame für sich alleine, ein Mischbild (=Schweif) durch langsame Reaktionszeit würde nicht existieren.
    oh mein gott du verstehst das echt nicht.
    ne frage ,wenn du zum arzt gehst willst du nur die diagnose wissen und nicht das er mit dir latein spricht.
    boor echt ey..
    ich wollte ihn nur es leichter erklären warum er einen schweif hat..

  15. #14
    iHook

    AW: Samsung Fernseher zieht schlieren bei Fifa 12

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    du hast deine sicht und ich meine.
    Und deine ist halt einfach fachlich absolut falsch. Du verwechselst sogar Inputlag mit Reaktionszeit (indem du den Spielemodus ins Gespräch gebracht hast).

    Die Anfangsfrage wurde geklärt, weshalb ich hier keinen Diskussionsbedarf mehr erkennen kann. Deine Lebensgeschichte kannst du mir gerne per PN erzählen.

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    vllt neid, vllt liegt es an mein aussehen ich weiß es nicht.

Ähnliche Themen


  1. Bild zieht schlieren vom PC auf TV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Pc. (evtl. TV) Und zwar schliert mein Bild wenn ich am Zocken bin. Ich weiß man kann es mit VSYNC...

  2. Samsung lcd fernseher: Ich habe einen full hd lcd flachbildfernseher und habe beim mp3 abspielen nur sound probleme und wollte fragen was jetzt mit meinen fernseher ist ob...

  3. Schlieren Beim FullHD Samsung serie 6: hallo ich hab schon seit einem Monat ein Problem,mein lcd schliert bei schnellen bewegungen aber nur an dunklen stellen zB schatten,usw Aber nur...

  4. Samsung Fernseher: Hallo, Ich habe meinen perfekten Fernseher im Cosmos-Innsbruck gefunden. Nur ein Problem: Ich hab mir den Namen nicht aufgeschrieben :( Und da...

  5. Samsung Fernseher: Hallo, Ich habe meinen perfekten Fernseher im Cosmos-Innsbruck gefunden. Nur ein Problem: Ich hab mir den Namen nicht aufgeschrieben Und da komm...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schweif bei Formel 1 samsung fernseher

schweif fernseher

tv zieht schlieren

samsung smart tv bild zieht einen schweif

samsung fernseher fifa 16 ball

mpeg rauschfilter samsung aus oder an

samsung smart tv schwarz zieht nach verschwimmt

Samsung Bild zieht nach

fernseher schliert

samsung tv schlieren

fifa doppelter ball am fernseher