Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mano10 Mano10 ist offline

    Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Ich habe folgendes Problem. ich habe gestern vom "normalen" Scart-Kabel aufs HDMI umgestellt. Nun habe ich aber kein Bild mehr. Das Tonsignal ist zwar da, d. h. ich höre wie ich im Menü rauf und runter scrolle, sehe aber nichts. Woran mag das liegen?

    Ich habe folgendes TV-Modell(denke zwar nicht das dies am Fernseher liegt)
    SAMSUNG's Digital World - LCD TV | LE32R32B

    habe einen weiteren Thread dazu gefunden, benötige keine Rückmeldung mehr.

  2. Anzeige

    Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Hab das gleiche Problem oder so ähnlich Samsung LE40R8 und PS3 und nen original HAMA HDMI kabel und irgentwie kommt wenn ich das anschließe nichts....so mal gar nichts...weiss nicht wie ich auf HDMI switche oder wie ich das aktivieren kann ist irgentwie beschissen aber über scart leufts...achja PRo Evo 2008 hat echt ne scheiss quali...

  4. #3
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    hallo
    ich habe auch ein Samsung full hd tv gerät bei mir ging es die ganße zeit super, nur vor kurzem habe ich kein Bild und Ton mehr,
    habe das gerät (PSP3) bei standbay lange auf einschalt Knopf gedrückt bis ein zweiter Ton kamm und ich konnte alles über skart weiter hin sehen, schaltete ich aber wieder auf HDMI geht es wieder nicht komisch die ganse zeit ging es mit dem Kabel und der glotze aber jetzt nicht
    würde mich freuen auf eine schnelle hilfe

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Wie schon gesagt, Standby Schalter 10 Sekunden lang drücken, bis der zweite Ton kommt. Dann sollte es gehen.

    Gruß
    rEEplay

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Hi habe den selben TV und eine PS3 und auch die selben probs schon mehrfach gehabt. Bei mir hat es geholefen wenn ich den HDMI steker am TV raus und wieder rein gesteckt habe und schon war das Bild wieder da

  7. #6
    Plague Plague ist offline
    Avatar von Plague

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Hatte noch nie solche Probleme aber ich hatte die PS3 auch nie
    per Scart irgendwo angeschlossen.

  8. #7
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, Standby Schalter 10 Sekunden lang drücken, bis der zweite Ton kommt. Dann sollte es gehen.

    Gruß
    rEEplay

    das stimmt probiere das aus....
    war bei mir auch der fall da ich nich von anfang an es über ein hdmi kabel laufen gelassen habe...

  9. #8
    Killing_Bill

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe ein ähnliches Problem, habe damals, als ich noch keine PS3 hatte die von einem Kumpel, über HDMI an meinem Samsung LCD angeschlossen, ohne Probleme. Mittlerweile besitze ich selber eine PS3 wenn ich aber auf HDMI umschalte flackert kurz das Bild aber es bleibt schwarz. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht aber mein Kumpel hat die Version mit 60GB HDD ich hab eine mit 40GB HDD. Mittlerweile habe ich mir ein Komponenten-Kabel gekauft damit ich überhaubt in den Genuss von HD über meine PS3 komme. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    MfG

  10. #9
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    hast du die ps3 in den einstellungen, bevor du sie per hdmi an den tv angeschlossen hast, auch auf hdmi umgestellt? sonst wäre es klar, dass du kein bild bekommst, wenn sie noch auf der vorherigen einstellung signale ausgibt.

  11. #10
    shadbask shadbask ist offline

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Hallo ich habe mir auch gestern eine PS3 gekauft habe mir ein HDMi kabel gleich dazu gekauft, und es natürlich auch gleich so angeschlossen ok PS3 an bei bei Meinen Tv Auf HDMI gegangen aber auch nur schwarzes bild sobald ich das HDMI kabel abgenommen habe kam kein Signal

    Dann habe ich Scat Dran gemacht ging wunderbar nur wer auf so eine qualy zocken wenn es eigendlich besser geht

    habe auch bei der Ps3 auf HDMi gestellt aber danach wird das bild auch nur schwarz

    habe auch 10 sekunden oder auch 5 die standbay gedrückt kam nix bei raus

    Kann mir vielleicht einer helfen habe natürlich ebenfalls ein Samsung

    mfg shadbask

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    ich hab zwar keine ps3, hatte aber gleiches problem beim fernsehen mit le40a859, mit scart bild da, mit hdmi nix. die ursache: bei jedem einschalten wird scart aktiviert, man muss hdmi manuel wählen: source-taste drücken, es werden anschlüsse angezeigt wie EXT1, EXT2 usw - da hdmi wählen, enter drücken, bild verschwindet für einige sekunden, dann läuft alles.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    ich glaub wier haben alle das gleiche problem, also eäre es nicht schlecht einer zu schreiben der eine lösung hat und nicht immer die gleichen probleme erwähnen. Danke

  14. #13
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    An was für einen Screen möchtest du die PS3 denn betreiben?
    Die Bildeinstellung hattest du schon resettet? (siehe Post von rEEplay).

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Ich habe das gleiche Problem, nur mit einem HDD/DVD Recorder-Receiver von LG. Bei mir kommt zusätzlich immer die Fehlermeldung "Nicht unterstützter Modus".

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Wir hatten das problem mit einem Samsung LED TV:
    folgende Methode hat das problem geloest:

    * schliesst die ps3 an ein anzeigegeraet bei dem die anzeige der ps3 funktioniert (zb an einen PC bildschirm, oder TV via SCART)
    * schaltet in den videoeinstellungen ein einstellungspunkt, der in etwa "1080i 24Hz (HDMI)" heisst auf AUS (nun erscheint allenfalls kein bild mehr)
    * steckt das hdmi kabel beim problematischen Anzeigegeraet ein

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Ich hatte das gleiche Problem. Lösung: habe mir ein teureres hdmi kabel gekauft ( war dicker als die standartkabel ). Danach ging ton und bild. Viel glück

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    hallo

    hab ein ähnliches/selbes problem und schon alle tips probiert die ich hier und auch auf anderen seiten gefunden habe
    reseten, anderes hdmi kabel, hab sogar eine andere ps3 ausprobiert, keine erfolg


    also meine ps3 funktioniert auf meinem samsung fernseher mittels hdmi kabel nicht (mit scart funkt es, bin damit jedoch nicht zufrieden )
    mein laptop und auch der dvd player funktionieren mit hdmi kabel nur die ps3 nicht, die ps3 funktioniert jedoch auf anderen fernsehern schon....

    also liegt das problem doch ziemlich sicher am fernseher, auch wenn er mit anderen geräten (dvd player, laptop) keine probleme hat...
    hab den tv auch schon resetet und mich mit den einstellungen herumgespielt, aber ohne ergebnis

    ich hoffe jetzt das vlt jemand tips und tricks hat die ich nocht nicht gefunden habe, ich bitte darum!

    lg

  19. #18
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Samsung Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Hallo,

    beim fehlenden Signal für die PS3, Gerät bitte per HDMI anschliessen und PS3 einschalten durch langes gedrückt halten, nach dem zweiten
    Signalton öffnet sich ein Menü auf dem Bildschirm, den Anweisungen folgen....

    So konnte ich mir heute helfen.

    Viel Glück!

  20. #19
    Paschkaaa

    Unglücklich AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI

    Habe fast das selbe Problem! Von heute auf morgen funktioniert HD auf der PS3 nicht mehr.
    Habe das mit den Einstellungen zurücksetzen vollzogen. Danach die PS3 eingeschaltet.
    Doch sobald ich mit "JA" auf die HD-Aktivierung antworte ist das Bild wieder weg.
    Und wenn ich mit "NEIN" antworte ist das Bild genauso schwarz aber Ton kann ich hören.

    MFG !

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf

    Bei mir hat das schon öfters geholfen, vlcht geht es auch anders.

    1. Playstation in Stand-By-Modus schalten.
    2. Lange auf den Power-Knopf drücken, bis sie sich nach dem zweiten Piep von selbst runter fährt. (Playstation 3 ist nun resettet)
    3. Stromkabel von Fernseher ziehen und zehn Sekunden ca. warten.
    4. Fernseher anschalten und auf HDMI schalten (je nachdem wo er angeschlossen ist)
    5. Playstation anschalten. --> Ein Bild erscheint, der mir sagt HDMI gefunden, umschalten? ja.

    Das ist ein Problem, dass viele Samsungfernseher mit der Ps3 haben.
    Bei mir nach jedem Stromausfall: Signal nicht gefunden. Das ist glaube ich meistens KEIN firmware -Problem.

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Kein HDMI Bild bei Xbox360: Hallo! Es ist verrückt und bin echt am Verzweifeln. Ich hab letzte Woche die neue Xbox360 Slim bekommen und via HDMI an meinen Receiver...

  3. DVI-HDMI Kabel - Kein Bild: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Hatte mir bei Amazon dieses High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik gekauft....

  4. PS3 kein Bild HDMI: Bitte könnt ihr mir helfen Ich bekomme kein Bild über HDMI von der PS3. Der Ausgang geht da ich einen Laptop angeschlossen hatte. Beamer Sony VPL...

  5. kein Bild über HDMI: bin seit gestern ein besitzer einer PS3. Habe ein Sagem Rück. HD-D50H G4-T der HD Ready hat. Jetzt zu mein prob. Sobald ich das HDMI kabel an die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung le37s62b hdmi problem

samsung lcd tv le32r31s digital umschalten

ps4 samsung le32b530

le32r32b samsung reset

samsung lcd tv le37s62 resetten

le32r32b hdmi anschluss

samsung le32r32b resetten

samsung le32r32b hdmi problem

samsung tv le32r32b resetten

samsung le32b350f1w zeigt kein bild

samsung tv ue 37 kein bild kein ton

samsung fernseher LE32R32 bildschirm bleibt schwarz

le32r31s kein hdmi

samsung ue 32 f kein bild

Bildschirm flackert ps3 nach 10 Sekunden Bild weg hdmi

samsung tv HDMI umtstellung

samsung le32b350f1w playstation

samsung le32r32b reset

ps3 kein bild und ton bei samsung tv

samsung ue nach strom ausfall kein bild mehr

samsung LE32B350F1W reset

samsung le32r32b geht da ps3

samsung le32a330j1 kein hdmi

samsung lcd bild weg ton da

samsung le32b530 bringt kein bild