Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Jo hiho
    ich hab jetzt endlich alles zusammen den oben beschrieben TV und die Playstation 3 Slim.

    Nun hab ich mal ein bissel gespielt und eingestellt und mir sind doch recht merkwürdige sachen aufgefallen:

    Wenn ich im Standartmodus des TV spiele sieht die Grafik und das Bild einfach hammer aus soo macht es Spass mit der PS3 nur leider habe ich dann immer soo einen merkwürdigen delay oder halt ein nachziehen besonders bei Shootern ist das zu merken mein beispiel Uncharted2.

    Nun habe ich in nem Gerät die Einstellung Spielmodus gefunden. Rasch ausprobiert siehe da der delay ist weg nur sieht das Bild schlechter aus. Alles ist nicht mehr soo schön weich und die treppchenbildung ist doch schon recht schlimm.

    Nun meine frage hoffe mir kann wer helfen hab schond as ganze netz durchforstet aber anscheinend hat niemand dieses Gerät^^ und das besagte Problem

    Kann ich irgendwie diese verzögerung im Standartmodus durch einstellungen wegbekommen oder in dem Spielmodus das Bild so anpassen das es wie im Standartmodus aussieht. Hab schon rumprobiert und es auf eigene faust nich hinbekommen da mit leider auch viele der EInstellungen nicht besonders viel sagen^^

    gruß Deelight

  2. Anzeige

    Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Ich habe mir vor kurzem den LE32C650 gekauft. Das "Nachziehen" merke ich nur bei GTA 4. ALLE anderen Spiele (Rennspiele, Jump & Run, Autorennen, etc.) laufen einwandfrei.
    Was für eine Reaktionszeit hat dein Fernseher? Meiner hat ganze 4 ms. Alles über 5 ms ist für Konsolen nicht der Bringer, so der Verkäufer bei MediMax.

    lg

  4. #3
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Jo hiho
    ich hab jetzt endlich alles zusammen den oben beschrieben TV und die Playstation 3 Slim.

    Nun hab ich mal ein bissel gespielt und eingestellt und mir sind doch recht merkwürdige sachen aufgefallen:

    Wenn ich im Standartmodus des TV spiele sieht die Grafik und das Bild einfach hammer aus soo macht es Spass mit der PS3 nur leider habe ich dann immer soo einen merkwürdigen delay oder halt ein nachziehen besonders bei Shootern ist das zu merken mein beispiel Uncharted2.

    Nun habe ich in nem Gerät die Einstellung Spielmodus gefunden. Rasch ausprobiert siehe da der delay ist weg nur sieht das Bild schlechter aus. Alles ist nicht mehr soo schön weich und die treppchenbildung ist doch schon recht schlimm.

    Nun meine frage hoffe mir kann wer helfen hab schond as ganze netz durchforstet aber anscheinend hat niemand dieses Gerät^^ und das besagte Problem

    Kann ich irgendwie diese verzögerung im Standartmodus durch einstellungen wegbekommen oder in dem Spielmodus das Bild so anpassen das es wie im Standartmodus aussieht. Hab schon rumprobiert und es auf eigene faust nich hinbekommen da mit leider auch viele der EInstellungen nicht besonders viel sagen^^

    gruß Deelight
    Der Spielemodus ist extra dafür gedacht um den Effekt bei auftreten des Inpu-Lag´s zu Korigieren.
    Das es da nicht mehr so satt aussieht ist wirklich nur ne Einstellungssache.

    Willlst du denoch auf normal Modus Spielen, kannst du nur versuchen alle Bildaufarbeiter am TV aus zu stellen. Und immer wieder testen obs Input-Lag weg ist oder nicht.
    Wobei es bei 32 Zoll keine probleme diesbezüglich geben dürfte. Aber Probiere es aus...

    Was für eine Reaktionszeit hat dein Fernseher? Meiner hat ganze 4 ms. Alles über 5 ms ist für Konsolen nicht der Bringer, so der Verkäufer bei MediMax.

    lg
    Würdest nie den Unterschied sehen zwischen 4-8ms nur Märchen aus dem MediMax!!! Das Auge kann das nichtmal erfassen.

  5. #4
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Eine weitere Möglichkeit wäre der PC-Modus. Oft gibt´s den bei Samsung nur auf einem HDMi Eingang (bei meinem Modell ist das HDMI 2).
    Im PC Modus ist das Bild zumindest bei meinem Modell viel "humaner" eingestellt und lässt auch noch etwas Freiraum noch selbst nachzukorrigieren. Laut Messungen ist hier ebenfalls der InputLag reduziert - mit Videospiel-Controller merk ich persönlich davon allerdings nur wenig.

    Dann noch ne Frage: Merkst du nen Unterschied bezüglich des InputLags zwischen beispielswerise Uncharted 2 oder COD (egal welcher Teil)?

  6. #5
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Jup stimmt daran hatte ich vorhins nicht gedacht. Bezüglich merken des Lags! Bei mir war es so das ich bei anderren Games garnichts gemerkt habe (fußball, Rennspiele ect.) Nur Online von COD wars extrem! ( Habe auch nen Samsung) Dachte anfangs bin noch nicht gewöhnt an die größe usw...
    Auch weil ich da feinfühlig bin was das Gameplay angeht

    Naja habe dann direkt drauf geachtet. Mir den controller vor das TV Bild gehalten und so konnte ich drücken und sehen gleichzeitig, wie die Ausführung ist (Ein-Ausgabe) Da sah man nen deutliches Lag! Erst mit dem Spielemodus (HDMI 1 Eingang bei mir) wars komplett verschwunden.
    Also teste mal alles durch auch mit den Anschlüßen wie von HUNTER beschrieben!

  7. #6
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    ich danke euch erstmal für die rasche hilfe ich werde mir das mal nen bissel anschauen und rumprobieren und mich dann wieder zu wort melden
    ne andere Frage noch:
    "Willlst du denoch auf normal Modus Spielen, kannst du nur versuchen alle Bildaufarbeiter am TV aus zu stellen. Und immer wieder testen obs Input-Lag weg ist oder nicht."

    was für einstellungen wären denn diese Bildaufbereiter ? bin da echt nichso auf der höhe^^

    grüße

  8. #7
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    was für einstellungen wären denn diese Bildaufbereiter ? bin da echt nichso auf der höhe^^
    Sämtliche Einstellungen abseits der Grund-Parameter, wie Farbe, Schärfe oder Helligkeit, welche das Bild absichtlich verändern, um ein schöneres Ergebnis zu erzielen - das sind Bild(verschlimm)besserer.
    Dazu zählt beispielsweise Super-Kontrast, DNIE, Schwarzabgleich, Motion Plus/Flow ... Je nach Hersteller gibt´s unterschiedliche Bezeichnungen. Empfehlenswert sind sie in der Regel nicht bzw. nur bedingt. Die Berechnungen hinsichtlich der Bildaufbereitung kostet natürlich auch Zeit und kann deshalb den InputLag vergrößern - muss aber nicht sein.

    Nur Online von COD wars extrem!
    Ist´s etwa offline nicht so schlimm?
    Hat da jemand ne Erklärung für?

  9. #8
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    sooo hab jetzt mal nen bissel rumprobiert komme aber irgendwie nicht so richtig auf den nenner

    hab erstmal den Spielmodus aktiviert und wie immer ist dort der delay nicht vorhanden^^
    Nun hab ich im Standartmodus probiert einige Parameter anzupassen nur leider konnte ich hier wieder keinen erfolg erzielen hab mal irgendwie gelesen die 100Htz sollte man beim Spielen deaktivieren, nur leider kann ich diese einstellung niergends finden^^ kann das nochwas damit zutun haben?

    Hab auch mal alle HDMI-Eingänge versucht um zu sehen ob ich andere Einstellmöglichkeiten habe, hab aber leider bei allen 4 die selben Einstellmöglichkeiten und der (PC-Einstellungen Button) bleibt grau.
    Schade weis echt nicht mehr was ich machen soll. VLlt kann mir ein Samsungbesitzer mal seine Einstellungen posten(der ohne Spielmodus zoggt) und vielleicht ein andere der Im Spielmodus zoggt da aber das Bild einigermaßen schön hinbekommen hat

    verdammt danke aber trozdem schonmal für die hilfe und hoffe auf weitere inspiration xD

  10. #9
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Nun hab ich im Standartmodus probiert einige Parameter anzupassen nur leider konnte ich hier wieder keinen erfolg erzielen
    Ist eigentlich auch ehr unwahrscheinlich, dass sich dadurch etwas verbessert. Aber ein Versuchs wars ja wert.
    Wichtig ist eben "alle Zusatzschalter zu deaktivieren".
    Super-Kontrast => aus
    Schwarzabgleich => aus
    et cetera

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    hab mal irgendwie gelesen die 100Htz sollte man beim Spielen deaktivieren, nur leider kann ich diese einstellung niergends finden^^ kann das nochwas damit zutun haben?
    Wenn es diese Einstellung nirgends gibt, unterstützt er dieses Feature wohl auch nicht. Für den Input Lag aber oft von Vorteil, wenn die Einstellung deaktiviert ist.

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Hab auch mal alle HDMI-Eingänge versucht um zu sehen ob ich andere Einstellmöglichkeiten habe, hab aber leider bei allen 4 die selben Einstellmöglichkeiten und der (PC-Einstellungen Button) bleibt grau.
    Wenn ich mich recht erinnere, musste man bei meinem Modell den Eingang als "PC" benennen um in den PC-Modus zu schalten, wie gesagt ging´s nur mit HDMI 2.
    Wenn es bei dir allerdings extra eine Einstellungs-Option gibt, wird´s wohl anders sein.
    Ansonsten kommt man in der Regel auch über VGA in den PC Modus, ist aber wohl aus bildtechnischen Gründen nicht zu empfehlen.

    Zu guter Letzt hilft sicher auch das Handbuch weiter!

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Schade weis echt nicht mehr was ich machen soll. VLlt kann mir ein Samsungbesitzer mal seine Einstellungen posten(der ohne Spielmodus zoggt)
    Ein Blick ins HiFi Forum wäre nicht schlecht! Dort gibt es in der Regel tausend gute Vorschläge zu den verschiednensten Modellen.

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    und vielleicht ein andere der Im Spielmodus zoggt da aber das Bild einigermaßen schön hinbekommen hat
    Erzähl doch mal konkret, was dich am Bild stört und welche bildtechnischen Einstellungen man im Spielemodus noch tätigen kann.

  11. #10
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Also ich Zocke wie schon beschrieben immer auf GAMEMODE. Werde mal Morgen wenn ich es schaffe die Einstellung Posten. Aber mal ne anderre Frage. Wieso stellst du dir nicht lieber dem Spielemodus vom Bild her so ein bis es dir gefällt.... Anstatt auf Kramof zu versuchen den normalen Bildmodus spielbar zu machen?
    Der Gamemode ist halt nur Kälter was farben angeht ect. Mit ein wenige testen und übung bekommste da auch nen fettes Bild hin! Jeder der mein Bild bisher gesehen hat gemeint wäre blass oder nicht farbtief genug! Also Ran ans Werk und genieße endlich das Zocken

  12. #11
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Zitat boxer Beitrag anzeigen
    Der Gamemode ist halt nur Kälter was farben angeht ect. Mit ein wenige testen und übung bekommste da auch nen fettes Bild hin! Jeder der mein Bild bisher gesehen hat gemeint wäre blass oder nicht farbtief genug! Also Ran ans Werk und genieße endlich das Zocken
    Das Problem ist doch, dass man kaum Einstellungen vornehmen kann.
    Als ich das letzte Mal spaßes-halber in den Gaming-Modus umgeschaltet habe, bekam ich ein regelgerechten Schock. Nicht nur, dass die Farben merklich ins "blaue-weiße" gingen, auch Aliasing war aufgrund der überregelten Schärfe deutlich ausgeprägter vorhanden. Dazu gab´s noch nen ordentlichen Black-Crush - von der einstigen Bildqualität blieb wirklich nicht viel übrig.

    Also ich kann´s niemandem verdenken, der lange und ausgeprägt nach den "perfekten" Einstellungen sucht. Da kann man wirklich viel rausschlagen, inzwischen empfinde ich sogar die ehmaligen Standard-Einstellungen als unangenehm.

  13. #12
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Hmm haste auch wieder recht.... Diesen Blauanteil habe ich auch, jedoch mittlerweile gut kompensiert und wenn es nur doch die hochgezogene max. Farbe ist. Dazu kommt noch das ich wahrscheinlich nicht genug verschiedene Spiele durch die Bank weg spiele. (begrenzt sich auf 2 Games )

    Ok..... suchen wir weiter nach der optimalen Einstellung

  14. #13
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass man kaum Einstellungen vornehmen kann.
    Als ich das letzte Mal spaßes-halber in den Gaming-Modus umgeschaltet habe, bekam ich ein regelgerechten Schock. Nicht nur, dass die Farben merklich ins "blaue-weiße" gingen, auch Aliasing war aufgrund der überregelten Schärfe deutlich ausgeprägter vorhanden. Dazu gab´s noch nen ordentlichen Black-Crush - von der einstigen Bildqualität blieb wirklich nicht viel übrig.

    Also ich kann´s niemandem verdenken, der lange und ausgeprägt nach den "perfekten" Einstellungen sucht. Da kann man wirklich viel rausschlagen, inzwischen empfinde ich sogar die ehmaligen Standard-Einstellungen als unangenehm.
    Genau das ist es am heftigsten konnte ich das bei Motorstorm feststellen is zwar im Standartmodus spielbar ka warum aber da ist die Grafik doch schon relativ fett. Wärend beim Gamemode kein unschärfeeffekt da ist kaum rauchentwicklung, die shader sehr schwach sind (gerade bei schlamm) und einem irgendwie das aufploppen von Gräsern usw. extrem auffällt. Bei uncharted wirkte alles sehr blass und das Treppchenproblem war recht heftig^^ ka ich könnte mich zwar damit abfinden aber ich hab mir keine PS3 und keinen teuren TV geholt um mich mit der Notfallösung abzufinden^^ ich werd morgen mal nen bissel im Gamemodus rumspielen vllt schaffe ichs da wenigstens ein halbwegs gutes Bild zu bekommen. Ganz Finster ist der PC-Modus (ging tatsächlich nur mit der Namenvergabe) dort kann man ja garnichts einstellen und das Bild ist grauenhaft^^ aber wir schaffen das xD danke nochmal

  15. #14
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    Habe den LE40C650. Mir fällt das "schlechtere" Bild im Gamemodus eig. gar nicht auf. Nur bei Motion Plus vermisse ich, aber aktiviere ich MP, hab ich nen derben Input Lag, der sich bei mir zumindestens, bei jedem Spiel bemerkbar macht. Habe für sowas ein Auge. Habe alles mögliche probiert. Der Input Lag verschwindet nur im Gamemodus. Also kein Motion Plus o.ä. bei PS zocken. Sieht aber immernoch Hammer aus

  16. #15
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    also einfach den standartmodus aktiviert lassen und nur das motion plus auf "aus" stellen ?! hab ich das richtig verstanden ^^

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    ich hab auch das problem weiss garnicht was ich machen soll..........

    habe auch denn samsung fernseher le32c630................

    finde nicht mal denn spiele modus ätzend

  18. #17
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung

    ggf. ist das Menü bei Geräten von Samsung gleich:



    BTW, hier der Link zum Samsung LE32C630 Handbuch: http://downloadcenter.samsung.com/co...00L04_0309.pdf

Ähnliche Themen


  1. Einstellung für Samsung UE40C5700: Hey, ich habe zwar schon oft nach den optimalen Einstellungen in Google gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand von euch wie die optimalen...

  2. Hdmi Einstellung Sony LCD + Playstation 3: Hallo, brauche eure Hilfe?! Habe einen HD-Ready Sony LCD (KDL-32S3020) und habe mir letzte woche eine PS3 gekauft - beides per HDMI Kabel...

  3. Scart Einstellung für TV Samsung LE-55A956D: Hi, habe jetzt den Samsung LE-55A956D schon fast ein Jahr. Ist ein super Gerät. Schade ist nur, dass es im Download bei denen kein deutsches...

  4. samsung le32m86bd einstellung: hi leutz, mein lcd is endlich angekommen *freu* nun bitte ich um eure hilfe mir ne gute einstellung vorzuschlagen die sowohl beim xbox360...

  5. Playstation Einstellung bei einem alten TV Frage !!!: Hallo leute hab mal ne kurze Frage Ich hab bei meiner Playstation noch nix umgestellt (alles noch auf Werkseinstellung) nun man meine Frage ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ue40c5700 input lag

HDMI Samsung c630 sony