Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    Samsung PS51D550 vs. Panasonic Viera TX-P50U30E

    Hallo, ich bin´s mal wieder ^.^
    Ich habe jetzt doch diese zwei Fernseher in die engere Auswahl genommen und wollte mal euren Rat, vlt.auch auf persönlichen Erfahrung basierend, hören. Die Anschlussvielfalt ist nebensächlich, da ich über einen AVR verfüge, der fehlende Anschlüsse kompensieren kann, obwohl die 2 USB-Anschlüsse des Samsungs nützlich wären.
    Beim Samsung mache ich mir vor allem wegen des Surrens sorgen, das oft bemängelt wird. Ferner soll der Schwarz- sowie der Weißwert nicht das Nonplusultra sein, wobei ich zu ersterem folgende Frage habe: Ich werde einen indirekte Beleuchtung in Form von Ledstripes installieren, die dann das Zimmer etwas aufhellen sollen/werden. Fällt der, im Vergleich zum Panasonic, schlechtere Schwarzwert auf, da ja nun eine geringe Lichtemission vorhanden ist? Beim Panasonic wurden oft ein Ruckeln und/oder Flimmern und die "Floating Brightness" bemängelt, letztere sei angeblich durch eine neue Software behoben worden. Dass der Panasonic nicht 3-D-fähig ist, stellt für mich kein Problem dar, falls er MERKLICH BESSER als der Samsung ist, wenn die Unterschiede allerdings zu gering ausfallen, tendiere ich zum Samsung. An meiner Entscheidung, einen Plasma zu erwerben, wird sich nichts mehr ändern, aber falls ihr einen, aus eurer Sicht, besseren Plasma vorschlagen könnt, würde ich den potenziellen Kandidaten auch nicht verteufeln

    - Nutzungsverhalten: 65% Blu-Ray, 30% PS3, <5% DVD
    - Bildschirmgrößegröße: 50 Zoll aufwärts
    - Preisregion: Bis 750€, Kauf NUR bei Amazon, "Amazon Warehousedeals" werden ebenfalls in Betracht gezogen

  2. Anzeige

    Samsung PS51D550 vs. Panasonic Viera TX-P50U30E

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Samsung PS51D550 vs. Panasonic Viera TX-P50U30E

    Immer wieder schön hier im Forum neben den ganzen LCD bzw. LED Gehype auf Plasma Fans zu treffen.

    Ich kann dir nicht all zu viel weiterhelfen, da ich keinen der Tvs Live gesehen habe. Falls es etwas beruhigt, Ich habs auch schon gelesen. FB ist durch das neuste Update behoben. Soll wohl nur bei einen Modi im Testbildverfahren noch zu sehen sein. Keines wegs während des normalenFilmbetriebs usw.
    Allgemein kann man sagen, dass Pana Plasmas ein Tieferes Schwarz bieten als die Samsungs. War bisher bei ziemlich jeden Modell so. Ob das mit der von dir genannten Lichquelle sich dann aber auch noch so auswirkt, kann und möchte ich natürlich nicht beurteilen.
    Ist sicher auch subjektiv wie sehr man "Schwarzwert" Fan ist. Ich bin kein Perfektionist, aber für mich gibts nichts besseres, als in nen dunklen Raum sattes Schwarz zu genießen (z.B bei Dark Night)

    Hast du die möglichkeit die besiden Geräte zu vergleichen???

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Samsung PS51D550 vs. Panasonic Viera TX-P50U30E

    Der Schwarzwert ist beim 51er minimal schlechter, beim 59er sogar gleich. Sichtbar wird es mit Sicherheit nur im direkten Vergleich sein. Das Surren ist sowohl bei Pana, als auch bei Samsung schlicht Serienstreuung. Der Weißwert ist nie so gut wie bei LCDs. Auch dies ist zu vernachlässigen, da man in der Regel nie ein komplettes Weißbild hat. Der Vorteil des Sammys ist sein Pixelschutz und sein Mediaplayer. Ersterer hat bisher jegliches Nachleuchten bei mir unterdrückt, dass hat bisher keiner meiner früheren Plasmas je geschafft.

  5. #4
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Samsung PS51D550 vs. Panasonic Viera TX-P50U30E

    Nein, Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber nach eueren Aussagen wird es jetzt definitiv der Samsung. Danke euch zwei vielmals

  6. #5
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Samsung PS51D550 vs. Panasonic Viera TX-P50U30E

    Habe mich nach 3 Tagen Recherche auch für den Samsung 51D550 entschieden. Die P/L ist unschlagbar, der niedrige Preis ergibt sich aus ein paar fehlenden Multimedia-Funktionen, die Bildqualität ist sehr gut. Ich schließe ohnehin meinen Laptop an meinen Fernseher an, deswegen waren besondere integrierte Multimedia-Funktionen für mich nicht relevant. Das Plasma-Fernseher derzeit das beste 3D-Bild liefern ist hoffentlich jedem Bekannt... der Hauptgrund für den Samsung-Plasma war aber seine Plasma-Technologie mit der verbunden Glasscheibe (die zum Glück nicht entspiegelt ist). Durch diese Glasscheibe hat man ein extrem gutes Bild.

    Ich nutze meinen TV ohnehin nicht tagsüber, das wäre aber durchaus möglich. Sofern man sich nicht in einem extrem hellen Raum befindet. Ansonsten ist vielleicht noch anzumerken das der Samsung das DTS-Soundformat unterstützt (Samsung ist der einzige Hersteller der dieses Feature hat). Die automatische Kontrast-Kalibrierung gibt es eigentlich nur Tagssüber, außer das Lichtverhältnis ändert sich abends schlagartig (z.b. durch ein eingeschaltetes Licht). Ich habe diese Technologie bereits in meinem LED 24' PC-Monitor und weiß das sie sehr nützlich sein kann. Das Surren des Monitors wird durch dieses Feature ausgelöst, ohne Kalibrierung surrt er also nicht. Der Monitor ist 51' Zoll groß, der Rahmen hat 1'Zoll Breite, somit ist das Bild größer als bei vergleichbaren Plasmas, auch das Design (Rubinschwarz) ist sehr dezent.

    Generell gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung, 10/10.

    Bessere Plasmas gibt es erst ab ~1200 Euro aufwärts (habe insgesamt 701 Euro bezahlt).
    Zudem ist es der perfekte Fernseher für Fußball-Liebhaber, er hat eine Bildverzögerungsrate von nur 0,001ms. Das Bild verzieht nicht bei schnellen Bildbewegungen und dank der Plasma-Ausleuchtung sieht man auch Lichtunterschiede innerhalb des Bilds.

    _________________________________________

    Edit: Keine Ahnung ob das forentechnisch erlaubt ist, aber ich nutze den Post auchmal um darauf hinzuweisen das man den P51D550 hacken kann. Der Hack führt dazu das man das Modell als 7000er/8000er Modell registrieren kann und somit auf die High-End Funktionen zugreifen kann. Ist auch nicht verwunderlich weil die 500er Serie die selben Panels hat. Kurz gesagt: Ich habe für 700 Euro die Bildqualität eines 1500 Euro+ Fernsehers.
    Link zum Hack: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1339743

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und...

  2. Wandhalterung für Panasonic Viera 32 Zoll Full Hd gesucht: Servus, bin grade dabei mein Zimmer ein klein wenig anderst zu gestalten. Dann hat mir jmd. etwas ganz praktisches Empfohlen: Eine Wandhalterung^^...

  3. Entscheidungshilfe beim Fernseh-Kauf !! Samsung 616 oder Samsung 656: Hallo, möchte mir schon seit langen einen neuen Fernseher kaufen, habe momentan nur einen 80cm Rohren TV von LG. Daran habe ich eine Xbox 360 und...

  4. Welchen LCD?---> LG, Samsung oder Panasonic?: Hallo, ich schliesser bald wieder einen Handyvertrag ab, und kann quasi als "beilage" einen LCD Fehrnseher bekommen.Nur meine Frage an euch...

  5. Phillips, Panasonic oder Samsung? Welchen soll ich nehmen?: Ich stehe vor einem Problem, ich will mir einen preiswerten HD-Ready Fernseher kaufen, und er sollte nicht mehr als 800 Euro kosten. Nun bin ich am...