Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Moin Leute,

    nach knapp 2 Jahren funktioniert die WLAN Verbindung von meinem Fernseher nicht mehr.
    Bei der Suche nach Netzwerken wird meine Router und auch sonst keiner gefunden.
    Beim Versuch die letzte Verbindung her zu stellen wird gesagt: ungültige MAC-Adresse.

    Bin recht ratlos was zu tun ist. Router ist neu gestartet und Fernseher zurück gesetzt.

    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Zitat Skill747 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    nach knapp 2 Jahren funktioniert die WLAN Verbindung von meinem Fernseher nicht mehr.
    Bei der Suche nach Netzwerken wird meine Router und auch sonst keiner gefunden.
    Beim Versuch die letzte Verbindung her zu stellen wird gesagt: ungültige MAC-Adresse.

    Bin recht ratlos was zu tun ist. Router ist neu gestartet und Fernseher zurück gesetzt.

    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    sehr seltsam das dieser fehler häufiger auftritt... und zwar komischer weise immer nach knapp 2 jahren... und samsung ist ausgesprochener freund geplanter obsoleszens... würde mich nicht wunder wenn eine e-fuse dafür verantwortlich ist...
    Bei den meisten half nur der Tausch des Mozherboards, durch den Kundendienst.

  4. #3
    halv

    AW: Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Länger her, aber trotzdem ein immer wiederkehrendes Problem nach Firmware-Upgrades.

    Ein Motherboard-Austausch ist nicht nötig. Ein einfaches Zurücksetzen des TV in Werkseinstellungen klappt aber auch nicht.

    Doch über das Service-Menü kann ein SVC-Reset durchgeführt werden. Der Weg ins Service-Menü ist bei Samsung TVs unterschiedlich. Bei mir hat das funktioniert:

    TV Ausschalten dann info > menu > mute > power - Fernseher startet imm Service-Menü.

    SVC > SVC reset

    TV startet dann mit dem Intro neu und findet dann auch sofort wieder alle Wifis.

    Guten Rutsch.

  5. #4
    Unregistriert

    Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Hallo Zusammen,

    Skill747: You made my day!

    Ich habe ein neues Kabel gelegt, die Stecker selbst angeklemmt und dachte ich müsse irgendeinen Fehler gemacht haben. Zweimal hat das Kabelgebunden Netzwerk anfangs noch funktioniert, danach half nichts, auch kein Reset im "normalen" Menü. Plötzlich hatte ich dann beim Messen des Kabels einen Fehler. Alles klar. Neuen Stecker (anderes Modell) gekauft und angeschlossen. Keine Fehler beim Messer (wie beim ersten Mal auch). Fernseher wieder die gleiche Fehlermeldung "ungültige MAC-Adresse".

    Da ich mich ein bischen mit Netzwerken auskenne war ich die ganze Zeit verwirrt, dass die DHCP Anfrage vom Fernseher beim Router protokolliert und mit der korrekten IP beantwortet wurde (wie soll das ohne korrekte Verbindung funktionieren?). Warum mein Fernseher dann einen Fehler ausgibt war mir schleierhaft und ich habe es auf meine mangelnde Erfahrung mit dem Verlegen und Anschliessen von Netzwerkkabeln (CAT7) geschoben (vielleicht nur ein Teil der Leitungen in Ordnung?). Selbst nach einem Test mit meinem Laptop, der natürlich keine Probleme hatte, wollte ich es nicht nur auf den Fernseher schieben. Pustekuchen. Ich Idiot hab lieber noch länger mit mir selbst gehadert. Naja, genau die Tastenkombination eingegeben und dann auf Factory Reset gegangen. Zack, es läuft.

    Ich bin gespannt, wie lange dass jetzt wieder gut geht. Falls dauerhaft, würde es mich doch sehr freuen.

    MfG

    snoop

  6. #5
    Unregistriert

    Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Der SVC Tipp hat super geklappt!!! Vielen Dank.

  7. #6
    Unregistriert

    Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Schade - bei mir klappte weder Factory Reset noch SVC Reset. Any ideas?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung tv 65 keine mac adresse

samsung tv falsche mac adresse

samsung tv keine mac adresse

broly besiegen dragon ball z dokkan battle

mac adresse samsung smart tv router

ue65ku6099 falsche mac adresse

iptv mac adresse wird nicht gefunden

keine mac adresse samsung tv

qled mac adresse verschwindet immer wieder

mac adresse samsung tv

ue55ju6050 hard reset

samsung tv mac adresse fehlt

iptv findet Mac Adresse nicht

smart iptv samsung zeigt falsche mac adresse

samsung fernseher mac adresse fehlgeschlagen

samsung tv falsche mac adresse wlan

ue40es6530 wlan keine mac adresse

mein samsung tv hat keine mac adresse

samsung smart tv mac adresse

samsung tv hat keine mac adresse mehr

Samsung UE40ES5800S verliert Mac Adresse

samsung UE55JU6050 keine mac adresse

mac adresse samsung tv fehlermeldung

samsung UE55JU6050 Mac Adresse

smart tv mac adresse ist weg