Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Skill747 Skill747 ist offline

    Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Moin Leute,

    nach knapp 2 Jahren funktioniert die WLAN Verbindung von meinem Fernseher nicht mehr.
    Bei der Suche nach Netzwerken wird meine Router und auch sonst keiner gefunden.
    Beim Versuch die letzte Verbindung her zu stellen wird gesagt: ungültige MAC-Adresse.

    Bin recht ratlos was zu tun ist. Router ist neu gestartet und Fernseher zurück gesetzt.

    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Geändert von Skill747 (29.10.2015 um 20:36 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Terence Skill Terence Skill ist offline

    AW: Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Zitat Skill747 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    nach knapp 2 Jahren funktioniert die WLAN Verbindung von meinem Fernseher nicht mehr.
    Bei der Suche nach Netzwerken wird meine Router und auch sonst keiner gefunden.
    Beim Versuch die letzte Verbindung her zu stellen wird gesagt: ungültige MAC-Adresse.

    Bin recht ratlos was zu tun ist. Router ist neu gestartet und Fernseher zurück gesetzt.

    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    sehr seltsam das dieser fehler häufiger auftritt... und zwar komischer weise immer nach knapp 2 jahren... und samsung ist ausgesprochener freund geplanter obsoleszens... würde mich nicht wunder wenn eine e-fuse dafür verantwortlich ist...
    Bei den meisten half nur der Tausch des Mozherboards, durch den Kundendienst.

  4. #3
    halv

    AW: Samsung TV- MAC Adresse ungültig

    Länger her, aber trotzdem ein immer wiederkehrendes Problem nach Firmware-Upgrades.

    Ein Motherboard-Austausch ist nicht nötig. Ein einfaches Zurücksetzen des TV in Werkseinstellungen klappt aber auch nicht.

    Doch über das Service-Menü kann ein SVC-Reset durchgeführt werden. Der Weg ins Service-Menü ist bei Samsung TVs unterschiedlich. Bei mir hat das funktioniert:

    TV Ausschalten dann info > menu > mute > power - Fernseher startet imm Service-Menü.

    SVC > SVC reset

    TV startet dann mit dem Intro neu und findet dann auch sofort wieder alle Wifis.

    Guten Rutsch.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

broly besiegen dragon ball z dokkan battle