Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    Samsung TV - Ständiges Summen.

    Huhu!
    Ich habe heute meinen Samsung TV gegen ein neueres Samsung Modell ausgetauscht, jedoch summt der Fernseher ständig, wenn ich zB auf HDMI schalte( selbst wenn kein Gerät angesteckt ist). Wenn ich normal Fernseh ist es weg.. wenn aber keine Geräte angesteckt sind summt es .. genauso mit Geräte ( HDMI ). Habt ihr da eventuell Lösungsvorschläge`?

    Greez!

  2. Anzeige

    Samsung TV - Ständiges Summen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dudka

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    Kannst du das Summen etwas beschreiben, also ist das wie bei den alten Röhrnfernsehern oder wie die Festplatte bei einem PC oder wie der Lüfter eines Laptops?

    MfG David

  4. #3
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    Ich nutze den Thread mal für mein (ähnliches) Problem.

    Ich hab einen LG TV (32LH4900), der im Betrieb ebenfalls ständig summt. Also es ist kein Rauschen oder so sondern ein kontinuierliches Summen (ja keine Ahnung wie man summen noch mehr beschreiben soll )
    Allerdings tritt mein Problem nur auf wenn der TV im normalen Fernsehbetrieb ist (über analogen Kabelanschluss). Das komische hier ist nur dass das Summen sobald ich in den Videotext gehe komplett verschwindet und sofort wieder auftaucht nachdem ich den Videotext verlasse. Sonst summt es immer, bei über HDMI angeschlossenen Geräten, über AV angeschlossenen Geräten, bei jedem TV Programm nur eben im Videotext nicht.

    Mir ist das erst vor paar Monaten aufgefallen aber da hab ichs nur wahrgenommen wenn ich bei meinem TV unter der Lautstärke 5 war (also bei minimaler Lautstärke), mittlerweile hört man es aber sogar bei Lautstärke 10 noch.

    Weiß da jemand zufällig rat?

  5. #4
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    Sind das beides Röhrenfernseher?
    Eventuell stimmt was mit dem Widerstand nicht der eigentlich die Entmagnetisierungsphase aufhalten sollte.

  6. #5
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    Röhrenfernseher hatten noch gar kein HDMI wenn ich recht informiert bin

    Also meiner ist ein reiner LCD mit 32 Zoll - Ich denke Mondpena's ist ebenfalls kein Röhren TV, da er auch von HDMI spricht

  7. #6
    iHook

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    Ist bestimmt ein Plasma, zieh mal das Scartkabel, und steck mal nur eine Quelle an, am besten über HDMI.

  8. #7
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    Nein, FULL HD LCD, alle Kabel ein und ausstecken hab ich schon probiert, ändert nicht daran dass er ständig summt. Besonderst merkt man's wenn man zwischen den Programmen umschaltet oder mit der PS3 im Menü ist. ansonsten übertont halt der Sound das Geräuscht

  9. #8
    iHook

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    => Garantie in Anspruch nehmen, das ist nicht normal.

  10. #9
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee was es bei mir sein könnte. Ich meine das Summen ist ja immer da, außer im Videotext, also muss der TV wenn er im Videotext ist ja irgendwas anders machen als sonst^^

  11. #10
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    "Es könnte ein Problem der Helligkeitsregelung für die Hintergrundbeleuchtung des Displays sein. Festzustellen wäre das eventuell durch Maximieren der Werte für Helligkeit und Kontrast"

  12. #11
    krieger79

    AW: Samsung TV - Ständiges Summen.

    Hab das selbe Problem mit meinem Samsung LCD Fernseher.
    Auch bei mir liegt es an den Helligkeitseinstellungen, sobald das Bild schwarz oder dunkel ist, brummt und summt es. Bei hellen Farben ist es weg.
    Wisst ihr, ob das Garantiemässig durchgeht, oder sowas als Konsument als "hinnehmbar" gehandhabt wird?

Ähnliche Themen


  1. nerviges summen auf headset: Hallo , habe seit ein paar wochen ein nerviges summen auf mienem headset. allesdings ist es nur da wenn ich spiele. im hauptnemü hat das summen...

  2. Ständiges Umbenennen...: Hallo zusammen, liebe User und Forenfreunde, http://www.forumla.de/bilder/2008/06/425.jpg ich habe da ein kleines Anliegen, und zwar betrifft es...

  3. Bildstörungen und Summen: Hi Leutz, hab mir am Montag ne PS3 gekauft und sie an meinem ca 15 Jahre alten Grundig Fernseher angeschlossen. Das Ergebnis: Ich habe helle Balken,...

  4. Ständiges Update: Hallo, mein PC ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt, doch seit ca. 2 Wochen will er immer ein Update machen - es zeigt sich unten dieses Symbol für...

  5. Summen!?!: Hallo Ihr Lieben, summt eure Wii auch so laut wenn Sie ausgeschaltet ist? Lg Janina

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fernseher summt

samsung fernseher summt

samsung fernseher rauscht

summender fernseher

samsung tv lautsprecher rauschen

samsung fernseher brummt

samsung lcd tv summt

samsung tv rauscht

samsung smart tv brummt wenn ausgeschaltet

lg tv surren hdmi

samsung tv brummt

samsung ton summt

tv brummt bei hdmi 2

summen beim fernseher

tv summt bei hdmi Anschluss

mein samsung fernseher rauscht

samsung smart tv summen

warum Summen lcd TVs in Betrieb

Samsung led tv surren und schwaches bild

samsung uhd tv brummen

samsung led tv summt

samsung tv rauschen

samsung fernseher brummt bei hellem bild

LCD summt

lcd tv rauscht im hintergrund