Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Habe mir letzte Woche Freitag den Samsung UE 46 ES 6300 TV geholt.Top Fernseher bin richtig zufrieden mit Gerät einfach genail.

    Jetzt hat man ja mit diesem TV auch zugriff auf das Interent, meine Frage ist davon abzuraten oder gibt es da keine Probleme?

    Mit einem PC oder Laptop kann man sich ja problemlos ein passendes Antivierenprogramm runterladen und Installieren aber wie ist das mit der Internetsicherheit bei den heutigen Smart TV´s?



    GRUSS *METALLICA*

  2. Anzeige

    Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Die Smart TVs sind leider genauso angreifbar wie stinknormale PCs. Allerdings versucht der Hersteller mithilfe von Firmware Updates das Teil so sicher wie nur möglich zu machen. Also einfach immer fleißig updaten.

  4. #3
    iHook

    AW: Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Mit einem PC oder Laptop kann man sich ja problemlos ein passendes Antivierenprogramm runterladen und Installieren aber wie ist das mit der Internetsicherheit bei den heutigen Smart TV´s?
    Erstmal muss jemand einen Virus für so ein Gerät programmieren. Da die Wahrscheinlichkeit, dass die infizierte Website mit einem Fernseher aufgerufen wird, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass sie per Computer oder Smartphone angesurft wird verschwindend gering ist, ist eine Gefahr durch Viren nicht gegeben.

    Darüber hinaus ist die Architektur von solchen Systemen nicht mit Windows zu vergleichen - so ist etwa Linux und das "darauf" basierende MacOS und auch Android praktisch virenfrei. Vor Viren musst du also keine Angst haben. Bei Bankgeschäften ist natürlich aber trotzdem Vorsicht geboten. Wie es da mit "Hacks" von außen aussieht weiß ich nicht, aber auch hier ist mir kein Fall bekannt, Phishing geht natürlich trotzdem.

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Die Smart TVs sind leider genauso angreifbar wie stinknormale PCs. Allerdings versucht der Hersteller mithilfe von Firmware Updates das Teil so sicher wie nur möglich zu machen. Also einfach immer fleißig updaten.
    Das ist mir neu, die einzige Gefahr geht imo von infizierten .apks, Hackern oder Phisingseiten aus.

  5. #4
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Wie Upadte ich denn meinen TV?
    Hab gelesen das man sich z.B das Neueste FW Update von der offizielen Samsung Homepage runterladen, auf einen USB Stick kopieren und dann auf den Fernseher Installieren kann?

    Wie mache ich das am besten?

    GRUSS *METALLICA*

  6. #5
    iHook

    AW: Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Wie Upadte ich denn meinen TV?
    Das kannst du entweder so wie von dir beschrieben oder aber direkt über den Fernseher machen. Die Option dafür solltest du irgendwo im Service/Einstellungsmenü finden.

  7. #6
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967
    Ich habe auch einen samsung tv.

    Du gehst auf menue-unterstuetzung und software-update.

  8. #7
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu, die einzige Gefahr geht imo von infizierten .apks, Hackern oder Phisingseiten aus.
    Ein kleiner Wink.

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Wie mache ich das am besten?
    Einfach den TV per LAN anstöpseln und das Update raufziehen. Falls er über WLAN verfügt, dann einfach darüber.

  9. #8
    iHook

    AW: Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Wink.
    Danke. Der Artikel wurde aber offensichtlich von jemandem geschrieben der nicht allzuviel Ahnung von der Materie hat und ist dementsprechend reißerisch formuliert. Indikator dafür ist z.B. das der Autor den Zusammenhang zwischen Bot und DDos nicht zu kennen scheint.

    Die Gefahr der infizierten .apk ist vielleicht real, die Apps im Samsung Store sind aber meines Wissens sicher. Von konkreten Attacken habe ich bisher auch noch nichts gehört. Nichts desto trotz: Es ist natürlich gerade im Netz sinnvoll sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, so kann man i.d.R die meisten Angriffe verhindern.

  10. #9
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Samsung UE46 ES6300 Internet Sicherheit?

    Da schon echt ein geiles Gerät bin echt hin und weg von dem UE 46 ES 6300.Hab letzte Woche Freitag mit meiner Frau Aavatar 3D angefangen zu gucken, einfach klasse.

    Könnt ihr mir auch ein paar gute 3D Brillen empfehlen?hab hier nur die beiden mitgelieferten Standartbrillen.




    GRUSS *METALLICA*

Ähnliche Themen


  1. Samsung Smart TV - Probleme beim Verbinden mit dem Internet: Hallo Leutz! Wir haben uns einen neuen schnieken Fernseher gegönnt, nämlich einen Samsung Smart TV. Wir würden gerne den Smart Hub einrichten,...

  2. Vorlesung IT-Sicherheit: Guten Abend, im letzten Semester habe ich mir gedacht, setze ich mich doch mal in die Vorlesung IT-Sicherheit da die ganzen Sachen ja ziemlich...

  3. Samsung le46b750 mit ethernet ins internet: Wir haben einen Samsung le46b750 und wollen den Fernseher mit dem Internet verbinden. Da das WLAN Signal extrem schwach ist hatten wir vor den...

  4. MSN + Sicherheit = lächerlich !!!: Hallo Leute ! Ich habe diesen Theard jetzt nicht erstellt, um meinen Wut auszulassen sondern ich brauche euren Rat !! Gestern Abend ging ich...

  5. Sicherheit mit USB Wi-Fi.: Hallo Gemeinde! Hab völlig problemlos meinen Nintendo USB Wi-Fi installiert. Doch eine Frage bleibt: wie kann ich es sicher machen? Habe das...