Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    Samsung UE55C6200 + XBox = Grüne Schatten ?!

    Nabend,

    ich habe mir vor 2 Wochen den Samsung UE55C6200 gekauft.

    Das Bild ist bei HD-Sendern top, bei Standard-Sendern ok und bei BluRays wieder top. Doch dann kommt die XBox 360. Solange sich nichts bewegt oder nur langsam ist das Bild auch hier top. Doch wenn es schnellere Bewegungen gibt, dann treten grüne Farbfelder auf. Bei Fifa 11 ziehen die Spieler grün/weißliche Schatten hinter sich her.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Fernseher oder anderen der Serie, von Samsung oder überhaupt anderen Fernsehern ?!

    Ich habe diverste Bildverbesserer aus- und angeschaltet. ( LED-Motion-Plus, Schatten-Reduzierer ) Doch spürbare Verbesserungen habe ich nicht bekommen.

    Die XBox ist über Komponente angeschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Samsung in der Qualitätsprüfung niemandem aufgefallen ist. Also denke ich, dass meine Einstellungen dafür verantwortlich sind. ( Der TV hat leider keinen Gaming-Modus, aber sollte wohl dennoch ne Lösung für das Problem geben )

    MfG

  2. Anzeige

    Samsung UE55C6200 + XBox = Grüne Schatten ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Samsung UE55C6200 + XBox = Grüne Schatten ?!

    Ich gehe mal davon aus, dass der TV auch einen Gamingmodus hat, den ruft man standardmäßig übers Menü, Einstellungen, Allgemein, => Spielemodus.

    Da gabs mal einen Fall mit einem defekten "ANA" Modul, mir fällt dazu aber gerade auch nichts ein, hat die 360 keinen HDMI Ausgang?

  4. #3
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Samsung UE55C6200 + XBox = Grüne Schatten ?!

    Ne XBox besitzt leider keinen HDMI Ausgang. Bei unserem LG ruft man den Spielemodus ebenfalls über das Menu auf, die Modi vom LG finde ich auch beim Samsung wieder. ( Standard, Musik, Film... ) Aber der Spielemodus fehlt.

  5. #4
    iHook

    AW: Samsung UE55C6200 + XBox = Grüne Schatten ?!

    Wie gesagt, einfach das Menü aufrufen, auf dem "Zahnrad", die Einstellung "Allgemein" auswählen, dort versteckt sich bei Samsung der Spielemodus.

    Der Grünstich wird aber andere Ursachen haben.

  6. #5
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Samsung UE55C6200 + XBox = Grüne Schatten ?!

    Ok. Danke dir.

    Kann die Hertz-Zahl das verursachen ? Vorhin hat der Samsung 60 Hertz angezeigt - 100 sind ja möglich, wenn ich mich nicht irre.

Ähnliche Themen


  1. Samsung Samsung UE55C6200 - Programm-Einrichtung bei Kabelanschluss: Nabend, ich habe meinen Fernseher jetzt nicht mehr über Satellit, sondern über Kabel angeschlossen. Nun ist das mit den Programmen auf einmal...

  2. Clouding + Grüne Schatten auf dem TV Garantiefall: Nabend, bei meinem Samsung UE55C6200RS habe ich 2 Bildprobleme. 1 x mal deutlich sichtbares Clouding bei dunklen Bildern und grüne Schatten....

  3. Samsung LE32C530 + XBox 360?: Hallo, ich wollte mir schon seit geraumer Zeit einen LCD für meine Xbox 360 kaufen. Mir ist sofort der Samsung LE32C50 ins Auge gefallen. Kann...

  4. Xbox an Samsung LE32A41: Hallo zusammen, ich bin momentan am verzweifeln. Ich möchte die Xbox an meinem Samsung LE32A41B anschliessen, habe dazu dann das entsprechend...

  5. XBOX 360 - SAMSUNG qualität: wollte mal wissen, ob ich HDMI kabel brauche, wenn ich mir nen HD raedy fernseher zulege!!! für was brauch ich das, und.. ich weis gar net ob ich des...