Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    Sat.Schüssel/Receiver Problem

    Hallo Leute
    Ich habe follgendes Problem und wusste nicht genau wohin damit .. wenn ich hier falsch bin bitte entschuldigen

    Nun das Problem.
    Ich bin nicht sehr technisch versiert daher ist es auch schwer es zu erklären aber bei den vertikalen Astra Sendern wie Pro7 Ntv etc. Habe ich ein schwankendes Signal. Der pegel und die qualität schwankt immer zwischen 70% und 0.(In einem interval von 10sek)
    Jedoch, wenn ein 2. Receiver angeschlossen ist, dann habe ich durchgehend einen Pegel und eine qualität von 100, also perfekte verbindung...
    Ich möchte nicht immr 2 receiver laufen lassen :|

    Wenn weitere Fragen bestehen, bitte fragen weil ich keine Ahnung habe, welche Infos ihr so braucht

    MfG Daniel

  2. Anzeige

    Sat.Schüssel/Receiver Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Sat.Schüssel/Receiver Problem

    Ist der 2te Receiver auch betroffen, wenn er nur alleine läuft?

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Sat.Schüssel/Receiver Problem

    Wie alt ist die Aussenanlage denn. Eventuell ist der LNB defekt. Mit dem Alter wird das Material porös und es kann Wasser in den LNB eindringen.

  5. #4
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Sat.Schüssel/Receiver Problem

    @JokerofDarkness nein ist er nicht..
    @Torsten kann dir leider kein genaues Jahr sagen.. die Anlage ist evtl um die 10Jahre alt...

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Sat.Schüssel/Receiver Problem

    Na wenn ein Receiver betroffen ist und der andere nicht, dann ist es naheliegend, dass es am Receiver liegt.

  7. #6
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Sat.Schüssel/Receiver Problem

    Allerdings hab ich jetzt mal den Receiver, andem das problem is (Wohnzimmer) und den anderen (Schlafzimmer) mal ausgetauscht und das selbe Problem besteht im Wohnzimmer mit dem anderen Receiver.

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Sat.Schüssel/Receiver Problem

    Zitat danielok Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich jetzt mal den Receiver, andem das problem is (Wohnzimmer) und den anderen (Schlafzimmer) mal ausgetauscht und das selbe Problem besteht im Wohnzimmer mit dem anderen Receiver.
    Das war ja meine Frage, dann kann der Receiver als Fehlerquelle also ausgeschlossen werden. Muss also an der Installation liegen und kann, wie Torsten schon anmerkte, auch das LNB sein.

  9. #8
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Sat.Schüssel/Receiver Problem

    Ich vermute auch mal das es am LNB liegt. Wenn es schon gute 10 Jahre alt ist könnte wirklich Feuchtigkeit in das LNB eingedrungen sein. Habe in anderen Foren dann auch schon von ähnlichen Problemen gelesen.

  10. #9
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Sat.Schüssel/Receiver Problem

    okay danke an euch^^
    Werde mal schaun obs am LNB liegt.

Ähnliche Themen


  1. Receiver-sat-tv-problem :(: halli hallo @all :) also ich hab ein merkwürdiges Problem, und hoffe hier kennt sich jmd. damit aus, ich tu es nämlich..NICHT! ^^ Ich habe...

  2. Sat Schüssel und Receiver Kaufberatung: Hallo liebe community! Ich brauch hilfe zu einem thema wo ich mich nicht auskenne und Rat von euch brauche. Stehe kurz vor dem Auszug in eine...

  3. Kaufberatung: HD Schüssel/Receiver: Moin, also da man ja über kabel scheinbar kein gescheites Signal Empfangen kann möchte ich nun eine Kleine SAT Schüssel (max 45-60 cm) auf den...

  4. Problem Erstinstallation Dig. HD Receiver: Hi Leute, mein Bruder hat gestern ein LCD Philips TV mit passendem Digital HD Receiver zum Geb. bekommen. Gestern Abend hatten wir noch unseren...

  5. Problem mit JVC Receiver und Subwoofer: Guten Tag ich habe folgendes problem, seit kurzem rauschen meine boxen ein wenig, ob das jetz ein neues problem ist oder ob mir das erst nach 6...