Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    Sat Schüssel und Receiver Kaufberatung

    Hallo liebe community!

    Ich brauch hilfe zu einem thema wo ich mich nicht auskenne und Rat von euch brauche. Stehe kurz vor dem Auszug in eine eigene Wohnung und brauche Hilfe in der Frage was für eine Sat Schüssel brauche ich? Kenne mich bisher nur mit Kabel aus möchte aber auf eine Satanlage umsteigen.

    Habe einen 40Zoll Full HD TV. Also muss die Anlage definitiv für Hd sein, aktuell hab ich noch sky mit einem HD Festplattenreceiver wo ich ein programm aufnehmen kann und ein anderes gucken kann, diese funktion sollte der neue Receiver auch haben, dabei ist es mir egal ob das teil eine integrierte Festplatte hat oder ich eine externe anschließen muss. Möglich nicht zu teuer, wegen neuer Wohnungseinrichtung, Kaution usw. zahlen....
    Danke für eure Hilfe, hab gar keine Ahnung was sowas kostet...
    Ist eine Schüssel zu solch einem preis ausreichend?
    Antenne Opticum 100 cm Stahl, Hellgrau FullHD HDTV 3D: Amazon.de: Elektronik

    Danke auch hier für eure Beratung und hilfe

  2. Anzeige

    Sat Schüssel und Receiver Kaufberatung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Neue Sat Schüssel und Receiver und keine Ahnung davon

    Hallo,
    ein Meter Durchmesser sind gerade für den Empfang bei starkem Regen oder Schnee besonders geeignet. Du brauchst zusätzlich aber noch einen LNB. Dort gibt es nur digitaltaugliche LNBs, man muss also nur schauen, dass er auf die Schüssel passt.

    Zum Receiverkauf:
    Welchen Receiver hast du denn momentan, wieviel Geld hast du zur Verfügung und muss die Festplatte eingebaut sein?

    Grüße

  4. #3
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Sat Schüssel und Receiver Kaufberatung

    Was ist ein LNB?
    Hab aktuell von Sky einen Humax ist das glaub ich aber ja für Kabelanschluss. Wie oben schon geschrieben ist es egal ob die Festplatte integriert ist oder extern.
    Budget lass ich mal 0ffen kommt nicht auf paar euro an.

  5. #4
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Sat Schüssel und Receiver Kaufberatung


  6. #5
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Sat Schüssel und Receiver Kaufberatung

    Ein LNB ist die Empfangseinheit. Im Zentrum der Schüssel werden die Signal vom Sat gebündelt und zum LNB geschickt. Von diesen gehen die Signale dann zum Receiver.

    Rauscharmer Signalumsetzer – Wikipedia

Ähnliche Themen


  1. Sat.Schüssel/Receiver Problem: Hallo Leute :) Ich habe follgendes Problem und wusste nicht genau wohin damit .. wenn ich hier falsch bin bitte entschuldigen :) Nun das Problem....

  2. Receiver Kaufberatung: Gut Leute, möchte mir jetzt einen neuen Receiver kaufen, hab aber keine ahnung was für einen ich bruache. Mit dem Receiver möchte ich ein gutes...

  3. Kaufberatung AV Receiver: Hallo, wie des öfteren schon angekündigt suche ich einen neuen AV Receiver. Was er haben muss: Hdmi Eingänge min. 4x 3D Fähig Schwarz

  4. Kaufberatung: HD Schüssel/Receiver: Moin, also da man ja über kabel scheinbar kein gescheites Signal Empfangen kann möchte ich nun eine Kleine SAT Schüssel (max 45-60 cm) auf den...

  5. Kaufberatung HD Receiver: Hi Leute, Da wir uns morgen endlich einen neuen Receiver holen, wollte ich erstmal von euch schlauen leuten mal hören was ihr mir für meine...