Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Hallo Leute,

    derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Ich bin mit meinem LCD von Toshiba 32CV505D unzufrieden was die Unschärfe bei Bewegungen und die Qualität von Fußballspielen angeht. Da ich meine PS3 mit HDMI-Kabel nutze bin ich recht zufrieden wobei dort Full-HD die Qualität auch noch steigern dürfte.

    In Internet habe ich mir einige Fernseher bis 500 € angeschaut und diese haben überwiegend gute Bewertungen bei denen auch oft die gute bis sehr gute Qualität des Bildes angesprochen werden. Sogar meiner hat ähnliche Bewertungen erhalten, die ich aber nicht bestätigen kann. Auch bei denen die ich mir im Elektrofachmarkt vor Ort angeschaut habe. Obwohl diese Full-HD und 100hz haben bin ich der Meinung dass meiner die gleiche Bildqualität wiedergibt.

    Das einzige was mich richtig überzeugt hat, war die Bundesligakonferenz in HD auf einem riesigen LED.

    Nun frage ich euch ob ihr mir Tipps für den Fernsehkauf geben könnt bzw. auf was ich achten sollte, damit ich meine Erwartungen erfüllen kann oder was ich machen kann, damit ich die Qualität meines derzeitigen Fernsehers steigern kann.

  2. Anzeige

    Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Auf welche Weise empfängst du denn dein TV Signal?

  4. #3
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Herkömmlich über das Kabel. Ich hab auch schon dran gedacht HD+ oder DVB-C zu holen, wobei ersteres kritisiert wird und zweiteres keine privaten Programme bietet.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Als ich meinen 37 Zoll LCD bekommen habe, habe ich mich über mein analoges Kabelfernsehen unglaublich geärgert. Ich habe meinen Fernseher damals für ne Frittenkiste gehalten, weil das Bild schlecht war.
    Ich bin dann (vorerst) zum digitalen Kabelfernsehen gewechselt (kostet bei mir das Gleiche) und das Bild war wesentlich besser.
    Mit analogem Anschluss wird das Bild nicht besser. Musst dir definitiv was anderes zulegen. Dann macht das Fußballgucken auch wieder Spaß.

  6. #5
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Ich hab einen TV von Philips einen HD ich kenne mich nur nicht so super gut damit aus mit dem ganzen Technischen drum her rum aber ich muss sagen das der TV von Philips echt gut ist ich würde dir so einen empfehlen.

  7. #6
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Habe einen bei einem Planeten gesehen, der 499 kostet und Full-HD und 100hz hat. Aber auch dieser zog nach.

    Ich glaub ich mag mehr als die Realität, denn die ist wesentlich unschärfer bei Bewegungen und deutlich teurer. Was hast du für einen digitalen Anschluss? HD+ soll ja von den Verbraucherzentralen kritisiert werden und die anderen Modelle haben keine "bekannten" Sender, oder liege ich da falsch? Eine Schüssel kommt für mich nicht in Frage.

    Gibt es zufällig eine Größe die ungefähr beschreibt wie scharf ein Fernseher Bewegungen darstellt?

  8. #7
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Toshiba 40XV733G 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    also ich hab diesen Toshiba und finde das Bild absolut klasse bei DVD´s und der X-Box. Digitales TV Programm ist auch ok natürlich nicht so gut wie ne DVD. Aber kann den echt empfehlen und hat ne schöne Größe.

  9. #8
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Dass ich bei einer Konsole nichts zu meckern habe, liegt daran, dass die Spiele schon in 720p oder 1080p ausgegeben werden.

    Vielleicht kann mir einer von euch einen guten Vorschlag machen. Der Fernseher darf 700 kosten und muss dann aber perfekt bzw. um einiges besser sein, also kein Pixelhaufen im Free-TV, den ich jetzt beim Fußball erlebe. Dort schauen die Linien wie eine schräge Line in Paint aus.

  10. #9
    iHook

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Dass ich bei einer Konsole nichts zu meckern habe, liegt daran, dass die Spiele schon in 720p oder 1080p ausgegeben werden.
    Wie du schon gemerkt hast: deine Quellen sind schuld, nicht der Fernseher.

    Erstmal hier upgraden.

  11. #10
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Was habe ich für alternativen? HD+ wäre nicht schlecht, wird aber nicht empfohlen, eine Schüssel kommt ned in Frage und bei diesen Boxen wird es wohl kein RTl HD, usw. geben.

  12. #11
    iHook

    AW: Schlechtes Bild aber beste Bewertungen

    Steig halt auf digital (dvbc) um.
    Da gibts natürlich auch die Privaten, nur eben nicht in HD, aber schaubar.

Ähnliche Themen


  1. Schlechtes Bild PSX: Moin, hab vor Kurzem mal wieder meine Alte Playstation 1 rausgekramt um dort ne Runde Panzer General zu zocken, hmm, Problem ist das das Bild...

  2. Schlechtes Bild DVD: Hallo! Wenn ich mit meiner PS3 normale DVDs abspiele, spinnt teilweise die Farbe total. Das Farbe flackertund wird an manchen Stellen grau, mir...

  3. Schlechtes LCD Bild: Hallo Community, ich habe mir vor zwei Tagen diesen LCD gekauft: .:: Toshiba ::. Vorher habe ich auf einem 20 Zoll Röhrenbildschirm...

  4. schlechtes bild: hi also ich hab mir ne neu xbox360 gekauft und alles so angeschlossen wie es sein muss aber das bild flimert und man kann wenig erkennen (ich hab...

  5. schlechtes bild...: also ich habe mir heute mal per kreditkarte mein punkte konto augestockt das ging alle sehr gut... ja dann hab ich mir super mario fürs nes geladen...