Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sender finden

  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    Sender finden

    Hi,

    Also wir haben uns heute einen Samsun Smart TV gekauft. Da ist ein receiver schon drinne hieß es. Nun wollen meine Eltern nicht nur deutsche sondern auch türksiche sender haben. Aber beim Suchlauf find ich nichts und acuh sonst konnte ich nichts finden. Wisst ihr wie ich das machen kann?
    Und mal ne andere Frage am Rande. Man kann damit auch ins Internet. Geht das aber auch über WLAN oder sowas? Wie stelle ich das da an? Bin totaler Laie in sachen LED TV usw.
    Danke schonmal im vorraus.

  2. Anzeige

    Sender finden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sender finden

    Zu den Sendern schau mal hier:
    Turksat 2A / Turksat 3A (42

    Ins Internet wirst Du wohl über LAN gehen müssen.
    Dies sollte aber in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

  4. #3
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Sender finden

    EDIT:
    Ich bekomm das irgendwie nicht hin. Ich muss ja beim Suchverlauf diese Werte z.B. 10970.00 eingeben oder? Bzw. wo richte ich das ein? hab im menü unter sender das alles nachgeguckt. aber iwie kann ich das unter dem empfang satelit nicht machen.

    EDIT2: habe jetzt Türksat 42E gefunden. Aber es ist keien Signalstärke vorhanden. Ich muss den Sateliten entweder auf Astra oder auf türksat umstellen. Kann man nicht beides kombinieren?

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Sender finden

    Auf welchen Satelliten ist die Satellitenschüssel denn ausgerichtet?
    Man kann mit einem zusätzlichen LNB auch gleichzeitig einen zweiten Satelliten empfangen. Dafür muss man aber einen bestimmten Halter anbringen wo der zweite LNB angebracht wird.
    Am besten gehst du dafür in den Fachhandel und lässt dich dort beraten was du dafür alles benötigst. Denn da hängt ein ganz schöner "Rattenschwanz" hinten dran. Zusätzliche Kabel, Multischalter, neuer LNB, Halterung, ...

  6. #5
    Froschbein Froschbein ist offline
    Avatar von Froschbein

    AW: Sender finden

    Zitat KamikazeCamper Beitrag anzeigen
    Hi,

    Also wir haben uns heute einen Samsun Smart TV gekauft. Da ist ein receiver schon drinne hieß es. Nun wollen meine Eltern nicht nur deutsche sondern auch türksiche sender haben. Aber beim Suchlauf find ich nichts und acuh sonst konnte ich nichts finden. Wisst ihr wie ich das machen kann?
    ja das ist ganz einfach. nimm die fernbedingung und drücke die stern taste

  7. #6
    who dares wins who dares wins ist offline

    AW: Sender finden

    Die einzigen auf Astra 19,2 Grad Ost, die unter anderem auch auch türkische Sprache beinhalten sind meines Wissens EuroNews und eventuell noch BabyFirst TV. Wenn du türkische Sender empfangen möchtest, findest du die meisten türkischen Sender auf den Satelliten Türksat 1C und Türksat 2A. Via Eutelsat W1 kannst du die Sender von TRT (verschiedene) empfangen.

    Kurz-Empfehlung in Stichworten:
    - Der Empfang von zwei Satelliten ist über eine Multifeed-Schiene und mit Hilfe eines Diseqc-Schalters über deine vorhandene Antenne (wenn diese mind. 78cm groß ist) theoretisch möglich. Jedoch rate ich dir davon ab, da die Satelliten (deutsch/türkisch) recht weit auseinander liegen. Es kommt nicht gerade selten vor, dass dies später dann zu Komplikationen führt. (gerade dann, wenn ein Laie die Installation vornehmen will.)

    Deshalb rate ich dir zu folgendem:
    - Deine vorhandene Satelliten-Anlage (Astra 19,2 Ost) bleibt bestehen.
    - Zusätzliche Parabolantenne (inkl. LNB) kaufen und auf den gewünschten Satelliten mit türkischen Programmen (siehe oben) ausrichten.
    - Über einen Diseq Schalter werden die Signale der beiden Antennen dann zusammengeführt.
    - Am vorhandenen Digital-SAT-Receiver kannst du nun die zusätzlichen (neuen) Sender suchen und hinzufügen. (ggf. Bedienungsanleitung des Herstellers beachten)
    - Ist etwas kniffelig, aber dann fertig.

    Falls du dir das nicht zutraust: Einen Fachmann (z. B. von EP: oder Expert) kontaktieren. Das Ausrichten der Antenne und ggf. das Installieren der Leitungen kostet nicht die Welt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  8. #7
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Sender finden

    Danke erstmal. Das problem ist, ich kann keine zusätzliche Antenne kaufen, weil wir in einem Hochhaus wohnen.
    Mit unserem Receiver ging das vorher ja ohne probleme. Nur jetzt wo das alles in dem TV ist bekomm ich das nicht hin. Und nu hab ich alle komplett durcheinander gebracht und wir empfangen nur polnische sender und 5 türkische -.-
    Ich glaub ich komm nicht drum rum einen Experten zu rufen. Aber trotzdem danke für die ganzen Antworten.

Ähnliche Themen


  1. Tv-Sender in hd: Hi , Hat jemand erfahrung mit hd Sendern im tv? Also nicht die kostenlosen, sondern Sender wie die pro7, RTL,... Wie kann man das machen und was...

  2. receiver finden auf einmal keine sender mehr ????: wir haben 2 receiver, beide direkt an der buchse angeschlossen. beide haben bis gestern abend noch einwandfrei funktioniert, aber grade als ich wie...

  3. Welcher TV sender ist das?: Ich hab in meinen Fernsehen Programmen so ein komischer sender wo ich einfach nicht da hinter komme was das für einer ist. xD :confused: Dieser...

  4. Sender empfangen: Hi! Also ich habe einmal einen DVB-T Receiver und einmal Satelitenfernsehen und ich wollte euch mal fragen wie ich Sender wie Nick und MTV finden...

  5. Wie such man Sender: Hallo ICh besitze einen Phillips Röhren Fernseher , und da die Sender neu geordnet wurden , fehlt mir zB Comedy Central ICh besitze einen...