Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    herbyy herbyy ist offline

    Unglücklich Sendersuche in Samsung LED TV

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine ziemlich spezielle Frage zum Samsung
    UE40C7700 (mit Sat-Tuner)

    Ich kann auf Astra 19,2 viele Programme nicht empfangen, (z.B. 3sat und alle 3. Programme)
    An der Antenne/LNB kann es nicht liegen, da es mit dem vorherigen Receiver alles problemlos lief und hier nichts verändert wurde.

    Ich habe den Eidruck, dass es nur die Sender im oberen Frequenzbereich betrifft.

    Es gibt ein Menü zum manuellen Senderspeichern / Transponder / es erscheint eine Liste der einstellbaren Frequenzen, die man einzeln anwählen kann und dann abgesucht werden. Diese Liste endet bei 12728 -dies würde ja zum Empang der o.g. Sender ausreichen.
    Aber unter dem Punkt:Satelitensystem einrichten / LNB-Einstellungen, gibt es nur ganz begrenzte Möglichkeiten, hier kann man einmal die unterste LNB Frequenz einstellen
    (tiefste ist mit 5150 vorgegeben) und einmal die oberste - und hier ist bei 11475 Schluss.
    Ich finde keine Möglichkeit, hier etwas zu ändern, es gibt nur 6 vorgegebene Einstellwerte
    11475, 11300, 10750, 10600, 9750, und 5150.
    Wenn ich z.B. 11,954H (3sat) absuchen lasse, wird keinSender gefunden.

    Leider bin ich in der Sat-Technik nicht so fit, darum wäre mir schon ein bisschen geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das (wie ich vermute) die Ursache sein kann, dass ich nicht die gewünschten Sender bekomme.
    Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand wüsste, was zu tun ist, um Abhilfe zu schaffen.
    Es ist ja schwer vorstellbar, dass Samsung grundsätzlich den Sat-Empang bei 11475 enden lässt.
    Hotline hat aber auch nicht geholfen und Mail-Support antwortet seit langem nicht...
    Würde mich sehr freuen, wenn mir ein Forenmitglied weiter helfen könnte.
    Freundliche Grüße
    Herbyy

  2. Anzeige

    Unglücklich Sendersuche in Samsung LED TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Sendersuche findet nicht alles.: Guten tag. Ich bin wohl nicht der erste und nicht der letzte der dieses problem bei sich hat. Es ist ein paar tage her das ich mir einen neuen...

  2. Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und...

  3. Samsung Samsung UE55C6200 - Programm-Einrichtung bei Kabelanschluss: Nabend, ich habe meinen Fernseher jetzt nicht mehr über Satellit, sondern über Kabel angeschlossen. Nun ist das mit den Programmen auf einmal...

  4. Entscheidungshilfe beim Fernseh-Kauf !! Samsung 616 oder Samsung 656: Hallo, möchte mir schon seit langen einen neuen Fernseher kaufen, habe momentan nur einen 80cm Rohren TV von LG. Daran habe ich eine Xbox 360 und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sendersuchlauf samsung led tv

astra oberste und untere lnb